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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 032

    Business

    Was Verkäufer stark macht

    Die meisten Verkäufer fühlen sich im Beruf wohl. Doch nicht immer funktioniert die Kommunikation zwischen Verkaufsmitarbeitern und Vorgesetzten optimal. Ein Fehler, denn die Chefs haben den größten Einfluss auf die Motivation der Verkäufer.

    Dass jemand 20 Jahre im selben Beruf und im selben Unternehmen arbeitet, ist heute wirklich ungewöhnlich, ganz besonders in der Modebranche. Mark Rullkötter gehört zu dieser seltenen Spezies von Menschen: In knapp einem Monat, am 15. Januar 2009, feiert

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    MOTIVATION: CHEFS IN DER HAUPTROLLE - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    VERKÄUFER UND VORGESETZTE: ENGE BEZIEHUNGEN - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    WEITERBILDUNG: DER WEG NACH OBEN - Zustimmung zur Aussage in Prozent
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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 026

    Business

    Die Umsatz-Macher

    Verkäufer geben Geschäften ein Gesicht. Sie sind der direkte Draht zu den Kunden. Sie bringen das Geld. Auf sie kommt es an, wenn der Laden laufen soll. Deshalb ist es so wichtig, sie genau zu kennen. Die aktuelle TW-Verkäuferstudie 2008 zeichnet ein

    Genau so soll es sein. Eigentlich war die Kundin nur schnell in den Laden gekommen, um eine reduzierte Strickjacke abzuholen. Eine knappe halbe Stunde später verlässt sie das Geschäft mit einer großen Einkaufstüte: mit zwei Strickjacken, einer Jeans - un

    [14981 Zeichen] Tooltip
    DIE STIMMUNG: WIEDER BESSER - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    DIE EINSTELLUNG ZUM BERUF: GEMISCHTE GEFÜHLE - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    DIE AUFGABEN: AUFRÄUMEN, GESTALTEN, KASSE MACHEN - Welche Aufgaben gehören neben der Kundenberatung und dem Verkaufen zu Ihrer Arbeit? Angaben in Prozent
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