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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 020

    Industrie

    WM bringt kaum Plus

    Nur Wenige profitierten von der Fußball-Weltmeisterschaft

    Frankfurt, 5. September. Die meisten Hersteller von Lebensmitteln und der Handel versprachen sich von der Fußballweltmeisterschaft nicht allzu viel: Für die Europäer lagen die Austragungszeiten im Juni zu ungünstig. Die Information Resources IRI/GfK kommt

    [3791 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 014

    Industrie

    Günstige Prognose für Chilled Food

    Frost & Sullivan-Studie geht von hohem Wachstumspotential aus

    k.d./vwd. Frankfurt, 31. Juli. Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan erwartet steigende Zuwachsraten für gekühlte Produkte. In ihrer Studie "Profiles of European Food Manufactures" prognostizieren die Marktforscher von Frost & Sullivan bis zum

    [3309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 090

    Industrie

    Exportstudie Textil und Bekleidung: Deutsche Unternehmen sehen Nachholbedarf in der Ausfuhr

    Die Schwächen: Design und Werbung

    mo Frankfurt - Mehr als 90 % der Unternehmen in der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie machen bereits Umsätze im Ausland. Ein Großteil davon hat jedoch noch eine eher geringe Exportquote. Der überwiegende Teil der deutschen Ausfuhren geht nach w

    [4174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 016

    Industrie

    Markt für Pflanzenöle ist gesättigt

    Wachstum beendet - Frost & Sullivan sieht europaweite Stagnation auf hohem Niveau

    k.d. Frankfurt, 21. November. Der westeuropäische Markt für Pflanzenöle ist nach starken Wachstumsphasen während der 70er und 80er Jahre nun gesättigt. Zu dieser Einschätzung kommt die Unternehmensberatung Frost & Sullivan. Einer Marketinganalyse zufolg

    [4276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 074

    Industrie

    Europäische Bekleidungsindustrie: Fünfjähriger Abwärtstrend, Produktion auf Wanderschaft, Tendenzen zur Jahrtausendwende

    Den Markt offensiv angehen

    lc Frankfurt - Der Blick zurück treibt der europäischen Bekleidungsindustrie Sorgenfalten auf die Stirn. Die Gegenwart bietet gleichfalls keinen Anlaß zur Freude. Und der Blick in die Zeit der Jahrtausendwende ist von (noch) unklaren Konturen gezeichnet,

    [10319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 014

    Industrie

    Ruhe vor dem Sturm bei Schokolade

    Am europäischen Markt stehen Akquisitionen ins Haus - Weiterhin Wachstumspotentiale/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 6. Juli. Im westeuropäischen Schokoladengeschäft ist in den kommenden Jahren noch mit einer Vielzahl von Akquisitionen zu rechnen. Da die Gesamtumsätze von etwa 30 bis 40 Mrd. DM zu Endverbraucherpreisen noch deutlich wachsen werden, dürften vo

    [5028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 169

    Industrie

    Ifo-Studie zeigt:

    Handel nimmt an der PV teil

    lc Frankfurt - Der Textilfachhandel - der eigentlich nicht zur PV berechtigt ist - nimmt durch die "Hintertür" doch daran teil. Das geht aus einer bisher unveröffentlichten, vom Ifo-Institut für die EU-Kommission erstellten PV-Studie hervor. Die Studie,

    [2524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 168

    Industrie

    EU-Textilindustrie: Entwicklungstrends bis 2000

    Standortfrage kein Tabu mehr

    Frankfurt - Der westeuropäischen Textilindustrie schwimmen die Absatzmärkte weg. Bis zur Jahrtausendwende wird allein die Stoffproduktion gegenüber heute um bis ein Viertel auf dann noch 1,5 Mill. t zurückgehen. Zugleich wird die Inlandsproduktion auf 50

    [9593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 087

    Industrie

    Bekleidungsindustrie: Entwicklungstrends bis 2000

    Hier die Köpfe, dort die Hände

    Frankfurt - Bei einem mengenmäßig kaum wachsenden privaten Textilverbrauch wird bis zum Jahr 2000 die Produktion von Bekleidung und Textilien deutlich zurückgehen. Die Auslandsfertigung der EU-Bekleidungsindustrie wird auf weit über 70 % zunehmen und die

    [9313 Zeichen] € 5,75