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    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Internet ist Ergänzung und Alternative

    Für Fast Moving Consumer Goods wird der Online-Werbemarkt essenziell / Mediaplaner prognostizieren Verlagerung von TV zu Internet

    Für Hersteller von Fast Moving Consumer Goods (FMCG) wird eine Verlagerung ihres Werbebudgets vom Fernsehen ins Internet auf absehbare Zeit unausweichlich. Zu diesem Schluss kommt das Studien-Konglomerat "Relevanz des Onlinemediums für FMCG" von Bild.T-O

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    Kundenkontakt in der Mittagspause - Nutzungszeiten der Bild.T-Online-User von Bild.T-Online und TV - Reichweite in Prozent

    Werbeträger TV dominiert - Mediamix von FMCG im Gesamtvergleich (ohne Handel) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 042

    Medien und Media

    Medienverbände beklagen Wettmonopol

    Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) und der Arbeitskreis Wetten fordern, den im Entwurf vorliegenden Lotteriestaatsvertrag zu überarbeiten. Eine Studie, von VPRT und AK Wetten in Auftrag gegeben, kommt zum Schluss, dass ein duales

    [868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 046

    Medien und Media

    Kontinuität zahlt sich aus

    Zehn Jahre Ad-Trend-Forschung: Werbewirkung im TV ungebrochen / Recall und Sympathie reagieren am stärksten

    Die immer wieder aufkeimende Kritik, dass die Wirkung von TV-Werbung nachlasse, kontert Daniel Haberfeld kühl: "Dieses Vorurteil stimmt nicht", sagt der Forschungsleiter von Seven-One Media. Dabei stützt er sich auf die Studie Ad Trend von Seven One Medi

    [3492 Zeichen] Tooltip
    Werbung zeigt Wirkung - Kampagnen-Recall im zeitlichen Verlauf - Angaben in Prozent

    Sympathie wächst stetig - Wirkungszuwachs durch Kontaktanzahl

    Fallbeispiel Spirituosen - Depotwerte bauen sich auf - Recall
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 045

    Medien und Media

    Senderportale kommen an

    Studie bescheinigt gute Kontaktqualitäten von TV-Websites

    In puncto Kontaktqualität und Rezeption von Werbeschaltungen haben Websites von TV-Sendern einen Vorsprung gegenüber reinen Kommunikationsportalen. Das ist das Ergebnis der Studie "Kontaktqualitäten im Netz" von RTL-Vermarkter IP Deutschland (Institut: M

    [773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 045

    Medien und Media

    Intensive Lesernutzung

    Kundenmagazine sind wichtige Informationsquellen

    Unternehmenspublikationen werden von Lesern regelmäßig und intensiv genutzt sowie als kompetente und glaubwürdige Informationsquelle geschätzt. Zu diesem Schluss kommen das Forum Corporate Publishing und die Deutsche Post nach Auswertung von 37 Studien m

    [759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 030

    Medien und Media

    Die Stimmung ist kaufentscheidend

    ZMG-Studie untersucht Stärken von Medien bei tageszeitabhängiger Werbewirkung

    Die Wahrnehmung von Werbung ist abhängig von Uhrzeit und Stimmungslage der Rezipienten. Zeitung, Radio, Internet und Fernsehen - jedes Medium besitzt spezifische Stärken, beschreibt die Studie "Werberezeption" der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), F

    [2233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 035

    Medien und Media

    AOL forciert Aufholjagd

    Internetprovider will mit kostenlosen Services Mitgliederschwund stoppen / An Vermarktungsstrategie wird gearbeitet

    Der Strategiewechsel des US-Internet-Serviceproviders AOL weg vom Abonnement- und hin zum Werbemodell ist in der amerikanischen Marketingbranche vorwiegend positiv bewertet worden. Die Tochter von Time Warner hatte in der vergangenen Woche angekündigt, d

    [5551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Erfolg und Kompetenz am wichtigsten für Abonnenten

    Emotionale Leserbindung wird durch regionale Informationen bestimmt, regionale Anzeigen haben mittleren Stellenwert

    Wer sich für eine regionale Tageszeitung im Abonnement entscheidet, will darin vor allem Informationen aus der Region lesen. Preis und zusätzliche Services spielen bei der Wahl einer Zeitung eine vergleichsweise geringe Rolle. Das ist das Fazit der Studi

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    Preis und Service unwichtig - Gründe für die Wahl einer regionalen Abonnementzeitung - Bewertungsskala
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Jung, männlich und top gebildet

    Die Verlagsgruppe Handelsblatt untersucht das Mediennutzungsverhalten der Finanzentscheider / Studie soll LAE Konkurrenz machen

    Ein typisches Mitglied der Gruppe Finanzentscheider ist männlich, jung, top gebildet und informiert sich durch tagesaktuelle Medien, bevorzugt durch das "Handelsblatt". Bei den Magazinen ist die "Wirtschaftswoche" auf Platz 1, ebenfalls ein Verlagstitel

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    Die Gemeinschaft der Finanzentscheider - Position der Befragten der "Financial Community" - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 032

    Medien und Media

    Freizeitwerber liegen vorne

    RMS-Studie: Werbung kommt am Wochenende besser an

    Konsumenten, die am Wochenende Kaufentscheidungen treffen, haben ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen. Laut einer Studie von Radio Marketing Service (RMS) verfügt diese Personengruppe über ein Nettoeinkommen von 2000 Euro und mehr. 45 P

    [1169 Zeichen] € 5,75