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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

Fashion

Reine Formsache

Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

[7886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 048

Marketing

Kunden sind Vagabunden

Edeka und Rewe erreichen mehr als ein Drittel der Kunden gar nicht - LZ-Studie ermittelt Deutschlands beste Händler

Frankfurt/Wiesbaden. Der Wettbewerb im deutschen Lebensmittelhandel ist breit und differenziert aufgestellt. Die Kunden nehmen diese Differenzierungen wahr. Sie bewegen sich anlassbezogen zwischen den einzelnen Vertriebstypen und Vertriebsmarken. Sie ken

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VERBRAUCHER NEHMEN VERTRIEBSLANDSCHAFT DIFFERENZIERT WAHR - Käuferreichweite, Haupteinkaufsstätte und Ausschöpfungsquote – Angaben in Prozent

REWE VOR EDEKA - Markenstärke der Lebensmittelmärkte Index
€ 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 064

Schuhe

ZEIGT HER EURE SCHUHE

Nieten und Keilabsatz, Stiefelette und Sneaker - erste Kinderschuh-Trends für Herbst 2010. Außerdem: Warum Kinderschuhe immer erwachsener werden.

Erwachsene Designs mit topmodischer Aussage erobern die Kinderfüße. Der Handel muss darauf mit einer altersspezifischen Unterteilung seines Warenangebotes reagieren. Neuerdings stöckelt sie durch die Boulevardpresse. Suri Cruise, die dreijährige Tochter

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 041

Marketing

Sonderangebote zur Vorratshaltung

Frankfurt. Die Preissensibilität der deutschen Verbraucher hat sich im vergangenen Jahr wieder verstärkt. Vor allem junge Paare und Familien mit Kindern mussten 2008 zwischen 3 und 4 Prozent mehr für den Einkauf von alltäglichen Konsumgütern aufwenden. D

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Preissensibilität steigt - Anteil der zustimmenden Haushalte in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 041

Marketing

"Vertrauen muss man sich verdienen"

Frankfurt. Die Rezession unterzieht viele Marken, insbesondere aus dem B- und C-Bereich, einer schweren Prüfung. Die Discounter liefern sich Preisschlachten, der Preiseinstieg profitiert von der Krise. Wie können sich Marken dem Druck entziehen, der sich

[4543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 052

Handelsmarken

Deutsche reagieren preissensibler

Frankfurt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden zu Handelsmarken greifen, nimmt zu. Dies ergibt eine Untersuchung von Imas International, für die 2000 Personen ab 16 Jahren befragt wurden. Demnach reagieren deutsche Verbraucher beim Einkauf weiterhin sehr

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 051

Schwerpunkt Handelsmarken

"Geiz ist geil" verliert an Schwung

Frankfurt. Die Verbraucher haben wieder mehr Vertrauen in die Qualität der Marken. Die Geiz-ist-geil-Mentalität verliert an Wertschätzung - und das in allen Bevölkerungsschichten. Das berichtet zumindest der deutsche Markenverband. Seinen Angaben zufolge

[1147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 010

Agenda

NACHRICHTEN

BBDO-Studie: Tchibo ist die stärkste Retail-Brand Die Kaffeekette Tchibo, Hamburg, ist laut einer Umfrage von BBDO Consulting die stärkste Marke im deutschen Einzelhandel. Obwohl die Konkurrenz das Konzept wechselnder Warenwelten eifrig kopiert und das U

[3392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 050

Service Marketing

Wenig Markenbewusstsein bei Bio

Verbraucher schätzen Öko-Qualität - Viele Labels unbekannt

Frankfurt, 25. Oktober. Konsumenten mögen Bio-Produkte - kennen aber kaum deren Marken. So lautet ein Fazit der aktuellen Untersuchung des Wallenhorster Marketing-Research-Unternehmens Produkt + Markt zum Konsum und Stellenwert ökologischer Lebensmittel.

[1780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Kunden achten auf Qualität

Frankfurt, 25. Oktober. Der Trend zu einem wieder ansteigenden Qualitäts- und Markenbewusstsein hat nach Jahren der "Geiz-ist-geil"-Mentalität jetzt auch den Nahrungsmittelmarkt erreicht. Das geht aus der zwölften Ausgabe der Untersuchung "Marken-Profile

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Marken-Affinität wächst - Anteil der Markenkäufer im Lebensmittel- und Getränkemarkt in Prozent
€ 5,75

 
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