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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 036

Marketing

Handel fordert individuelle Aktionen

"Clean-Store-Policy" macht Industrie weiterhin das Leben schwer - Personalpromotions, Zugaben und Coupons kommen an

Frankfurt/Wiesbaden. Die Luft wird dünner für die Markenartikelindustrie: Die fortschreitende Oligopolisierung des Lebensmitteleinzelhandels stärkt die Handelsmarken weiter, die Preissenkungswellen der Discounter rollen nahezu ungebrochen und die Fragmen

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ZU VIEL "ME TOO” - Die häufigsten Fehler der Industrie – Angaben in Prozent

DIE "BASICS” PREISE, MARKEN, ZEITPUNKT DOMINIEREN - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen – Angaben in Prozent
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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

Marketing

Oft genügt ein gutes Gewissen

Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Werbepower als Krisenretter

GfK-Studie belegt Erfolg antizyklischer Strategien

München. Eine Abkehr von der klassischen Jahres- hin zu einer flexiblen Konjunkturzyklusplanung fordern GfK und Serviceplan in einer groß angelegten Marketingstudie. Hohe Werbepower sowie Innovationen sind demnach gerade in Krisenzeiten Voraussetzung für

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VERLIERER SENKEN KOMMUNIKATIONSBUDGETS - Maßnahmen oder Instrumente, die die aktuelle Situation verändert oderreduziert haben ? Angaben in Prozent
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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

McDonald's peppt Burger-Packungen auf Der Gastronomie-Riese McDonald's vollzieht einen weiteren Schritt in Sachen Qualitätsoffensive und verpackt Burger und Co künftig hochwertiger. Das Packaging-Konzept soll in den kommenden zwei Jahren in allen 118 L

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 014

Industrie

Spielraum für Preiskorrekturen

Deloitte&Touche und Roland Berger empfehlen gezielte Strategien

Frankfurt/Berlin. Angesichts der kursierenden Inflationsangst ist die Branche im Dilemma. Während der Handel noch den Bremser gibt, drängt die Industrie auf Preisanpassungen. Die allerdings müssen nicht unweigerlich und überall zum Konsumverzicht führen.

[3137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Guter Wille ist kein Selbstwert

Gesundheitsaufklärung läuft häufig ins Leere / Viele Kampagnen zu rational / Experten mahnen Ehrlichkeit an

Ende Juni schritt Gesundheitsministerin Ulla Schmidt mit gutem Beispiel voran: In Frankfurt startete sie eine neue Aktion ihres Hauses: "Mitgehen am Mittwoch", geführte Spaziergänge durch deutsche Städte, ist Teil der 2005 lancierten Präventionskampagne

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 050

Service Marketing

Frauen löffeln gerne Light-Joghurt

Kalorienreduzierte Nahrungsmittel überzeugen durch ihren funktionalen Nutzen

Frankfurt, 19. April. Vital- und Wellnessprodukte gelten zwar bei vielen als besonders modern, bei der Bewertung ihrer vermeintlichen Vorteile schneiden sie jedoch vergleichsweise schwach ab. So lautet ein Fazit der Untersuchung der Düsseldorfer Agentur

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Marken stellen die Vertrauensfrage

Angesichts schwächelnder Konsumlust etablieren sich Geld-zurück-Garantien in der Produktwerbung zunehmend als Marketing-Tool

Es sind Werbebotschaften, die für den Verbraucher nicht immer leicht zu glauben sind: Egal, ob ein Produkt körperliches Wohlbefinden, ein straffes Dekolleté oder mehr Fahrspaß als die Konkurrenz in Aussicht stellt - immer mehr Marken untermauern ihre wei

[5972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 004

Handel

Keine weiteren Marken bei Aldi in der Pipeline

Nach Ferrero-Einstieg keine aktuellen Einlistungspläne - Nielsen: Marken tragen zum Profil bei

Frankfurt, 22. Dezember. Entgegen den Erwartungen der Branche stehen offenbar aktuell keine weiteren Markenartikler vor dem Einstieg bei Aldi Süd. Aus dem Umfeld des Unternehmens heißt es, die Prüfungen seitens Aldi hätten derzeit keine Notwendigkeit für

[2515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Streicheleinheiten für Leib und Seele

Trotz der Nutrel-Pleite bleibt der Markt für Nutrition-Produkte auf Wachstumskurs / Starke Markenfamilien sind im Vorteil

Manche behaupten, er sei einer der einflussreichsten Wellness-Denker bei Nestlé: Ferdinand Haschke, der sich selbst als "nicht ganz so schlank" bezeichnet und als Vorsitzender der Geschäftsführung von Nestlé Nutrition Marken mit Gesundheitsplus vorantrei

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Starke Produkte für Wellness und Gesundheit - Wohlfühlprodukte in unterschiedlichen Kategorien
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