Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 183 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 033

Journal

Nachgefragt

"Supermärkte auf dem Irrweg"

Wolfgang Twardawa, Konsum- und Handelsexperte der GfK Herr Twardawa, der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht die Branche immun gegenüber weiteren Rückschlägen. Sie auch? Die Prognosen der Wirtschaftsforschungsinstitute weisen in Hinblick auf die Ent

[2672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 032

Journal

Mit neuer Schubkraft

Factory Outlets gelten seit Jahren als Störenfriede, die dem klassischen Einzelhandel das Geschäft verderben. Nun kündigt sich für 2010 und 2011 erneut ein Eröffnungsreigen an. Insider sagen, in den nächsten Jahren "wird Deutschland verteilt". Roswit

Der Blick der Journalisten ist abwesend. Das mag am schönen Wetter an der Cote d'Azur liegen. Ende November scheint die Sonne schließlich selten so intensiv wie in Cannes. Doch McArthur Glen, führender Betreiber von Factory Outlet Centern (FOC) in Europa

[9299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 034

Journal

In die Zange genommen

Zwischen Handel, veränderten Verbraucherwünschen und Lieferanten-Oligopolen: Exklusiv-Studie über die " Strategischen Herausforderungen für den Einkauf in der Lebensmittelindustrie". Gerd Hanke

Gerd Kerkhoff ist ein optimistischer, offener und direkter Typ. In diesen Tagen wirkt er besonders happy. Der 51-Jährige ist vor wenigen Wochen noch einmal Vater geworden. Es ist bereits die dritte Tochter, die ihm seine Ehefrau Stefanie, Mitgesellschaft

[9233 Zeichen] Tooltip
VON ENERGIE BIS BIO - Einkaufsleiter sehen auf die Lebensmittelindustrie vor allem steigende Energiepreise, schwierigere Beschaffungsmärkte und anspruchsvollere Verbraucher zukommen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 035

Journal

Nachgefragt

"Dramatische Veränderungen"

Gerd Kerkhoff, Chef des auf Beschaffung spezialisierten Beratungsunternehmens Kerkhoff Consulting, Düsseldorf, über die zukünftigen Herausforderungen für den Industrie-Einkauf. Herr Kerkhoff, die in der Studie befragten Einkäufer der Industrie sehen tie

[3871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 030

Journal

Betreutes Arbeiten

Immer mehr Familienunternehmen gründen Beiräte. Trotzdem arbeiten viele Gremien nicht professionell, sind falsch besetzt oder werden schlicht kaum wahrgenommen. Martin Mehringer

Hans-Günter Trockels verkörpert ein Paradoxon. Gewissermaßen zumindest. "Ein Beirat lohnt sich für fast jedes Unternehmen. Auch wenn zusätzliche Kosten entstehen, rechnet er sich aufgrund der Qualität seiner Beratungsleistungen und nicht zuletzt durch se

[10093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 031

Journal

Nachgefragt

"Höhere Erfolgsrate"

Der frühere KarstadtQuelle-Manager Dr. Christoph Achenbach berät für Intes Familienunternehmen in Beiratsfragen. Herr Achenbach, als Karstadt-Manager, waren sie verpflichtet, sich einem Aufsichtsgremium zu stellen. Die meisten Familienunternehmen sind d

[5690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 029

Journal

Positionswettstreit

Markenartikler zwischen Premium und der goldenen Mitte. LZ-Studie unterstreicht die Anpassungsfähigkeit nachhaltiger Markenstrategien. Heidrun Krost

In Zeiten, in denen Marken wie Rosenthal, Quelle, Karstadt, Hertie oder Märklin drohen, von der Bildfläche zu verschwinden, macht sich als Gegenbewegung so etwas wie eine Renaissance der Marke breit. Exemplarisch: "Wir sind Opel" - Die Rüsselsheimer Trad

[14223 Zeichen] Tooltip
MARKEN SIND WERTSCHÖPFUNGSMOTOR - Frage: Bitte geben Sie an, welche allgemeine Bedeutung die Marke für den Erfolg Ihres Unternehmens hat.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 029

Journal

Transformationsprozess von fünf bis zehn Jahren

"Das Know-how ist da"

Das Warenhaus ist tot - es lebe das Warenhaus. Jörg Funder, Inhaber der Professur für Unternehmensführung im Handel und Geschäftsführer des Instituts für Internationales Handels- und Distributionsmanagement an der FH Worms, skizziert einen schmerzhaften

[3979 Zeichen] Tooltip
LANGE STREICHLISTE - Nur Städte mit mindestens 200 000 Einwohnern bieten langfristig gute Perspektiven für Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 031

Journal

Imagepolitur

Nestlé hat ein ehrgeiziges Ziel: die Verbesserung der Ernährung. Damit entgegnet der Konzern der zunehmenden Kritik der Verbraucherschützer. Die Basis liefert die erweiterte Studie "So is(s)t Deutschland", die nun auch das Thema Einkaufen berücksicht

Wenn Gerhard Berssenbrügge über Essen nachdenkt, landet er schnell beim Bild von dampfendem Spargel, mit Kartoffeln und rohem Schinken. Doch dank des hohen Termindrucks bleibt die Vorstellung für den Vorstandsvorsitzenden von Nestlé-Deutschland nur allzu

[4750 Zeichen] Tooltip
KRITERIEN BEIM LEBENSMITTELEINKAUF - Verbraucher legen besonderen Wert auf:

POLARISIERUNG DER HAUSHALTE BESCHLEUNIGT SICH - Schrumpfende Mitte verstärkt Trend zu Smart-Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 030

Journal

Heimweh zu Hause

Warum die Geisenheimer einen Tegut-Markt wollten, und wie sich mit der Hoffnung der Menschen Geld verdienen lässt. Über neue Werte, alte Sehnsüchte und die Suche nach den Differenzierungspotenzialen von morgen.

Kennen Sie Geisenheim? Eine hessische Kleinstadt in der Weinbaugegend am Rhein, rund 12000 Einwohner, dem Vernehmen nach eher bodenständig, eher bürgerlich, eher heimatnah. Geisenheim ist aber auch Schauplatz einer Art Parabel: Als die Stadtverwaltung hi

[14543 Zeichen] Tooltip
Postiv-Negativ
€ 5,75

 
zurück weiter