Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 060

    New Economy

    Studie Immer mehr Unternehmen nutzen Web-Positioning, um sich im Netz sichtbar darzustellen

    Pfad durch den Internet-Dschungel

    Frankfurt / Weltweit buhlen rund 27 Millionen Websites um die Gunst der Nutzer. Ein virtueller Dschungel, der zahlreiche Internetauftritte unsichtbar macht und es den Nutzern erschwert, Marken oder Domains zu finden. Der Weg aus dem unüberschaubaren Wildw

    [4043 Zeichen] Tooltip
    Web-Positionierung hat Zukunft - Frage: Planen Sie in den kommenden zwei Jahren eine Web-Positioning-Kampagne? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 060

    New Economy

    ZIELGRUPPEN Das Internet erweist sich als zielgruppengerechtes Medium zur Ansprache von Homosexuellen / Die Angebote im Netz werden professioneller

    Der Handel feiert sein Coming-out im Web

    Eurogay und Gayforum betreiben erfolgreich E-Commerce für die homo- sexuelle Zielgruppe.

    Frankfurt / Sesam öffne dich! Einen vergleichbaren Zauberspruch mag sich so mancher Marketingexperte bei der Suche nach der passformgerechten Ansprache seiner Zielgruppe schon herbeigewünscht haben. Vor allem bei speziellen Zielgruppen wie den Homosexuell

    [5566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 052

    New Economy

    Sportrechte Über ein Drittel der Online-User nutzen Sportangebote / ARD und ZDF suchen Alternativen bei der Vermarktung von Sportangeboten im Web

    Wenig Bewegung bei Sportdiensten im Web

    Warum die Bewegtbilder zu großen Sportevents im Internet noch keine große Rolle spielen.

    Frankfurt / Die Maßnahmen, um bei Sportevents exklusive Bewegtbilder im TV zu schützen, sind drastisch. Formel-1-Galionsfigur Bernie Ecclestone etwa hat nicht nur Panik vor Web-Streamings direkt von den Rennen. Er lässt Journalisten bei der Akkreditierung

    [6365 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 071

    New Economy

    ONLINE-NUTZUNG Immer mehr Kinder nutzen das World Wide Web / Offline-Marken stehen bei den jungen Internetnutzern hoch im Kurs

    Online-Kids erobern die Datenautobahn

    Das Surfen im Internet gehört für die meisten Kinder mittlerweile zur alltäglichen Medienroutine.

    Frankfurt / Neben den Klassikern Fernsehen, Comics und Büchern hat sich das World Wide Web einen festen Platz in Deutschlands Kinderstuben erobert. Wie die repräsentative Studie «Online Kids 2000» des Münchner Marktforschungsinstituts Iconkids & Youth zei

    [4138 Zeichen] Tooltip
    Immer mehr Kids surfen im World Wide Web

    Auch im Internet sind die Pokemons ein Knaller
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 110

    New Economy

    E-Government Bund fördert Media-Komm-Projekt mit 50 Millionen Mark / Zwischen Pilotprojekt und Praxiserfahrung

    Online durch den Ämterdschungel

    Das virtuelle Rathaus gewinnt an Kontur - die Grundmauern der digitalen Verwaltung stehen.

    Frankfurt / Wer in Mannheim auf den Hund gekommen ist, muss nun nicht mehr zur Behörde gehen: Seinen Vierbeiner kann der Bürger der badischen Stadt künftig online anmelden. Nicht nur Hundehalter haben es leichter, wenn sie in der Stadt im Rhein-Neckar-Dre

    [6376 Zeichen] Tooltip
    Viel geplant, wenig umgesetzt - Elektronisches System für den Bürger-Service
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 124

    New Economy

    E-Commerce Experten sehen hohes Wachstumspotenzial für den Weinhandel im Internet / Deutsche Weine werden im Netz am häufigsten gekauft

    Harter Kampf um den virtuellen Tropfen

    Wein wird zum Lifestyle-Getränk - und gewinnt auch im Internet-Handel massiv an Dynamik.

    Frankfurt / Alter Wein in neuen Schläuchen? Online könnten Internethändler in den wichtigsten europäischen Ländern im Jahr 2003 einen Umsatz zwischen 500 Millionen und 1,5 Milliarden Mark erzielen. Zu diesem Ergebnis kommt Unternehmensberater Wilhelm Lern

    [9511 Zeichen] Tooltip
    Winegate liegt weit vorn - Wichtigste Player auf dem deutschen Weinmarkt

    Stationärer Handel dominiert - Anbieter im Internet-Weinhandel nach Branchen

    Wenige Spitzenweine im Sortiment - Preissegmente im Onlineweinhandel
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 100

    New Economy

    KUNDENBINDUNG Dauerhafte Kundenpflege über das Internet steckt noch in den Kinderschuhen / E-CRM-Boom erwartet

    Zögernd in die digitale Kundenära

    Frankfurt / Früher war der Kontakt zwischen einem Unternehmen und seinem Kunden kurz, aber heftig. Der Kunde kam, kaufte und ging. In Zukunft soll daraus eine dauerhafte Beziehung werden, mit der die Unternehmen höhere Umsätze, niedrigere Kosten, kürzere

    [6771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 083

    New Economy

    Studie Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen wächst

    Umworbene Teenager

    Frankfurt / In den USA gehören 14- bis 19-Jährige längst zu den am stärksten umworbenen Zielgruppen im Netz. In Europa gibt es dagegen Nachholbedarf, obwohl im Jahr 2005 dort rund 15 Millionen Teenager online sein und dabei einen überproportional großen A

    [771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 087

    New Economy

    Private User surfen auf Finanz- und Börsensites

    Frankfurt / Die privaten Internetnutzer besuchen vor allem Suchmaschinen und Portale. Bereits auf dem 2. Platz liegen im Juli jedoch die Websites aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Börsen. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Frankfurter Marktfo

    [555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 090

    New Economy

    M-Commerce Anbieter müssen die Mautstellen der Mobilfunkanbieter passieren / Forrester warnt vor Überbewertung des Marktes

    Mobilfunkunternehmen stehen unter Druck

    Der Kampf um die Kunden und die Einkaufsmacht im Mobile-Commerce hat längst begonnen.

    Frankfurt / Es fällt ausgesprochen schwer, in der Wirtschaftsgeschichte eine Parallele für den Vorgang zu finden, der sich der staunenden Öffentlichkeit bei der Versteigerung der UMTS-Mobilfunklizenzen bietet. Was treibt einzelne Unternehmer dazu, sich so

    [8464 Zeichen] € 5,75