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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 034

Kunden

Modetypologie: Die Branche hat es mit sechs Modetypen zu tun

Trendorientierten Frauen fehlt es oft am modischen Selbstbewußtsein

ma Frankfurt - Mehr als ein Drittel der insgesamt fast 26 Millionen 14- bis 64jährigen Frauen zählen zur Hauptzielgruppe der Markenanbieter in der Mode. Das zeigt die neue Brigitte Kommunikationsanalyse '98, die nächsten Monat der Öffentlichkeit präsentie

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 039

Kunden

Zielgruppen: Es gibt vier Lifestyle-Typen bei den Rentnern

Nicht alle Omas und Opas sind gleich

ma Frankfurt - Sicherheitsdenke statt Konsumlust. Diese Einstellung findet sich beim Gros der älteren Mitbürger. Die neuen Alten - so zeigt eine Studie - sind noch klar in der Minderheit. Die neuen Alten sind in aller Munde. Sie sind konsumstark und kon

[3930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 038

Kunden

Einkaufsstätten: Fast zwei Drittel der Frauen kaufen Mode in den über 190 C&A-Häusern

Bei Twens schmilzt der Vorsprung von C&A

ma Frankfurt - Nach C&A und Karstadt ist Hennes&Mauritz vor Peek&Cloppenburg das Geschäft, in dem am meisten Frauen häufig Kleidung kaufen. Rechnet man aber die gelegentlichen Käuferinnen hinzu, so haben die P&C-Häuser immer noch deutlich mehr Kundinnen a

[5279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 032

Kunden

Kaufabsichten: Jede dritte Frau träumt von einem neuen Kostüm

Kluft zwischen Kaufbereitschaft und Kaufverhalten

ma Frankfurt - Das vorhandene Käuferpotential wird nicht optimal ausgeschöpft. Anlaß zu dieser Vermutung gibt eine Studie des Jahreszeiten- Verlags. Sie zeigt: Die Zahl der kaufwilligen Kundinnen liegt bei vielen Artikeln beträchtlich höher als die Zahl d

[4796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 041

Kunden

Zielgruppen: Burda-Studie erforscht Umgang der Frauen mit der Mode

Kleidung als Kunst oder Klimakammer

ma Frankfurt - "Fashion Primes" heißen die Frauen, von denen die deutsche Modebranche träumt. Kreativer Schöpfer der "Fashion Primes" sind die Burda- Marktforscher aus Offenburg. Der einzige Nachteil der neuen Traumfrau: Es gibt von ihr nur gut 5 Millione

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 040

Kunden

Ökologie und Mode: Das Gros der Kunden redet von Natur, kauft aber Kunstfaser

Gekauft, aber nicht geliebt...

ma Frankfurt - Kunstfasern finden sich bei immer mehr Artikeln. In den Köpfen der Kunden spuken hingegen immer noch viele Vorbehalte gegenüber Synthetik und Co. Dennoch erzielen z.B. Gemische aus Natur- und Kunstfasern im Verkauf große Erfolge. "Klar

[5320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 062

Kunden

Einkaufen in den USA: Wenig Zeit und hohe Sparneigung

US-Kunden fehlt die Zeit zum Shopping

ma Frankfurt - Die räumliche Entfernung von Europa nach Amerika ist groß. Aber das, was in den USA heute passiert, ist oft schon morgen Realität bei uns. Wie die Kunden jenseits des großen Teichs Mode kaufen und welche Trends sich dort abzeichnen, hat d

[6754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 048

Kunden

Kundenzufriedenheit: Beratung spielt laut DAG-Studie beim Kleidungskauf nicht die Hauptrolle

Nicht beraten und dennoch zufrieden

ma Frankfurt - Die Beratung ist schlecht. Oder sie fehlt gänzlich. Aber trotzdem sind die Kunden auch mit solchen Geschäften zufrieden. Die Erklärung: Bei der Geschäftswahl spielen oft ganz andere Faktoren als Beratung eine zentrale Rolle. Dennoch: Am zuf

[2831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 048

Kunden

Kaufkraft: Spitzenwerte im "Speckgürtel" der deutschen Ballungszentren

Wo stecken die 2,35 Billionen?

sm München - In diesem Jahr steht in Deutschland ein Kaufkraftvolumen in Höhe von 2,35 Bill. DM zur Verfügung, davon entfallen 340 Mrd. DM auf die neuen Bundesländer. Dies schätzt die macrom Marketingforschung & Consult GmbH, München, in ihrer Kaufkraftst

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 032

Kunden

Anzüge: Im oberen Preissegment gibt es mehr Käufer - die Mitte verliert

Männer, Anzüge und ihre Marken

ma Frankfurt - Nicht nur modisch, auch beim Kaufverhalten hat sich beim Anzug einiges getan. Männer kaufen zwar heute genauso häufig Anzüge wie 1994. Aber sie zahlen dafür im Schnitt niedrigere Preise. Allerdings: Anbieter in Top-Preislagen können sich üb

[8214 Zeichen] € 5,75

 
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