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    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 058

    Report Mediaplanung I

    Weniger Konfrontation, mehr Effizienz

    Mit dem Ziel von mehr Kunden und mehr Einnahmen baut RMS die Werbewirkungsforschung aus. AS&S Radio reagiert gelassen auf den Eifer der Konkurrenz.

    [4828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 076

    Report Mediaplanung II

    Was Radiohörer kaufen

    RMS, ARD und GfK haben ein eigenes Tool zur Effizienzmessung von Radiokampagnen entwickelt.

    Die Frage, wie sich die eingesetzten Werbemaßnahmen letztlich an der Ladenkasse auszahlen, lässt erfahrungsgemäß keinen Marketingverantwortlichen kalt. Entsprechend stolz präsentierten die Radiovermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Mar

    [4602 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 043

    Service Marketing

    Der Mix aus Funk und Fernsehen lohnt sich

    Vollsortimenter setzen verstärkt auf diese Kombination - Claims von Edeka und Rewe werden bekannter - Studie zur Wirkung von Handelswerbung

    Frankfurt, 23. August. TV-, Radio- und Onlinewerbung sind heute feste Größen im Mediaetat des LEH. Sie forcieren die Imagebildung - wie die Beispiele Edeka und Rewe zeigen. Die Kombination von Funk und TV wirkt dabei besonders eindringlich, wie eine Stud

    [5142 Zeichen] Tooltip
    Ungestützte Werbeerinnerung - Frage: "Von welchem Lebensmittelhänder haben Sie in letzter Zeit Werbung gehört, gesehen oder gelesen?" Angaben in Prozent

    Bekannteste Slogans - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Hörfunk-Spots sind gute Ergänzung

    Studie Radiopower von ARD-Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service bescheinigt Mixkampagnen hohe Werbewirkung

    Wer sein Werbebudget auf TV- und Radiospots aufteilt, erzielt dadurch eine höhere Werbewirkung als mit einer reinen TV-Kampagne. Dies ist das zentrale Ergebnis der erstmals von ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), Frankfurt, und Radio Marketing Service (

    [4140 Zeichen] Tooltip
    Mischung erhöht die Werbewirkung leicht - Vergleich Mono-TV-Kampagnen versus Mixkampagnen - Angaben in Prozent

    Besser zwei Radiospots als eine Anzeige - Vergleich von Radio- und Publikumszeitschrift-Mixkampagnen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 108

    Media Mediaplanung II

    Hören lädt zum Reisen ein

    Werbung im Radio steigert auch die Kaufneigung. Das will die Neuauflage der Studie "Werbewirkungsweisen" von AS&S und RMS am Beispiel von Expedia.de beweisen.

    Was bringt Radiowerbung? Mit dieser Frage müssen sich die Radiomacher und ihre Vermarkter immer wieder herumschlagen. Ihr Medium hat bekanntlich keine Bilder, ist flüchtig und deshalb für viele Werbekunden wenig attraktiv. Die beiden führenden Radioverma

    [4518 Zeichen] Tooltip
    Radiowerbung steigert die Reiselust - Wirkung von Radio- und TV-Werbung auf die Buchungsabsicht bei Expedia.de
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 066

    Media TV-Marketing

    Wenn Hornbach und Obi auf den Putz hauen

    Wandel im Kommunikationsbedarf der Werbekunden: Die Diskussion um das Fernsehen als Abverkaufsmedium nimmt wieder zu. Mit speziell auf den Handel zugeschnittene Studien und Präsentationen wollen sich die TV-Vermarkter profilieren.

    Handelsketten wie Media-Markt, Hornbach oder Obi zeigen Tag für Tag, dass das Medium Fernsehen auch als so genanntes Abverkaufsmedium eingesetzt werden kann. Die Vermarkter nutzen die Diskussion, um zu beweisen, dass TV nicht nur für Markenbildung und Ima

    [7353 Zeichen] Tooltip
    TV-Werbung stärkt die Marktposition – Danone Fresh Drink

    Bruttowerbeaufwendungen im Vergleich – Danone-TV-Kampagne: Spendings in Mio. Euro
    € 5,75