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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 56

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2016

DEN KUNDEN AUF DEN FERSEN

BEQUEM MUSS ES SEIN. Soviel steht fest. Aber wo kaufen Kunden ihre Schuhe? TW hat nachgefragt.

[2099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 054

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

Auf den Schuh gefühlt

Wieviel Paar Schuhe besitzen Frauen? Wieviel Geld geben sie dafür aus? Worauf achten sie beim Kauf? Die TextilWirtschaft hat nachgefragt.

„Ich besitze etwa 100 Paar – für durchschnittlich 100 Euro. Meine teuersten Schuhe haben 150 Euro gekostet. Qualität ist mir sehr wichtig, echtes Leder ist Pflicht, vor allem im Winter. Anders ist das bei Sommerschuhen, die ich nur eine Saison trage, für

[2624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 54

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

Auf den Schuh gefühlt

Wieviel Paar Schuhe besitzen Frauen? Wieviel Geld geben sie dafür aus? Worauf achten sie beim Kauf? Die TextilWirtschaft hat nachgefragt. „Ich besitze etwa 100 Paar – für durchschnittlich 100 Euro. Meine teuersten Schuhe haben 150 Euro gekostet. Q

[271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

Fashion

Reine Formsache

Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

[7886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 026

Business

Der Spitze neuer Schliff

Dessous-Spezialist La Perla hat schwierige Jahre hiner sich. Unter CEO Alain Prost wurde der Turnaround in der Geschäfts-Entwicklung geschafft. Handelskunden zeigen sich von der Kollektion überzeugt, kritisieren allerdings die nach wie vor schleppend

Einsam ist es nicht nur an der modischen Spitze. Das bekam Alain Prost, CEO des Dessous-Spezialisten La Perla, kürzlich wieder zu spüren. Auf dem Weg zum TW-Interview musste der ehemalige Chantelle-Manager vor dem Firmensitz in Bologna aufgebrachten Gewe

[7707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 008

News

Prada steigert Umsatz um 29%

Börsengang für 2011 geplant - erster deutscher Miu Miu-Store eröffnet in Frankfurt

Die Prada-Gruppe (Prada, Miu Miu, Church's, Car Shoe) blickt auf ein starkes Geschäftshalbjahr (Stichtag: 31.7.) zurück und wird ihren ersten deutschen Miu Miu-Store in Frankfurt eröffnen. Wie ein Sprecher der Mailänder Luxusgüter-Gruppe mitteilt, überni

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ASIEN PUSHT DIE LUXUS-MARKEN - Umsatzzuwächse ausgewählter Luxusmarkenim ersten Geschäftshalbjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

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FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 050

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Masche läuft

Die Umsätze mit Strick und Shirts wachsen. Ein Markt mit noch mehr Potenzial. Welche Anforderungen stellt der Handel an Marken, Produkte und Mode? Das beleuchtet die TW-Studie Strick & Wirk 2009.

Frankfurt Sachsenhausen. Ein Samstagabend in einer typischen Apfelwein-Kneipe. Es ist Anfang November und schon empfindlich kühl draußen. Die Frauen haben sich warm angezogen. Kuschel-Look zum Ausgehen. Lange Strickjacken und -westen, kombiniert zu lässi

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STRICK UND SHIRT GEWINNEN ANTEILE - Entwicklung des prozentualen Anteils von Strick/Wirk am Gesamtmarkt DOB

STRICKJACKEN UND SHIRTS HABEN POTENZIAL - Anteil der Händler, die in den kommenden zwei Jahren von einer steigenden oder sinkenden Umsatzbedeutung der folgenden Artikelgruppe ausgehen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 092

Fashion TW-Studie Damenhosen

Das sitzt!

Passform ist das A&O beim Hosenkauf. Für alle Frauen. Unabhängig von ihrer Figur. Über die Kunst, für jeden Po die richtige Hose zu finden - Beobachtungen aus dem Handel

Hinter dem Vorhang kommt die Wahrheit ans Neonlicht. "Mit dieser Hose sehe ich aus wie eine Wurst", sagt die Kundin. Verkaufsoffener Sonntag in Frankfurt auf der Zeil, mitten im Gewühl eines vertikalen Anbieters. Die schmale Jeans, die sich die Frau Mitt

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PASSFORM-VIELFALT GEFRAGT - Aufteilung der gesamten Hosenumsätze auf die verschiedenen Passformen
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 034

News Umsätze

DER MODE KONSUM

Herbst-Hoch, Winter-Tief

HML Modemarketing: Steigende Ausgaben für Bekleidung im Herbst 2007. Modebegeisterung am Anfang, Tristesse zum Saisonende.

Modethemen wurden am Anfang der Herbstsaison gekauft, dann ging alles unter in einem langweiligen Meer aus Grau und Schwarz", sagt Dr. Ulla Ertelt vom Beratungsunternehmen HML Modemarketing in Frankfurt/Main. Für den Herbst 2007 zieht sie dennoch eine po

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrageentwicklung von August bis November 2007 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrageentwicklung von August bis November 2007 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrageentwicklung von August bis November 2007 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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