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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 036

Marketing

Bauer Verlag will Händler direkt ansprechen

Studie zu Printsortimenten im LEH - Kritik am Presse-Grosso

Frankfurt. Mit einer neuen Studie will der Bauer Verlag den Druck auf die Grossisten erhöhen. Der Umsatz des Pressesortiments könnte deutlich gesteigert werden, wenn die Top-Seller besser als bisher präsentiert werden, so die These. Bezogen auf Marketin

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 008

Handel

Aldi hält die Konkurrenz in Schach

Preissenkungen wirken - Netto sucht Ausgleich in anderen Sortimenten

Frankfurt. Mit seinen Preissenkungsrunden macht Aldi die Spielräume für die Konkurrenz immer enger. Eine Studie von Preiszeiger.de zeigt, dass besonders Netto verstärkt dazu übergeht, im Gegenzug die Preise von Produkten anzuheben, die Aldi nicht im Sort

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ALDI SENKT, NETTO ERHÖHT - Zahl der im Preis veränderten Artikel seit Januar 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 036

Marketing

Kunden wechseln häufiger den Einkaufsort

In Deutschland ist das Vertrauen in Eigenmarken am größten - Vierländer-Studie von IGD

Frankfurt. Die Rezession verändert das Kaufverhalten der europäischen Kunden maßgeblich. Sie wechseln häufiger die Einkaufsstätte und greifen verstärkt zu Handelsmarken. Das ergab eine Untersuchung des britischen Marktforschungshauses IGD. Die auf Hande

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 050

Standort-Entwicklung

Handelsimmobilien bleiben gefragt

Hahn Retail Real Estate Report 2008 - Flächenproduktivität sinkt

Frankfurt. Trotz Immobilienkrise ist das Interesse an Handelsimmobilien ungebrochen. Fremdfinanzierte Portfoliodeals gibt es kaum noch. "Eigenkapitalstarke Immobiliengesellschaften bildeten die stärkste Investorengruppe", so das Fazit des Hahn Retail Rea

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VERKAUFSFLÄCHEN- UND FLÄCHENLEISTUNGSINDEX - Entwicklung im Einzelhandel
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 004

Handel

Lidl wartet auf den Durchbruch

Drogeriewarenumsätze nicht zufriedenstellend - Schwachpunkt Warenpräsentation - Gefahr für die Drogeriemärkte bleibt

Frankfurt, 24. November. Die Sortimentsoffensive von Lidl bei Drogeriewaren hat bislang offenbar nicht zu den erhofften Umsatzsprüngen geführt. Eine Studie des Marktforschungsinstitutes IRI zeigt zudem, dass es dem Discounter bislang nicht gelungen ist,

[4145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 004

Handel

Die Discounter dominieren Deutschlands Osten

Bis zu 70 Prozent Marktanteil - Nordhessen als Bastion der Vollsortimenter - Standortsuche

Frankfurt, 4. Mai. Die Discounter haben in Deutschlands Osten inzwischen eine nahezu marktbeherrschende Stellung. Ihr Marktanteil dort beträgt in vielen Regionen inzwischen sogar rund 70 Prozent. Das ergab eine Untersuchung, die Tradedimensions M+M gerade

[2649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 010

Handel

Die Discounter erobern den europäischen Markt

Frankreich, Niederlande und Spanien sind die attraktivsten Märkte für Discounter - Neue Studie von Goldman Sachs

Frankfurt, 4. März. Die Discounter breiten sich immer rasanter in ganz Europa aus. In so gut wie allen Märkten ist das wirtschaftliche Klima ausgesprochen günstig für die Discounter, stellt eine aktuelle Studie von Goldman Sachs in London fest. Hohe Arb

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Discounter-Marktanteile in Europa 2003 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 026

Agenturen

Direktmarketing 1. Europäischer Dialogtag von Horizont, DDV, Deutsche Post World Net und dem Siegfried Vögele Institut

Die Kunden besser kennen lernen

Internationale Experten diskutierten in Frankfurt über die Zukunft des Dialogmarketing.

Frankfurt / Was zeichnet modernes Dialogmarketing aus, welche Standards gelten in anderen Ländern, wie erreicht man am besten seine Zielgruppen? Perspektiven für die Zukunft des Dialogmarketing zeigten beim 1. Europäischen Dialogtag vorige Woche in Frankf

[4191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

DIALOG Agenturen suchen Kooperation mit Mediastrategen und Research-Experten

Frische Allianzen im Dialog

Frankfurt / Nachprüfbare Beweise für den Erfolg von Kommunikation sind genau das, was die Unternehmen von ihren Agenturen mehr denn je verlangen. Da trifft es sich gut, dass gerade eine Studie von Icon Brand Navigation (Horizont 14/2003) erstmals wissensc

[5115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Markenführung Anspruchsvollere Aufgaben für Dialogagenturen / Kooperation als Schlüsselfrage

Dialog als Chance für die Marke

Frankfurt / Bei den Entscheidern in den Marketingleitungen der Unternehmen wächst das Interesse am Dialogmarketing. Nicht mehr nur als bewährtes Hilfsmitteln zur Kundengewinnung und Kundenbindung, sondern auch als sinnvolles Instrument für die Markenführu

[6822 Zeichen] € 5,75

 
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