Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 052

Management und Karriere

Frauen legen andere Kriterien an

Geschlechtsspezifische Maßstäbe bestimmen die Jobsuche

Frankfurt. Im Wettbewerb um qualifizierten Nachwuchs müssen Unternehmen die unterschiedlichen Ansprüche von weiblichen und männlichen Bewerbern berücksichtigen. Frauen und Männer legen bei der Auswahl des Arbeitgebers zum Teil erhebliche Unterschiede an

[1982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 066

Schwerpunkt Frische-Logistik

Transporteffizienz lässt sich steigern

Frankfurt. Konsumgüterunternehmen greifen oft auf viele verschiedene Transportdienstleister zurück und treiben damit, nach Einschätzung von McKinsey, die Logistikkosten in die Höhe. Dienstleister verfügten in der Regel über einen regionalen Radius, dabei

[499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 040

Marketing

Ethikbonus als Verkaufsargument

Immer mehr Markenanbieter schlagen aus verantwortlichem Verhalten Kapital - Noch bestehen Kommunikationsdefizite

Frankfurt. Nachhaltiges Wirtschaften, umweltverträgliches Produzieren, soziales Engagement, fairer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden - die Schlagworte skizzieren den aktuellen Zeitgeist und sorgen für einen Klimawandel im Marketing. Dabei steht der Tren

[2493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 044

Management und Karriere

Händler wird zum Jobmotor

Deutschland 2020 - Dynamisierung der Wirtschaft in den Bereichen Hightech-Sektor, Gesundheitswesen, Logistik, Handel

Frankfurt. Ausgerechnet der Handel soll sich bis 2020 zum Jobmotor in Deutschland entwickeln. Voraussetzung sind Innovation, Investition und Unternehmergeist. Zu diesem Ergebnis kommt die Zukunftsstudie der Unternehmensberatung McKinsey. Die Analysten ha

[4594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 040

Service Standort-Entwicklung

Asiatische Kaufkraft lockt westlichen Einzelhandel

Investoren stoßen in den aufstrebenden Wachstumsmärkten allerdings auf erhebliche Hindernisse

Frankfurt, 13. Dezember. Die rasant steigende Kaufkraft der Konsumenten in Wachstumsländern wie China, Indien und Brasilien lockt zunehmend westliche Einzelhandelsunternehmen, die dort die enormen Potenziale anzapfen wollen. Das wachsende Einkommen sorgt

[2994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 086

Service Schwerpunkt Logistik

Auch Champions können sich steigern

Frankfurt, 11. Oktober. Etwa die Hälfte aller Projekte zur Verbesserung der Lieferkette scheitern, heißt es in einer neuen McKinsey-Studie. Die Unternehmensberater von McKinsey&Co. untersuchten zusammen mit der Universität Köln die Lieferketten von 55 Un

[1431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

[7005 Zeichen] Tooltip
Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Mangelnder Markencharme

Frankfurt, 19. April. Das Markenbewusstsein der Verbraucher ist hierzulande wesentlich schwächer ausgeprägt als in anderen Ländern. Das geht aus einer Studie hervor, die McKinsey mit den Marketinginstituten der Universitäten Münster, Kiel und Hamburg dur

[1417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 061

Service Schwerpunkt Logistik

Leistungsmodell hat sich bewährt

Studie von McKinsey und Europäischem Markenverband: Einsparungen von bis zu zwei Prozent

Frankfurt, 12. Oktober. Bis zu zwei Prozent vom Umsatz lassen sich mit Logistikkonditionen einsparen, so die Unternehmensberatung McKinsey & Company. Dennoch vereinbaren nur wenige Konsumgüterhersteller mit ihren Händlern leistungsbasierte Absprachen. We

[5266 Zeichen] Tooltip
Anreiz für Effizienz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 003

Seite 3

Wirtschaftsmotor Marke

Verband hebt ökonomische Relevanz der Markenindustrie hervor

Frankfurt, 7. September. Trommeln gehört unter Werbungtreibenden zum Handwerk: Pünktlich zu seiner Jahrestagung in Berlin am Donnerstag und Freitag dieser Woche untermauert der Markenverband mit einer Studie noch einmal deutlich die volkswirtschaftliche

[1971 Zeichen] € 5,75

 
weiter