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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 049

Service Analyse

Der Naturkostkunde im Supermarkt

Studie der Fachhochschule Fulda über die Marktpotentiale ökologischer Lebensmittel

kü. Frankfurt, 7. August. Ökologisch erzeugte Nahrungsmittel stoßen zunehmend auf die Gunst der Verbraucher. Die Nachfrage beschränkt sich nicht mehr ausschließlich auf ideologisch überzeugte "Ökos". Wer Bio-Produkte kauft, tut es der Gesundheit wegen. Li

[7669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 052

Service Marketing

Fernsehen wichtigstes Medium

Zeitungen und Zeitschriften behaupten Auflage nur knapp

LZ. Frankfurt, 24. Juli. Das Fernsehen bleibt das wichtigste Entspannungs- und Unterhaltungsmedium. Das ist das Ergebnis der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse. Rund 64 (1996: 63,4) Prozent der Bundesbürger bekannten sich zu dieser Aussage. Para

[1481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 010

Handel

Trotz Silberstreif keine Trendwende

LZ. Frankfurt, 24. Juli 1997. Die Nürnberger GfK Marktforschung GmbH vermeldet einen Silberstreif am Horizizont: Die Deutschen, so das Ergebnis einer aktuellen Studie, verspürten wieder deutlich mehr "Kauflust". Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich der ent

[870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 029

Medien Print Funk Fernsehen

Musikfernsehen ist mehr als ein Begleitmedium

GIM-Studie untersucht die Lebenswelten und die Konsumstrategien junger Erwachsener

Hamburg Die Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) hat im Auftrag von MTV Lebenswelten und Konsumstrategien junger Erwachsener untersucht. Ein Ergebnis der qualitativen Studie: Musik-TV ist der Rhythmusgeber im Alltag. "Musik-TV wird genutzt,

[2821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 060

Kunden

Kundenverhalten: art-Studie zeigt die Lust der Besserverdienenden an dem Schönen

Luxus - der Lolli für die Großen

ma Frankfurt - Die Menschen gehen nicht mehr auf Sinnsuche. Sie suchen Sinnlichkeit. Eine Studie der Kunstzeitschrift art geht der Rolle des Luxus sowie den Lebens-und Einkaufsgewohnheiten der Besserverdienenden auf den Grund. Das persönliche Outfit gil

[5521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 049

Service Verkaufstechnik

Der Pressegroßhandel sieht sich als Key Accounter

Bundesverband Grosso startet Testprojekt - Datentransfer mit 50 angeschlossenen Händlern

ra. Frankfurt, 26. Juni. Mit mehr Marketing-Einsatz sowie einem Projekt zum Datentransfer am Point of Sale, mit dem eine Einsparung in Millionenhöhe erreicht werden soll, steuert der Bundesverband Presse-Grosso, Köln, der schwachen Umsatzentwicklung und d

[3659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 056

Service Marketing

Mit Einstiegspreisen Kunden binden

GfK fragt zum zweiten Mal LEH-Marktleiter und Verbraucherinnen nach Handelsmarken

ae. Frankfurt, 19. Juni. Nach 1994 hat die GfK Panel Services, Nürnberg, nun zum zweiten Mal in einer repräsentativen Befragung LEH-Marktleiter und Verbraucherinnen zum Thema Handelsmarken interviewt. Auch für die nähere Zukunft rechnet das Gros der Mar

[3586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 004

Handel

Discounter stoßen an ihre Grenzen

Flächenüberbesatz und neue Ladenöffnungen lassen Produktivität absinken - Reinrassige Vertriebstypen am Ende?

vos./cul. Frankfurt, 19. Juni. Der kürzlich ausgefochtene ruinöse Preiskampf zwischen Penny und Lidl wirft ein Schlaglicht auf die sich erheblich verschlechterte Wettbewerbssituation für Discounter. Nach Jahren der Prosperität scheint der Vertriebstypus g

[6424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 062

Service Analyse

Der wichtigste Imagefaktor heißt Preis

Was Kunden vom Discounter erwarten - Studie von A.C. Nielsen, LZ und M+M Eurodata

ke. Frankfurt, 19. Juni. Die Deutschen müssen sparen. Daran mag es liegen, daß der Faktor Preiswürdigkeit den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden ist, wenn sie ihren Ideal-Discounter beschreiben sollen. Dafür messen sie Krite

[7768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (28): Wie viele und welche Jeans in den Schränken der Verbraucher liegen

Fünf Jeans, drei Marken

ma Frankfurt - Jeans haben sich ihren Stammplatz in den Kleiderschränken erobert. Jeansfreie Zonen findet man nur noch in den Schränken älterer Damen. Marken sind bei Jeans stark. Mehr als jede zweite Jeans trägt das Label einer der Top-Ten-Jeansmarken. D

[8676 Zeichen] € 5,75

 
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