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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 024

Medien und Media

Print verliert sein Info-Monopol

Studie: Junge Leser nutzen Zeitschriften situativ und ersetzen sie durchs Internet - aber bei weitem nicht vollständig

Es ist die Frage aller Fragen für jeden Verlag im Web 2.0: Inwieweit kannibalisieren meist unentgeltlich zur Verfügung gestellte, multimediale und hochaktuelle Online-Inhalte - ob aus dem eigenen Haus oder von anderen Anbietern - die bislang meist profit

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Online gefährdet Computertitel - Kannibalisierungsgefährdung ausgewählter Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

Medien und Media

MEDIEN 2.1

Nur viele Versuche führen zum Erfolg

Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

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Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 033

Medien und Media

Fernsehen wird für Web-2.0-Nutzer zum Begleitmedium

Studie: Radio wird vermehrt über das Internet gehört / Zeitungen und Zeitschriften vermitteln Hintergründe

Fernsehen, Hörfunk und Print werden auch in der Web-2.0-Welt eine wichtige Rolle spielen. Die Bedeutung der Gattungen verändert sich jedoch durch das Internet. So wird TV zu einem Nebenbei-Medium und Radio "zieht in den Computer um". Zu diesen Ergebnisse

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Internet dient der Information - Wo sich Nutzer über aktuelle Ereignisse informieren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Wachstum in der Fremde

Verlage verstärken ihre Aktivitäten außerhalb des deutschen Marktes / Länder wie China und Indien haben Potenzial

Die deutschen Verlage expandieren derzeit kräftig über die Grenzen. In dieser Woche startet die Münchner MVG in Bulgarien bereits die zwölfte Auslandsausgabe des Frauenmagazins "Joy". Gruner + Jahr hat gerade die Zahl seiner Titel im Wachstumsmarkt China

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Verlage verdienen kräftig - Auslandsumsatz deutscher Verlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 034

Medien und Media

Zwischen gestern und morgen

Zeitschriftenverlage stemmen sich gegen die Alterung ihrer Printmarken / Erfolg des "Look"-Experiments fraglich

Das Thema Markenführung gewinnt für Zeitschriftenverlage nicht nur bei ihrer Expansion ins Internet an Relevanz (Seite 33), sondern auch in ihrem Stammgeschäft Print. Ganz weit oben auf der Agenda steht dabei die Frage, wie - und ob - Verlage es schaffen

[8831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 035

Medien und Media

· AWA 2006 »first class «: Die Studie erscheint am 13. September. Sie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,43 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,44 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und der Mediennutzung in

[2610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 034

Medien und Media

Verlage schmücken ihr Portfolio aus

VDZ: Studie beleuchtet die Expansionsstrategien der Printhäuser / IPTV ist interessantestes Geschäftsfeld / Auch mobile Dienste werden wichtiger

Ein Blick ins Jahr 2016: Auf der Suche nach neuem Gartenmobiliar klappert ein Münchner nicht nur herkömmliche Geschäfte ab, sondern macht auch einen Abstecher zur "Süddeutschen Zeitung". Das Blatt promotet gerade das SZ-Mobiliar als jüngstes Zusatzgeschä

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Verlagsnahe Zusatzprodukte präferiert - Umgesetzte Projekte in neuen Wachstumsfeldern - Angaben in Prozent

Printhäuser forcieren Online-Aktivitäten - Umsatzverteilung 2005 vs. 2009 - Angaben in Prozent

Internet-Fernsehen als Zukunftsmarkt - Aktivitäten und Umsetzungspläne nach Verlagsgröße (Umsatz) für IPTV und digitale Spartenkanäle
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Auf der Jagd nach den Älteren

Verlage arbeiten an Zeitschriftenkonzepten für die Generation 50plus / Best Ager sind auch internetaffin

Während in TV-Talkshows derzeit über den Mangel an Kindern lamentiert wird, wollen Printhäuser und Marketingstrategen der immer älter werdenden deutschen Gesellschaft positive Seiten abgewinnen. "Politiker, Werbestrategen, Ingenieure und Fernsehmacher ha

[7628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 034

Medien und Media

Magazinen fehlt klares Profil

Icon-Studie belegt schwache Unterscheidbarkeit von Medienmarken / Frauenzeitschriften besonders ähnlich

Über ein Zuviel des Gleichen klagen Werbungtreibende und Mediaentscheider schon seit langem. Margret Buhse, Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), hat mehrfach "die Inflation von Me-too-Titeln" angeprangert und Lead-Academy

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Zeitschriften in der Wahrnehmungsfalle - Wie stark sich Medienmarken voneinander abgrenzen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 052

Medien und Media

Verlage nutzen Potenziale nicht

Apenberg-Studie: Mobile Kommunikation und fragmentierte Zielgruppen verändern den Markt / Erforderliche Vorwärtsstrategien bleiben aus

Die 9. Erhebungswelle der ARD/ZDF-Langzeitstudie "Massenkommunikation" sollte in den Verlagen ein kleines Beben auslösen: Zeitungen und Zeitschriften kommen zusammengerechnet nur auf eine durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer von 40 Minuten. Das Inter

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Nutzer suchen News im Netz - Welche Angebote online sehr häufig abgerufen werden - Aktivität im Internet - Angaben in Prozent

Geld für Musik und Beruf - Welche kostenpflichtige Inhalte im Internet abgerufen werden - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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