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    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 035

    Medien und Media

    Umsatzträger der Zukunft

    Podcasts haben sich als Medienangebot etabliert, die Geschäftsmodelle stecken jedoch noch in den Kinderschuhen

    Podcasting ist Zauberwort und Schreckgespenst zugleich. Vor allem dem Radio wurde angesichts der neuen Technik, Mediendateien über das Internet zu produzieren und anzubieten, wieder einmal der Niedergang prophezeit. Inzwischen gehören Podcasts für Sender

    [6970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Interaktion mit den Handybesitzern

    Britische Außenwerber entdecken die Technologie Bluetooth / Die Sonderwerbeform soll vor allem junge Zielgruppen ansprechen

    In der Lounge von British Airways in Heathrow, wo bislang nur Salzgebäck gereicht wurde, kamen die Wartenden jüngst in einen besonderen Genuss: Jeder Besitzer eines Bluetooth-Handys konnte Volvo-Werbeclips mit diversen Abenteuerszenen herunterladen und s

    [5474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 033

    Medien und Media

    Making-of-Spots erhalten gutes Feedback

    Blue Ads III: Sponsoring- und andere Kreativ-Formate erhöhen die Werbeerinnerung

    Individuelle TV-Werbeformen verbessern die Erinnerung des Zuschauers an eine Marke. Das ist das Ergebnis der Studie "Blue Ads III" von Seven-One Media, die die Wirkung von Sonderwerbeformaten untersucht. Zu sieben Formaten wurden bis zu 1000 Personen bef

    [1874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 039

    Medien und Media

    · Werbung in Deutschland 2006: Das Jahrbuch des Zentralverbands der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) widmet sich dem Bericht über die ökonomischen Ereignisse und der Analyse der aktuellen gesellschaftspolitischen Debatte um kommerzielle Kommunikation und

    [2715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 048

    Medien und Media

    Gute Noten für Extratouren im TV

    Carat Expert und Seven-One Media legen vergleichende Studie zur Wirkung von Sonderwerbeformen vor / Sponsoring schneidet besonders gut ab

    Wer die Markenbekanntheit erhöhen will, ist mit Sponsoring und Splitscreens gut beraten, Einzelspots und Abspann Splits zahlen dagegen mehr aufs Markenimage ein. Das ist ein Ergebnis der Studie Blue Ads II, die erstmals vergleichbare Daten zum Wirkungsbei

    [4435 Zeichen] Tooltip
    Single Spot spricht am meisten an – Neue Werbeform und klassicher Spot: Spricht mich mehr an

    Sponsoring vor Abspannsplit – Ungestützte Markenerinnerung
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 036

    Medien und Media

    Frauen finden Rubbel-Specials dufte

    Bauer Verlagsgruppe legt Studie Aktion & Reaktion zu Sonderwerbeformen vor / Duftproben beliebtestes Ad Special

    Sonderwerbeformen in Zeitschriften werden von Leserinnen und Lesern angenommen und teilweise sogar sehr stark genutzt. Am populärsten ist die Warenprobe, gefolgt von den Beiheftern und der Beilage. Dies sind die Kernergebnisse einer Studie zum Thema Ad Sp

    [4724 Zeichen] Tooltip
    Beihefter fallen auf Frage: Haben Sie eine solche oder ähnliche Werbung schon einmal gesehen? Angaben in Prozent

    Frauen stehen auf Warenproben Frage: Wie interessant sind Ad Specials? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 040

    Medien und Media

    Mehr Extratouren für Zapping-Fans

    Media Logics prognostiziert Verfünffachung der Ausgaben für Special Ads / Vermarkter sollen für mehr Transparenz und Leistungsnachweise sorgen

    Wo Zapper am Werk sind, haben Sonderwerbeformen Konjunktur. Losgelöst vom vollgestopften Werbeblock sind Splitscreens, Single Spots und Sponsorings zurzeit resistenter gegen Werbevermeidungsstrategien als der klassische 30-Sekunden-Spot. Wenn sich Perso

    [4811 Zeichen] Tooltip
    Wachsende Nachfrage Entwicklung der Sonderwerbeformen im TV

    Mediaagenturen fordern mehr Transparenz Auswertbare Sonderwerbeformen im TV 2005
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 039

    Medien und Media

    Split Screen macht Appetit

    Seven-One Media untersucht in Scanning the Success erstmals die Abverkaufswirkung von Sonderwerbeformen

    Wer häufiger Splitscreen-Werbung im TV sieht, legt im Supermarkt öfter mal eine Chipstüte in den Einkaufswagen. Nach einer aktellen Untersuchung von Seven-One Media wirken sich Kontakte mit der Sonderwerbeform positiv etwa auf den Umsatz der Marke Crunchi

    [3430 Zeichen] Tooltip
    Special Ads zahlen sich aus Kampagne von Chrunchips (August bis November 2003)
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 034

    Medien und Media

    MEDIA CHECK

    Forschungslücke im Fernsehen

    Vermarkterstudien über die Wirkung von TV-Sonderwerbeformen haben bestenfalls exemplarischen Charakter

    Hinein in die kreative Welt der Sonderwerbeformen! Das ist die Devise von TV-Vermarktern und Werbekunden angesichts des harten Wettbewerbs um Werbemarktanteile und die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Der Phantasie sind bei der Auflösung der Grenzen zwischen

    [4955 Zeichen] € 5,75