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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 048

    Business

    TROCKENBROT UND SAHNEHÄUBCHEN

    Die aktuelle Orderrunde stellt den Modehandel vor große Herausforderungen. Jeder feilt an der richtigen Gewichtung einzelner Sortimentsbereiche. Auch wenn Orderlimits gekürzt werden sollen, wollen die meisten nicht auf Highlights verzichten.

    Das Jahr 2009 wird ein Jahr der Zerstörung, und das ist gut so, denn Innovation braucht kreative Zerstörung" , sagt Imke Keicher vom Beratungsunternehmen IKMC im schweizerischen Rüschlikon. Sie referiert als Expertin im aktuellen Newsletter des Zukunftsi

    [13386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 020

    News Umsätze

    KUNDEN: SCHILDERGASSE BELIEBTESTE SHOPPING-MEILE

    Die Kölner Schildergasse ist Europas beste Einzelhandelslage. In einer Studie des Beratungsunternehmens CB Richard Ellis, Los Angeles, hat die Schildergasse sogar besser abgeschnitten als die Londoner Oxford Street (West). An dritter, vierter und fünfter

    [728 Zeichen] Tooltip
    DIE ZEHN MEIST BESUCHTEN EINKAUFSSTRASSEN IN EUROPA - Durchschnittliche stündliche Frequenz (an zwei Samstagen zwischen 12 und 14.30 Uhr)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 034

    News Umsätze

    DER MODE KONSUM

    Herbst-Hoch, Winter-Tief

    HML Modemarketing: Steigende Ausgaben für Bekleidung im Herbst 2007. Modebegeisterung am Anfang, Tristesse zum Saisonende.

    Modethemen wurden am Anfang der Herbstsaison gekauft, dann ging alles unter in einem langweiligen Meer aus Grau und Schwarz", sagt Dr. Ulla Ertelt vom Beratungsunternehmen HML Modemarketing in Frankfurt/Main. Für den Herbst 2007 zieht sie dennoch eine po

    [2475 Zeichen] Tooltip
    DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrageentwicklung von August bis November 2007 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrageentwicklung von August bis November 2007 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrageentwicklung von August bis November 2007 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 038

    Business Handel

    "Das Kaufverhalten war völlig verändert"

    HML Modemarketing: Das kauften die Kunden in diesem Frühjahr

    "Bedingt durch die untypische Witterung in diesem Frühjahr hatten wir ein völlig verändertes Kaufverhalten", sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing in Frankfurt/Main. "Strick ist abgestürzt, stattdessen funktionierte Wirk." Auch Jacken, für den Hande

    [4968 Zeichen] Tooltip
    DOB: GEWINNER & VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2007 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    ALLE SEGMENTE IM PLUS - Nachfrageentwicklung nach Menge und Wert von Februar bis Mai 2007 in den alten Bundesländernim Vergleich zum Vorjahr, Angaben in Prozent

    HAKA: GEWINNER & VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2007 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 025

    Business Handel

    Frankfurt: Bauboom in der Bankenstadt

    TW-Serie Top-Standorte (5): Das Großprojekt FrankfurtHochVier an der Shoppingmeile Zeil löst einen Investitionsschub aus

    Eine gigantische Baugrube an Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil. Vor zwei Jahren sind die Bagger in der hessischen Mainmetropole angerollt und haben mit den Abbrucharbeiten begonnen. Mittlerweile kreisen die Kräne und ziehen einen 800 Mill. Euro teuren u

    [5139 Zeichen] Tooltip
    DIE ZEIL ZIEHT AN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in 1a-Lagen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

    Business Best Ager

    Die neuen Handelskonzepte

    Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

    Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

    [6038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 044

    Business Handel

    Die Grünwalder sind am reichsten

    Kaufkraft-Studie: Gemeinden im Umland gewinnen

    Die Gemeinden mit der höchsten Kaufkraft liegen im Umland von München, Frankfurt und Berlin. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie zur Kaufkraft 2006 der GfK in Nürnberg. Den Deutschen stehen in diesem Jahr Nettoeinkommen von insgesamt 1454,6 Mrd.

    [1013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 059

    Business Handel

    Kaufinger Straße ist die teuerste Shopping-Meile

    Frankfurter Zeil gewinnt Attraktivität durch Frequenz

    Nach der Münchner Kaufinger Straße ist die Zeil in Frankfurt/M. die teuerste Einkaufsstraße in Deutschland. Das geht aus der aktuellen Studie des Düsseldorfer Immobilienbüros Kemper's hervor. Wie schon im Jahr 2003 lagen die Monatsmieten auch im vergangen

    [1000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75