Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 050

Schwerpunkt Verpackung

Sechs von zehn halten sich für gut informiert

Verbraucherstudie von Dialego und LZ über Gebindearten und Pfand - Aktuelle Regelung ist zu kompliziert - Mehr Mehrweg gewünscht

Frankfurt/Aachen. In Kooperation mit der LZ haben die Marktforscher von Dialego im vergangenen August online ermittelt, wie gut 957 Verbraucher, die regelmäßig Getränke einkaufen, über Einweg- und Mehrweggebinde sowie die gültige Pfandregelung Bescheid w

[3033 Zeichen] Tooltip
INFORMATIONSSTAND PFANDREGELUNG - Wie gut sind Sie über die aktuelle Pfandregelung bei Getränkeverpackun-gen (Flaschen, Dosen, Getränkekartons, PET-Flaschen etc.) informiert?

BEURTEILUNG GETRÄNKEPFANDREGELUNG - Welcher der folgenden Aussagen zum Getränkepfand würden Sie amehesten zustimmen?

EINKAUF MEHRWEG/EINWEG - Wenn Sie Getränke einkaufen, kaufen Sie dann vorwiegend Getränke in Einweg- oder in Mehrwegverpackungen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

[6557 Zeichen] Tooltip
EIGENMARKEN IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Klima-Kampf muss glaubwürdig sein

Frankfurt, 20. Dezember. Die Werbewirtschaft macht sich zunehmend das Thema Klimaschutz zu eigen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Fast die Hälfte der Verbraucher (45 Prozent) hält Kampagnen, die sich mit der Ressourcenschonung beschäftigen, für gla

[714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 039

Service

Ein-Euro-Shops kommen bei Kunden gut an

Die Freude am Stöbern und der Schnäppcheninstinkt treiben Verbraucher in die Billigläden

Frankfurt, 22. November. In den vergangenen Jahren haben sich die Ein-Euro-Shops in den Innenstädten und Fußgängerzonen wie Ölflecke auf See ausgebreitet. Denn die Billigläden locken bei weitem nicht nur Sparwütige. 83 Prozent der Konsumenten kennen Ein-

[1400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Verpackung

Frauen stehen mehr auf optische Reize als Männer

LZ-Studie über Verpackungen zeigt Einstellung von Verbrauchern - Bewusstsein für Recycling bei Älteren viel höher als bei Jungen

Frankfurt, 20. September. Frauen reagieren offenbar eindeutig stärker auf visuell ansprechende Verpackungen als Männer. Zudem sprechen jüngere Konsumenten stärker auf ausgefallene Verpackungsdesigns an. Dies sind nur zwei von vielen Ergebnissen einer akt

[4155 Zeichen] Tooltip
Die Verpackung aus Sicht der Konsumenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 034

Service Marketing

Zugaben animieren die Kauflust

Produktproben kommen bei Verbrauchern am besten an - Gute Vkf steigert Wechselfreude

Frankfurt, 12. Juli. Verkaufsfördernde Maßnahmen stoßen beim Verbraucher auf großes Interesse und stacheln die Konsumlust an. Bei mehr als zwei Drittel der Konsumenten landen die beworbenen Produkte direkt im Einkaufswagen. Das und mehr ergab eine aktuel

[2592 Zeichen] Tooltip
Vkf-Instrumente im Vergleich - Verbraucherangaben in Prozent

Der Reiz des Neuen - Verbraucherangaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 038

Service Marketing

Wenig Chancen für Auslands-Biere

Mixgetränke "willkommene Alternative" - Studie untersucht Trinkgewohnheiten der Verbraucher

Frankfurt, 7. Juni. 82 Prozent der hiesigen Verbraucher zählen sich zu den Biertrinkern. Dabei spielt für sie das deutsche Reinheitsgebot eine große Rolle. Es ist für mehr als 80 Prozent "wichtig", für 54 Prozent sogar "sehr wichtig". Ausländische Sorten

[2905 Zeichen] Tooltip
Haupteinkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 042

Service Marketing

Discount-Reisen stoßen auf Skepsis

Zwei Drittel der Verbraucher kennen die Angebote durch Flyer

Frankfurt, 12. April. Männer wie Frauen sind noch misstrauisch, wenn es um die Vertrauenswürdigkeit der Discounter als Reiseveranstalter geht. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut Dialego in einer aktuellen Studie. Discounterreisen erfreu

[1329 Zeichen] Tooltip
Männer präferieren Aldi - Bei welchen Anbietern können Sie sich vorstellen, eine Reise zu buchen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 040

Service Marketing

Ungebremste Lust am Schnäppchen

Dialego-Studie: Jüngere suchen im Laden nach Sonderangeboten, die Älteren lieber in Printmedien

Frankfurt, 13. Juli. Die Verbraucher bleiben auch in Zeiten sich leicht aufhellender Kauflust ihrer Schnäppchen-Orientierung treu. Das fanden die Aachener Online-Marktforscher Dialego heraus. In zwei Wellen - im Januar und Mai dieses Jahres - wurden jewe

[5328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 049

Service

Qualität ist wieder mehr gefragt

Schnäppchenjäger zeigen sich laut Studien anspruchsvoller - Chancen für Markenhersteller

Frankfurt, 16. Februar. Die Jagd auf preisreduzierte Ware erfreut sich bei deutschen Konsumenten weiterhin großer Beliebtheit. Jedoch agieren die Verbraucher überlegt und gehen nur ungern Kompromisse ein. Gute Qualität spielt - angesichts echter und verm

[4183 Zeichen] € 5,75

 
weiter