Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 034

Medien und Media

Verlage schmücken ihr Portfolio aus

VDZ: Studie beleuchtet die Expansionsstrategien der Printhäuser / IPTV ist interessantestes Geschäftsfeld / Auch mobile Dienste werden wichtiger

Ein Blick ins Jahr 2016: Auf der Suche nach neuem Gartenmobiliar klappert ein Münchner nicht nur herkömmliche Geschäfte ab, sondern macht auch einen Abstecher zur "Süddeutschen Zeitung". Das Blatt promotet gerade das SZ-Mobiliar als jüngstes Zusatzgeschä

[6883 Zeichen] Tooltip
Verlagsnahe Zusatzprodukte präferiert - Umgesetzte Projekte in neuen Wachstumsfeldern - Angaben in Prozent

Printhäuser forcieren Online-Aktivitäten - Umsatzverteilung 2005 vs. 2009 - Angaben in Prozent

Internet-Fernsehen als Zukunftsmarkt - Aktivitäten und Umsetzungspläne nach Verlagsgröße (Umsatz) für IPTV und digitale Spartenkanäle
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Auf der Jagd nach den Älteren

Verlage arbeiten an Zeitschriftenkonzepten für die Generation 50plus / Best Ager sind auch internetaffin

Während in TV-Talkshows derzeit über den Mangel an Kindern lamentiert wird, wollen Printhäuser und Marketingstrategen der immer älter werdenden deutschen Gesellschaft positive Seiten abgewinnen. "Politiker, Werbestrategen, Ingenieure und Fernsehmacher ha

[7628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 042

Medien und Media

Burda forciert Zielgruppen-Dialog

Burda Advertising Center und Burda Direct arbeiten bei der Vermarktung zusammen / Sportwetten werden wichtiger Bestandteil der Strategie

Die Burda-Tochter Burda Direct Win gibt in der zweiten Jahreshälfte den Startschuss für ihr Sportwettengeschäft. Die dafür vorgesehene Online-Site Bestwetten.de bietet zunächst allerdings nur Wetten zu Galopprennen an. "Bevor wir im großen Rahmen ins Wet

[3157 Zeichen] Tooltip
Massenmedien verlieren an Relevanz - Erwartete Verschiebung der Werbebudgets - Angaben in Prozent

Below-the-line nimmt zu - Erwartete Verschiebung der Werbebudgets - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 039

Medien und Media

Leser vertrauen in Zeitungswerbung

ZMG-Studie bescheinigt Zeitung hohe Beratungskompetenz / Anzeigenplatzierung nicht ausschlaggebend für höhere Beachtung

Wenn Geschäfte frühmorgens ihre Türen öffnen, sind viele Kunden schon über die aktuellen Angebote informiert: Knapp ein Viertel der Zeitungsleser haben zwischen 8 und 9 Uhr bereits in ihrer Zeitung geschmökert. Dies geht aus den Zahlen der Studie Zeitung

[3063 Zeichen] Tooltip
Männlich, einkommensstark, 50 plus - Reichweite von Zeitungen in soziodemographischen Zielgruppen - Angaben in Prozent

Werbungtreibende setzen auf Zeitung - Netto-Werbeeinnahmen einzelner Gattungen 2004

Zeitungsanzeigen überzeugen - Medien mit Anreizen für größere Anschaffungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Ströer treibt Gattungsmarketing voran

Kölner Außenwerber will Branche auf intermedialen Wettbewerb trimmen / Neues Planungstool macht mobile Zielgruppe transparenter

Mit der Übernahme der Deutschen Eisenbahn-Reklame (DERG) hat der Kölner Außenwerber Ströer zur Offensive geblasen. Für den geplanten Börsengang 2008 wurde das Verkaufsteam sukzessive ausgebaut, die Position des Marketingdirektors geschaffen und mit Jaros

[7100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 048

Medien und Media

Pricing auf dem Prüfstand

Eine Auftragsstudie des VDZ untersucht die Anzeigenpreisstrategie der Printhäuser / Marge soll in Fokus rücken

Die weiter aufklaffende Brutto-Netto-Schere hat in den Verlagshäusern die Sensibilität für Anzeigenpreisstrategien geschärft. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) nutzt diesen Trend, um die Verlage zu einem transparenteren Pricing zu bewegen

[3879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 037

Medien und Media

Einkaufs-TV macht Furore

2010 sollen Homeshopping-Sender 1,6 Milliarden Euro umsetzen / Digitalisierung fördert Special-Interest-Angebote

Teleshopping-Anbieter wie QVC, HSE24 und RTL Shop haben gut lachen. Während der Versandhandel seit über zehn Jahren bei einem Umsatz von 20 Milliarden Euro stagniert, stehen der jungen Branche die besten Zeiten noch bevor. Das Berliner Forschungsinstitut

[4860 Zeichen] Tooltip
Teleshopping wird größtes T-Commerce-Segment - Gesamtmarkt Teleshopping Umsatzprognose bis 2010 - Nettoumsatz in Mio. Euro

Lukratives Geschäftsfeld - Teleshopping-Anbieter
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 038

Medien und Media

Konvergenz mischt Märkte auf

Interaktivität ist für Medienhäuser das Gebot der Stunde / Radio und Tageszeitungen haben schlechte Aussichten

Die Zukunft des Kommunikationsmarktes liegt im Zusammenspiel der Medien. "Um im Werbemarkt gut aufgestellt zu sein, müssen die Medienhäuser neue Kommunikationslösungen und möglichst viele Vertriebskanäle einbeziehen", erklärt Andreas Weiß, Head of Commun

[4200 Zeichen] Tooltip
Die Entwicklung der Medienfunktionen - Realitätsflucht, Beschaffung und Information wachsen am stärksten
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 031

Medien und Media

Fernsehsender im Wettfieber

RTL sammelt über RTLtipp.de Expertise für eigenen Sportwetten-Kanal / DSF und Premiere verfolgen ähnliche Pläne

Über Nacht zum Krösus werden, davon träumen Millionen Menschen. Auch die Fernsehbosse. Sie versuchen derzeit, über Glücksspiele neue Geldquellen zu erschließen. "Während in Großbritannien bereits um alles und jedes gewettet wird, steckt der deutsche Mark

[6803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Zeitungsleser sehen genau hin

ZMG-Studie "Erfolg" belegt Wirksamkeit von Anzeigen im intermedialen Vergleich / Handelsanzeigen wirken

Zeitung ist sympathisch und regt - mehr als andere Medien - zum Lernen und Handeln an. Diese These hat die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) mit dem quantitativen Werbetracking "Zeitungsmonitor" und der qualitativen Rheingold-Studie "Erfolgsfaktor Zei

[3722 Zeichen] Tooltip
Mehr Aufmerksamkeit Werbeerinnerung von 100 Kampagnen im Media-Mix

Zeitungsinvestment stützt Werbeerinnerung Kognitive Verankerung von Eon Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter