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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 053

Service Funkausstellung

Konsumelektronik bleibt Männersache

ke. Frankfurt, 12. August. Das Informationsbedürfnis in Sachen Konsumelektronik ist nach wie vor geschlechtsspezifisch sehr unterschiedlich. Nach einer aktuellen Untersuchung der gfu interessieren sich z.B. für das Thema HiFi 33 Prozent der Männer, aber n

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 037

Service Verkaufstechnik

Euro birgt Chancen für Electronic Cash

Lange Wartezeit auf Euro-Bargeld deutet steigende Akzeptanz von Kredit- und Geldkarte an

ke./kon. Frankfurt, 7. Januar. Nun ist es soweit: Seit dem 1. Januar ist der Euro als Buchgeld in Verkehr. Damit können auch die Kunden des Einzelhandels bargeldlos wahlweise in DM oder Euro zahlen. Eine Verpflichtung zur Verwendung der neuen Währung gibt

[4528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 003

Handel

Möbelmarkt der Zukunft

Fachhandel verliert - Versender und Baumärkte gwinnen

ke. Frankfurt, 23. Dezember. Der konventionelle Möbelhandel, mit 85 Prozent derzeit noch der Marktmacher, wird deutlich verlieren - und zwar durchschnittlich 1 Prozent Marktanteil pro Jahr. Gewinner werden alternative Vertriebswege vom Versand bis zum Dir

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

Service Euro

Die Deutschen wollen spät wechseln

ke. Frankfurt, 15. Oktober. In Deutschland erwarten 40 Prozent der Unternehmen quer durch alle Größenordnungen, daß die Europäische Währungsunion zu erhöhten Gewinnen führen wird. Weniger als halb so viele befürchten negative Auswirkungen. Jedoch ist das

[969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

Service Euro

Marktanteile werden neu gemischt

Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 052

Service Factory Outlet Center

Keine Gefahr für attraktive Städte

FactoryOutletCenter: Raumordnerische und städtebauliche Auswirkungen - GMA-Studie

ke. Frankfurt, 13. August. In keinem Land wird über den Betriebstyp Factory-Outlet-Center so heftig diskutiert wie in Deutschland. Der City- Einzelhandel fühlt sich aufs heftigste bedroht, Gemeinden klagen gegen geplante Projekte. Das Bundesbauministerium

[8912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 003

Seite Drei Service

Keine Gefahr für attraktive Städte

ke. Frankfurt, 13. August. In keinem Land bewegt der Betriebstyp Factory Outlet Center so heftig und emotional die Gemüter wie in Deutschland. Das Bundesbauministerium wollte die Diskussion versachlichen und beauftragte die Gesellschaft für Markt- und Abs

[965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 075

Service LZ - Schwerpunkt Kommunikation

Vor die Kamera statt in den Flieger

Videokonferenzen senken Kosten der internationalen Kommunikation

ke. Frankfurt, 7. Mai. Videomeetings senken die Kosten für Geschäftsreisen, beweisen Studien. Und sie sparen wertvolle Zeit, was vor allem weltweit agierende Konzerne zunehmend für die Abwicklung internationaler Projekte zu schätzen wissen. "Natürlich e

[2356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 056

Service Analyse

Den Kunden geht Frische über alles

SB-Warenhäuser im Urteil der Verbraucher - Studie von Nielsen, LZ und M+M

ke. Frankfurt, 21. August. Was erwarten die Konsumenten von einem Verbrauchermarkt bzw. SB-Warenhaus? In erster Linie Top-Frischeabteilungen und günstige Preise. Ob sie in der Realität finden, was sie sich idealerweise wünschen, klärt die neue Gemeinschaf

[8448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

Service Euro

Bisher definierte Verantwortlichkeiten überdenken

Gemini untersucht Auswirkungen der Euro-Einführung auf Marketing und Vertrieb

ke. Frankfurt, 26. Juni. "Der Euro kommt wie geplant", lautet eine der Ausgangsthesen der Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg. Dies wird Auswirkungen auf das Marketing und den Vertrieb der Industrie haben. Welche, wollten die Unternehmensberater wissen, u

[6460 Zeichen] € 5,75

 
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