Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

    Analyse

    Aldi hat die treuesten Kunden

    Discountprimus vergrößert Präferenzabstand zu Lidl und verteidigt Sympathievorsprung - TV-Spots der Neckarsulmer wirken noch nicht

    Frankfurt. Trotz Einstieg in die TV-Werbung und einer breit angelegten Imagekampagne, hat sich der Sympathiewert des Neckarsulmer Discounters Lidl bislang kaum verbessert. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage, die das Münchner Marktforsc

    [1661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

    Analyse

    Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

    Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

    Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

    [5606 Zeichen] Tooltip
    DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

    GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 043

    Analyse

    Handel ist ein Cash-Geschäft

    REL untersucht das Working Capital - Lieferanten finanzieren den Handel

    Frankfurt. Im Cash-Management liegen noch Potenziale, den Ertrag zu verbessern. Das Working Capital wird gerade in diesen Zeiten zu einer immer wichtigeren Größe. Der Handel ist ein Geschäft mit eher niedrigen Außenständen, selbst Kreditkartenkäufe werd

    [3594 Zeichen] Tooltip
    HÄNDLER NUTZEN LIEFERANTENKREDITE - Working Capital-Werte ausgewählter Konzerne 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

    Analyse

    Die Entdeckung der Gemächlichkeit

    Die Erfolgswelle des Discounts ebbt ab - Das Kundenpotenzial ist ausgeschöpft - Konzeptmodifikationen sind gefragt

    Frankfurt. Der Discount ist ein deutsches Phänomen: Wachstumstreiber, Preisführer und Exportschlager. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf. Die Flächenproduktivität sinkt, Marktführer Aldi musste im Vorjahr erstmals ein Umsatzminus hinnehmen. Die Au

    [6981 Zeichen] Tooltip
    DURCHSCHNITTSBON-GESAMT - Gesamteinkäufe bei Discountern 2007

    DURCHSCHNITTSBON-NONFOOD - Nonfoodeinkäufe bei Discountern 2007

    RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT - RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 043

    Analyse

    Plädoyer für proaktive Strategie

    IFPRI weist auf die Auswirkungen des Klimawandels bei Food hin

    Frankfurt. Gestützt auf mehrere wissenschaftliche Studien versucht das IFPRI-Institut aufzuzeigen, wie der Klimawandel die weltweite Nahrungsmittelproduktion beeinträchtigen wird. Ein Strategiekonzept sieht vor, Entwicklungsländern zu helfen, diese dabei

    [2319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 056

    Analyse

    Lektüretipps

    Anregungen: Die zweite überarbeitete Auflage "Stadtmarketing - Ein Leitfaden für die Praxis" hat das Deutsche Seminar für Städtebau und Wirtschaft (DSSW) herausgegeben. Neben theoretischen Grundlagen bietet das Werk für 20 Euro Informationen zur Struktur

    [3359 Zeichen] € 5,75