Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 058

Service LZ - Schwerpunkt Euroshop - Vorschau

EHI: Laden-Outfit ist schneller out

TU# kon. Frankfurt, 11. Februar. Mindestens 21 Mrd. DM haben die europäischen Einzelhändler 1998 für die Renovierungs- und Umgestaltung ihrer Outlets investiert. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen. Das ergab eine Studie des EHI im Auftrag der Fachme

[1129 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

Seite Drei Journal Service

Heißes Thema Functional Food

AvS./kü. Frankfurt, 14. Januar. Funktional Food - die neue Erfolgsformel mag manchem sperrig klingen, doch hat der Volksmund längst eine griffige Übersetzung parat: "Schlechte-Gewissen-Nahrung". So gefallen in der jüngsten LZ-Verbraucherrunde zum Thema ge

[1277 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 057

Service Analyse

Zugeständnisse für die Sicherheit

Studie: Verbrauchereinstellung zu Konservierungsstoffen / Von T. Sander und H. Krüger

Göttingen, 14. Januar. Verschiedene Studien haben gezeigt, daß sich Konsumenten Gedanken über die Sicherheit von Nahrungs- und Genußmitteln machen. Eine vom Food Marketing Institute in Washington 1995 durchgeführte Untersuchung belegt, daß international b

[7126 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Extras für die Gesundheit

Functional Food - gesunde Lebensmittel zwischen Natur und Design / Von Iki Kühn

Das Stichwort provoziert hohe Erwartungen und skeptische Blicke. Wenn Convenience mit einem gesundheitlichen Attest abgesegnet wird, so scheint das doch den Nerv des Verbrauchers zu treffen und die Lebensmittelindustrie könnte optimistisch werden. Conve

[10394 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 003

Seite Drei Service Handel

Handelsmarken sind nicht immer billiger

LZ. Frankfurt, 7. Januar. Immer noch gelten Handelsmarken hauptsächlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Wie hoch die Preisabstände zwischen den Eigenmarken des Handels und den Herstellermarken tatsächlich sind, hat das EuroHandelsinstitut in einer ak

[1006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 014

Industrie

Ernährungsbranche will sich stärken

Akquisitionsbereitschaft steigt - Jedes fünfte Unternehmen plant Verkauf oder Teilverkauf

p.s. Frankfurt, 17. Dezember. In der deutschen Ernährungsindustrie ist die Bereitschaft durch Akquisitionen zu wachsen sprunghaft gestiegen. Immerhin 66 Prozent der rund 450 größten Unternehmen der Branche planen im kommenden Jahr einen Zukauf. Das Fusi

[4033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 003

Industrie

Ernährungsbranche hat Zukauf-Hunger

p.s. Frankfurt, 17. Dezember. Die "Fusionitis" im deutschen LEH sorgt auch in der Ernährungsindustrie für einen großen Akquisitionshunger. Das registriert der Bundesverband der Ernährungsindustrie (BVE). Um den anstehenden Konzentrationsprozeß auch fundie

[609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

Service Marketing

Größtes Potential in Lateinamerika

ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

[6790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 062

Service Marketing

Functional Food findet Anhänger

GfK: Deutsche mit Lebensmitteln überwiegend zufrieden - Gentechnik stößt auf Ablehnung

kü. Frankfurt, 8. Oktober. Rund 90 Prozent der deutschen Verbraucher sind mit dem Lebensmittelangebot zufrieden. Abgelehnt werden jedoch von fast jedem zweiten Konsumenten gentechnisch veränderte Lebensmittel. Das fand die Studie "Food Trends 1998" der Gf

[6513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 072

Service Verkaufstechnik

Ladenfunk mausert sich zum Radio

Professionalität hält Einzug - Eine Bestandsaufnahme/Von W. Hömberg und R. Hohlfeld

Eichstätt. 1. Oktober. Gelobt von Marketingstrategen, getadelt von Kulturkritikern, hat sich der Ladenfunk mittlerweile zum "echten Radioangebot" gemausert. Das Hintergrundmedium spielt im Alltag vieler Menschen eine Rolle; bei der Kaufentscheidung im Sup

[8649 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter