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    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    ZEITUNGEN Trotz Umsatzrückgängen gehen viele mittelständische Verlage in der Werbekrise auf Expansionskurs

    Lokalfürsten trotzen der Krise

    Frankfurt / In der Werbekrise schlägt die Stunde der regionalen Zeitungsverlage. Während die überregionalen Printhäuser mit massiven Finanzengpässen zu kämpfen haben, sitzen einige der Lokalfürsten auf vollen Kassen. Die Südwestdeutsche Medien-Holding übe

    [4985 Zeichen] Tooltip
    Überregionale Zeitungen leiden stärker unter Anzeigenflaute - Veränderung der Anzeigenumfänge Januar bis September 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Kinomarkt Immer mehr Besserverdienende finden ihren Weg in die Kinosäle

    Kinobesucher sind offen für die Werbung

    Frankfurt / Kinobesucher sind jung, gebildet und einkommensstark. Außerdem füllen überproportional viele Trendsetter die deutschen Kinosäle - zu dieser Einschätzung kommt die wieder aufgelegte Studie "Kino in Deutschland 2002", für die die Zeitschrift "Ci

    [2576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Reise-TV Sender entdecken Reiseshopping als Wachstumsmarkt / Veranstalter erschließen neuen Vertriebsweg

    Vom Fernsehsessel an die Poolbar

    Frankfurt / Die schönste Zeit ist die Urlaubszeit, doch die einst weltweit berüchtigt gute Reiselaune ist den Deutschen erst einmal gründlich vermiest: Anhaltende Konjunkturflaute, höhere Lebenshaltungskosten durch den Euro, die Angst vor Terroranschlägen

    [7134 Zeichen] Tooltip
    Sonnige Zeiten für Reiseshopper - Umsatzentwicklung im Fernsehen und Internet - Marktvolumen in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    JUGENDMEDIEN Die Zeitungen suchen auch nach dem Ende von "Jetzt" neue Möglichkeiten zur Einbindung junger Leser

    Schürfen nach dem Jungbrunnen

    Frankfurt / Wenn es um die Jugend geht sehen die Tageszeitungen ganz schön alt aus. Auf der Frage nach den Themeninteressen der 14- bis 19-Jährigen landeten bei der ZMG-Studie "Jugend, Information & Multimedia 2001" die klassischen Kernkompetenzen der reg

    [4786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Kundenmagazine Verbandsmitglieder rechnen mit zweistelligem Wachstum / Deutlicher Rückgang im Consumer-Bereich

    Riester lässt die Publisher jubeln

    Frankfurt / Wie gut, dass die Bundesregierung die Riester-Rente auf den Weg gebracht hat - provisionssüchtigen Versicherungsvertretern steht ein ertragreiches Jahr ins Haus. Da die Wirkungsmechanismen und operativen Einsatzmöglichkeiten des Riester-Pakets

    [4552 Zeichen] Tooltip
    Das Wachstum ist gebremst - Entwicklung des Kundenzeitschriften-Marktes
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Online-Kids stehen auf Abwechslung bei Inhalten

    Frankfurt / Wer bei den jungen Online-Nutzern punkten will, kann dies vor allem über abwechslungsreiche Inhalte. Wie die von Super RTL in Auftrag gegebene Studie «Online-Kids 2001» ermittelt, sagen 72 Prozent der 8- bis 12-Jährigen, dass gerade Inhalte un

    [688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 061

    Medien Print Radio Fernsehen

    Männertitel Trotz des Erfolgs der Newcomer im Lifestylesegment halten die Verlage neue Projekte zurück

    Lauern auf Konditionsschwächen

    Frankfurt / Burda-Sprecher Nikolaus von der Decken spricht aus, was viele denken: «Jeder deutsche Großverlag beobachtet genau, was im Männersegment passiert.» Den Verlagsstrategen dürften die Verkaufszahlen im 3. Quartal viel zu denken gegeben haben: Newc

    [4460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 057

    Medien Print Radio Fernsehen

    Kundenmagazine 2. Corporate Publishingtag stellt neue AWA-Pilotstudie vor / Print zunehmend der Appetizer für Online

    Der kleine Klick zum E-Commerce

    Frankfurt / Bereits auf dem letzten Corporate Publishingtag wurde die neue Wunderwaffe für eine streuverlustfreie Kundenkommunikation in Aussicht gestellt. Jetzt ist sie da, trägt mit «Armada» einen geschichtsträchtigen Markennamen und wird auf dem von Ho

    [5105 Zeichen] Tooltip
    Netzwerk-Koordinaten der Kommunikation - Informationskanäle von Unternehmen
    € 5,75