Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 053

Service Marketing

Customer Relationship avanciert zur Chefsache

Cap Gemini Ernst&Young und IDC untersuchen Kundenbeziehungsmanagement - Brückenschlag zum Internet

Frankfurt, 18. Januar. Die Zahl der europäischen und amerikanischen Konzerne, die mit Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen ausgerüstet sind, wird sich in den nächsten zwei Jahren verdoppeln. Für das schnelle Wachstum ist vor allem die rasante E

[3202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 093

Service Jobs und Karriere

Sozialkompetenz beflügelt die Karriere

Studie über Anforderungen an das Handelsmanagement sieht darin eine Schlüsselqualifikation / Von Dirk Dietz

Frankfurt, 14. September. In Zukunft sucht der Einzelhandel nicht nach Personen, sondern nach Persönlichkeiten, die mit Stil, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Kommunikation auf allen Ebenen die Interessen ihrer Firmen vertreten. Der sozialen Kompete

[4423 Zeichen] Tooltip
Bedeutung einzelner Komponenten der sozialen Kompetenz
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 066

Business Handel

Der Handelsmanager der Zukunft

Die Uni Münster befragte Manager von Großunternehmen des Einzelhandels.

Ausgeprägte Sozialkompetenz bildet einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Führungskräfte von morgen im Handel. Dies ist das Ergebnis einer unter wissenschaftlicher Betreuung von Prof. Dr. Dieter Ahlert am Münsteraner Institut für Handelsmanagement erst

[4049 Zeichen] Tooltip
Soziale Kompetenz

Qualifikationen und Fähigkeiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 060

Service Personal und Management

Warum Strategien häufig scheitern

Studie von Mercuri International deckt Managementschwächen auf

chr. Frankfurt, 12. Mai. Die beste Strategie nützt wenig, wenn sie nur unzureichend umgesetzt wird. Doch genau das ist in vielen Unternehmen traurige Realität, wie das Beratungsunternehmen Mercuri International in einer Studie festgestellt hat. Über zwe

[2371 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 051

Service Personal und Management

Keine Veränderung ohne Mitarbeiter

Studie: Die meisten Projekte scheitern an Denkblockaden und Zeitdruck

chr. Frankfurt, 4. März. "Change, change und nochmals change" lautet das Credo einer bekannten amerikanischen Unternehmensberatung. Viele Manager haben auch folgsam Projektgruppen gegründet, mit denen sie Veränderungen umsetzen wollen. Doch die meisten Vo

[3955 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 041

Service Personal und Management

Deutsche Manager sind sehr fleißig

3i-Studie "Working in Europe" - Fünf Länder im Standortvergleich - Selbstbewußte Briten

ae. Frankfurt, 14. August. Zwei von drei Inhaber-Geschäftsführern deutscher Mittelstandsunternehmen arbeiten länger als 50 Stunden pro Woche, mehr als in anderen europäischen Ländern. Dies ist eines der Ergebnisse einer vergleichenden Studie des 3i Europe

[4965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 068

Service Personal und Management

Kundenwünsche zwingen zu Veränderungen

MCE-Studie: Briten sehen sich gut gerüstet - Ergebnisdruck behindert Change Management

ae. Frankfurt, 30. April. Wie Organisationsveränderungen motiviert und von welchen Faktoren sie behindert werden, wollte das Management Centre Europe (MCE) in Brüssel wissen. Gefragt wurden 590 Führungskräfte aus 28 europäischen Ländern. Fast die Hälfte

[2616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 003

Seite Drei Service

Kleinere Budgets für EDV-Manager

ae. Frankfurt, 10. April. Die in der Sparpolitik ihrer Unternehmensleitungen begründeten Personalengpässe und Budgetlimitierungen brennen immer mehr EDV-Managern auf den Nägeln. Als noch größeres, ihre Arbeit zunehmend belastendes Problem nennen die Leite

[956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 062

Service Personal und Management

Unternehmensziele liegen im Dunkeln

IT-Manager: Weitere Probleme sind knappe Budgets und Qualifikationsmängel

ae. Frankfurt, 10. April. In den Unternehmen sind auch die mit der EDV befassten Fach- und Führungskräfte, die IT-Manager, starkem Veränderungsdruck ausgesetzt. Unklare Unternehmensziele, Budgetlimitierungen und Personaldefizite zählen zu ihren Hauptprobl

[3557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 066

Journal LZ Schwerpunkt Unternehmenswachstum

Individual- statt Systemwettbewerb

Die Bewertung von Größenwachstum im Handel / Von Rainer Olbrich und Bodo Reinke

Münster, 28. März. Die Konzentrationsentwicklung und die sich wandelnde Handelsstruktur ziehen eine Veränderung der Wettbewerbsverhältnisse im Konsumgüterhandel nach sich. Während sich früher einzelne Betriebe gegenüberstanden, ist der heutige Wettbewerb

[19352 Zeichen] € 5,75

 
weiter