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    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 032

    Unternehmen Handel

    OTC-Produkte bleiben attraktiv

    Lästiger Weg zum Arzt erhöht die Rate der Selbstmedikation

    FRANKFURT Fast ein Drittel der deutschen Bevölkerung greift auf nicht verschreibungspflichtige Medikamente zurück - allein weil ihnen der Arztbesuch zu aufwendig ist. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie der Zeitungs- Marketing-Gesellschaft ZMG. 4

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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Eine Telefonnummer für alle Fälle

    Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetz bestimmendes Thema der CeBIT / Unternehmen präsentieren marktreife Pläne

    FRANKFURT Der Preis als Differenzierungsmittel im liberalisierten Telekommunikationsmarkt verliert an Bedeutung. Auch wenn nicht alle Marketer ein Ende des Preiskampfes sehen, spielt der Service eine immer wichtigere Rolle. Bestes Beispiel: Rechtzeitig zu

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 030

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Pfiffige Zwerge und ein erfolgreicher Riese

    Neue Marken auf dem liberalisierten Telekommunikationsmarkt legen an Bekanntheit zu / Telekom dominiert nach wie vor / Nischenanbieter machen Geschäft

    FRANKFURT Viel Getrommel, enttäuschte Herausforderer, pfiffige Spezialisten und ein mitunter dünnhäutig reagierender Ex-Monopolist, der die Pole-position mit großem Abstand wahrte - das sind die markanten Punkte der ersten zwölf Monate im liberalisierten

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    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 020

    Unternehmen

    Deutsche schätzen deutsche Automarken

    ,,Stern'' präsentiert bereits zum siebten Mal die Untersuchung Markenprofile/Die wichtigsten Konsum- und Medientrends für rund 1350 Marken in 20 Märkten

    HAMBURG Die deutschen Automarken sind spitze. Nicht nur, was die Zulassungszahlen betrifft, sondern auch in den Merkmalen Sympathie, Kaufbereitschaft und Qualität. Dies ist eines der zahlreichen Ergebnisse der aktuellen Markt-Media-Untersuchung "Markenpro

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    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Nutzung der Medien trennt Europa

    Studie belegt: Deutsche lesen am fleißigsten Tageszeitungen, Franzosen sind begeisterte TV-Nutzer, Briten lieben die Werbung

    FRANKFURT Nur acht Prozent der Deutschen sehen sich gerne Fernsehwerbung an, in Großbritannien mögen 29 Prozent der Bevölkerung diese Art der Werbung. Zwei Ergebnisse der Studie "Media in Mind - Konsum und Lebensstile in Europa", die die McCann-Tochter un

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    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 001

    Hoher Werbedruck allein bringt keine Marktanteile

    GWA und GfK legen Studie zur Effektivität der Werbung vor/Zwiespältige Reaktionen

    Frankfurt Gut gemachte Werbung generiert größere Marktanteilszuwächse als der Einsatz purer Werbepower. Dies behauptet eine Studie, die im Auftrag des Gesamtverbands Werbeagenturen von der GfK Marktforschung durchgeführt wurde. Einen klaren Vorteil von

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    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 001

    Vergleichende Werbung stößt auf viele Skeptiker

    Icon/BBDO-Studie zur vergleichenden Werbung sorgt für Diskussion/Werbeform für Angreifer

    Frankfurt Skepsis und Rechtsunsicherheit prägen die Diskussion um vergleichende Werbung. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Icon, Nürnberg, und der Werbeagentur BBDO gibt erste Hinweise über die Chancen und Risiken der Werbeform. Mit vergleichende

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    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Konkurrenz im Vergleich

    Icon/BBDO-Studie: Vergleichende Werbung ist oft humorvoller, langweilt aber auch schneller

    Frankfurt Vergleichende Werbung wird als humorvoll erlebt, geht den Betrachtern aber auch wesentlich schneller auf die Nerven und langweilt früher als die nicht vergleichende Werbung. Darüber hinaus werden Spots, die einen Vergleich zur Konkurrenz anstell

    [3324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 025

    Unternehmen Dialog

    Boris Becker schleckt Nutella an Spitze

    Sportsponsoring-Studie von Sport + Markt ermittelt den Tennisspieler als beliebteste Testimonial / Fußball bleibt unangefochten die beliebteste TV- Sportart

    Köln Daß Boris Becker in der Nutella- Werbung einen Brotstreicher und kein Messer abschleckt, ist mittlerweile bekannt. Bislang unbekannt ist der sensationelle Erfolg des Auftritts. Doch die aktuelle Sportsponsoring-Studie von Sport + Markt, Köln, beweist

    [5104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 026

    Unternehmen Dialog

    Blickfang in Bewegung

    DSR und Sport + Markt stellen eine Grundlagenstudie zur Wirksamkeit von Drehwerbung vor

    FRANKFURT Drehwerbung ist ein äußerst effektives Werbeinstrument, wenn es in den Kommunikationsmix eingebunden wird. Dies ist eines der Hauptergebnisse einer Grundlagenstudie zum Thema Drehwerbung, die von der Deutschen Städte- Reklame DSR in Zusammenarbe

    [3316 Zeichen] € 5,75