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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 013

Marketing

Warten auf das Ende des Hypes

Marktforscher nehmen die Lohas immer genauer unter die Lupe - doch über die Zukunft der Zielgruppe sind sie uneins

Genussorientiert, gutverdienend und ökobegeistert: Als Premium-Zielgruppe sind Lohas für viele Marken besonders interessant. Erstmals sind Verbraucher bereit, für Nachhaltigkeit zu zahlen.

[7595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Early Adopter geben den Ausschlag

IP-Studie: Beim Launch von schnelldrehenden Konsumgütern ist rasche Verbreitung erfolgsrelevant / Trendsetter gelten als Multiplikatoren

Die gezielte Ansprache von Trendsettern ist bei der Einführung von Produkten im Markt für schnelldrehende Konsumgüter erfolgsentscheidend. Das geht aus einer vom Kölner TV-Vermarkter IP Deutschland vorgelegten Studie hervor, für die das Marktforschungsun

[3128 Zeichen] Tooltip
Drei TV-Kontakte verdoppeln den Kaufanteil - Zusammenhang von TV-Penetration und Einkaufsverhalten

Kleine, aber feine Zielgruppen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 046

Report Onlinemarketing

Der Abschied vom Streuverlust naht

Behavioral Targeting erlaubt die Analyse des Surf-Verhaltens und der Interessen der Internetnutzer. Werbungtreibende können damit ihre Botschaften anpassen. Die Wirkung steigt um ein Mehrfaches. Auch Markenkampagnen profitieren.

Jeder Werber hat diesen Traum: den potenziellen Kunden in dem Augenblick mit seiner Botschaft zu erwischen, wenn dieser am meisten dafür empfänglich ist. Im Internet rückt diese Vision nun näher: Behavioral Targeting nennt sich das Verfahren, mit dessen

[7760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 021

Marketing und Marken

In der Freizeit fließt das Geld

Studie: Deutsche sparen eher bei Kleidung und Energie

Die meisten deutschen Verbraucher sind nicht bereit, bei den Freizeitaktivitäten zu sparen. Das geht aus einer globalen Studie von AC Nielsen in Frankfurt hervor, für die 23500 Internetnutzer in 42 Ländern befragt wurden. Danach geben weniger als ein Dri

[795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Windsor zeigt Qualität: Die Nobelmarke Windsor geht mit einer Imagekampagne für die Herbst/Winter-Saison an den Start und nutzt dafür eine reduzierte Bildsprache. Die Schweizer Textilmarke verzichtet auf Lebenswelten und rückt das Produkt in den Fokus.

[2566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Vertriebler schätzen Marken

Studie von AC Nielsen und Peakom: Preis ist nicht das einzige wichtige Argument bei der Präsenz im Handel

Trotz verbreiteter Schnäppchenjäger-Mentalität der Verbraucher tragen Marken zu einer deutlichen Entlastung des Vertriebs bei. So sehen Vertriebsmitarbeiter in einer starken Marke eine bessere Verhandlungsposition, wenn es darum geht, Produkte im Handel

[3513 Zeichen] Tooltip
Rückenwind durch Marken - Was starke Marken im Vertrieb bringen

VKF mit großer Bedeutung - Bedeutung der Kommunikationsmaßnahmen im Betrieb

Displays locken Kunden - Verkaufsförderungsmaßnahmen, von denen Marken profitieren
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 004

Aktuell

Handelsmarken legen zu

AC Nielsen: Deutschland ist Nummer 2 in Europa

Der Handelsmarkenanteil im internationalen Konsumgütermarkt ist im vergangenen Jahr um 5 Prozent auf 17 Prozent gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt AC Nielsen, Frankfurt, in der Studie "The Power of Private Label 2005", die die Entwicklung des Einzelhand

[1357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 066

Media TV-Marketing

Wenn Hornbach und Obi auf den Putz hauen

Wandel im Kommunikationsbedarf der Werbekunden: Die Diskussion um das Fernsehen als Abverkaufsmedium nimmt wieder zu. Mit speziell auf den Handel zugeschnittene Studien und Präsentationen wollen sich die TV-Vermarkter profilieren.

Handelsketten wie Media-Markt, Hornbach oder Obi zeigen Tag für Tag, dass das Medium Fernsehen auch als so genanntes Abverkaufsmedium eingesetzt werden kann. Die Vermarkter nutzen die Diskussion, um zu beweisen, dass TV nicht nur für Markenbildung und Ima

[7353 Zeichen] Tooltip
TV-Werbung stärkt die Marktposition – Danone Fresh Drink

Bruttowerbeaufwendungen im Vergleich – Danone-TV-Kampagne: Spendings in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 100

Media Mediaplanung II

Ohne Fernsehen läuft beim Mix nichts

Die Ad-Trend-Studie von Seven-One Media hat die Wirkung von Fernsehen im Mix mit Print und Hörfunk untersucht. Das Ergebnis der intermedialen Analyse überrascht nicht: TV liefert die höchsten Wirkungsbeiträge; der Rest ist Nebensache.

Die Diskussion über Crossmedia hat der guten alten Mix-Forschung den Rang abgelaufen. Umso erstaunlicher ist es, wenn ein Fernsehvermarkter die Diskussion mit einer neuen Studie belebt. Seven-One Media (SOM) hat im Rahmen seiner Ad-Trend-Reihe die interme

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Case Study: Einkaufsstätte Wirkungskurven nach Kontaktdosis

Generalisierende Ergebnisse - Wirkungskurven nach Kontaktdosis (Frauen 14 bis 64 Jahre)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Luxusparfüms sind weltweit beliebt

Drei Viertel aller Frauen tragen regelmäßig Parfüms mit einem Einzelhandelspreis von über 24 Euro pro Flasche. Je nach Land geben sogar 25 bis 50 Prozent der Befragten an, täglich ein Luxusparfüm zu benutzen. In Deutschland sind es 41 Prozent. Dies geht a

[517 Zeichen] € 5,75

 
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