Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 195 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 048

Kunden

Kaufkraft: Spitzenwerte im "Speckgürtel" der deutschen Ballungszentren

Wo stecken die 2,35 Billionen?

sm München - In diesem Jahr steht in Deutschland ein Kaufkraftvolumen in Höhe von 2,35 Bill. DM zur Verfügung, davon entfallen 340 Mrd. DM auf die neuen Bundesländer. Dies schätzt die macrom Marketingforschung & Consult GmbH, München, in ihrer Kaufkraftst

[1968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 092

Service Spielwarenmesse

Harte Zeiten für Power Ranger & Co.

Eurotoys legt erstmals detaillierte Studie zum deutschen Spielwarenmarkt vor

cul. Frankfurt, 29. Januar. Videospiele entpuppen sich immer mehr als die Gewinner unter den Spielzeugen: Kein anderes Segment verzeichnete 1997 derart hohe Zuwächse. Auch Computer und Elektronik liegen hoch im Trend. Immer weniger gefragt sind dagegen Ak

[5467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 027

Handel

Kaufkraft

Hannover liegt im Großstadt-Ranking vorn

TW Frankfurt - Unter den bundesdeutschen Städten mit über 500000 Einwohnern zieht Hannover die meiste Kaufkraft an. Mit einer "Einzelhandelszentralität" von 141 wird pro Kopf deutlich mehr Geld umgesetzt, als netto an Einkommen erzielt wird. Zu diesem Erg

[1332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 034

Frischware

Bei Bananen zählt die Qualität

Markenpräferenz nur bei einem Bruchteil der Verbaucher ausgeprägt

ff. Frankfurt, 9. Oktober. Im Auftrag der Cobana, Hamburg, hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, jetzt 10 000 deutsche Haushalte nach ihren Gepflogenheiten beim Einkauf von Bananen befragt. Dabei wurde klar, daß Qualität und Preis auch

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 008

Handel

Landbevölkerung wird gut versorgt

LZ. Frankfurt, 18. September. Mit einer lange gehegten Fehleinschätzung hat die Forschungsstelle für den Handel, Berlin, im Rahmen einer Studie über die Versorgungslage mit Einzelhandelsgütern auf dem Land aufgeräumt. Demnach beurteilten 75 Prozent der Be

[775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 106

Media Mediaplanung 98/Hörfunk

VuMA bringt mehr Effektivität

Die Markt-Media-Studieermöglicht zielgruppenaffineRadioplanung. Fehlstreuungläßt sich reduzieren. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) gilt seit ihrer Einführung vor drei Jahren als sinnvolle Ergänzung für die Radioplanung. Denn zusätzlich zur herkömmlichen Planung nach soziodemographischen Gesichtspunkten ermöglicht sie die qualitative Planung na

[3342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 010

Handel

Trotz Silberstreif keine Trendwende

LZ. Frankfurt, 24. Juli 1997. Die Nürnberger GfK Marktforschung GmbH vermeldet einen Silberstreif am Horizizont: Die Deutschen, so das Ergebnis einer aktuellen Studie, verspürten wieder deutlich mehr "Kauflust". Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich der ent

[870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 062

Service Marketing

Konsumelite sucht Image und Genuß

"Spiegel"-Dokumentation zum Lebensstil von Top-Zielgruppen in Deutschland

kü. Frankfurt, 7. Mai. Wer wenigstens zweimal im Monat Champagner trinkt, sich für Geldanlageformen interessiert und privat wie geschäftlich mehrfach im Jahr mit dem Flugzeug unterwegs ist, gehört zu den Besserverdienenden in Deutschland und damit zu eine

[5519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 064

Service Märkte

Öko-Bewußtsein entscheidet mit

Studie zeigt Entwicklungen auf dem Möbelmarkt und Vorlieben der Verbraucher

kü. Frankfurt, 7. Mai. Möbel gehören nicht zu den Wachstumssegmenten in Deutschland. Der Markt schrumpft und gleichzeitig steigt der Anteil der Importe. Steigende Tendenz zeigt der Bereich Mitnahmemöbel; er schneidet sich mittlerweile 30 Prozent aus dem g

[7766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 073

Service Marketing

Ausländer beachten Preis und Qualität

LZ. Frankfurt, 20. März. Mit einer Handelsbefragung wollte die Kölner BBE- Unternehmensberatung GmbH dem Einkaufsverhalten der ausländischen Verbraucher in Deutschland auf die Spur kommen. Es zeige sich, so heißt es im Ergebnis der Studie "Ausländermarkt"

[1199 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter