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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 036

Marketing

Handel fordert individuelle Aktionen

"Clean-Store-Policy" macht Industrie weiterhin das Leben schwer - Personalpromotions, Zugaben und Coupons kommen an

Frankfurt/Wiesbaden. Die Luft wird dünner für die Markenartikelindustrie: Die fortschreitende Oligopolisierung des Lebensmitteleinzelhandels stärkt die Handelsmarken weiter, die Preissenkungswellen der Discounter rollen nahezu ungebrochen und die Fragmen

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ZU VIEL "ME TOO” - Die häufigsten Fehler der Industrie – Angaben in Prozent

DIE "BASICS” PREISE, MARKEN, ZEITPUNKT DOMINIEREN - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 043

Marketing

Eilige Käufer wollen schnelle Verführung

Frisch erschienen: Der POS-Marketing-Report 2009/2010 von LZ und UGW - Markentreue in unsicheren Zeiten

Frankfurt/Wiesbaden. Eine deutlich gesunkene Verweildauer in den Märkten, gepaart mit leicht undiszipliniertem Einkaufen, kennzeichnet das Verhalten der Shopper im Lebensmitteleinzelhandel und in den Drogeriemärkten. Von der Krise weitgehend unbeeinfluss

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POSITIVE ERFAHRUNGEN SIND GELD WERT - Einflussfaktoren auf die Einkaufsplanung

PERSONALPROMOTIONS MIT HÖCHSTER KAUFRELEVANZ - Vergleich unterschiedlicher Vkf-Intrumente ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 036

Marketing

Trend zu vernetztem Marketing

Inszenierung von Marken bleibt im Handel ein schwieriges Unterfangen - POS-Report 2008/2009

Frankfurt. Vkf-Maßnahmen werden im Handel insgesamt deutlich seltener zugelassen als noch vor zwei Jahren. Um so wichtiger ist es für Markenartikelhersteller zu wissen, bei welchen Aktionsformen der Handel mitzieht, wo er Potenzial sieht und was ins Konz

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AM LIEBSTEN PREISPROMOTIONS - Zugelassene Vkf-Maßnahmen Top 10 im Handel - Angaben in Prozent

MARKTLEITER MISCHEN SICH EIN - Einflussnahme auf Vkf-Aktionen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 069

Schwerpunkt Verpackung

Das "gewisse Etwas" bleibt im Kopf

Untersuchungen von Neuroökonomen legen nahe, dass attraktive Verpackungen am POS zu mehr Aufmerksamkeit führen

Frankfurt. Forscher der Universitäten Münster und Friedrichshafen haben mit Computertomographie untersucht, wie Konsumenten Verpackungen wahrnehmen. Ergebnis: Ästhetische Designs lösen Reaktionen im Gehirn aus, die die Einstellung zu Produkten beeinfluss

[3356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 003

Seite 3

Fundgrube für Vkf-Daten

Frankfurt, 20. Dezember. Was die zentralen Faktoren Frische, Sauberkeit und Sortimentsvielfalt angeht, sind die LEH-Vollsortimenter aus Kundensicht weiterhin attraktiv. Dies belegt der von der Lebensmittel Zeitung und der UGW AG, Wiesbaden, jetzt fertigg

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 023

Service

Flatterhafte Kunden im Bann von Angeboten

Promotions fördern Spontankäufe - Kürzere Verweildauer - Vollsortimenter bleiben attraktiv - "Potenzial für kreatives POS-Design"

Frankfurt, 20. Dezember. Der Verbraucher verhält sich zunehmend illoyal, preisgetrieben und erlebnishungrig. Eine Fülle solcher Consumer Insights liefert der in diesen Tagen von der Lebensmittel Zeitung und den Wiesbadener Vermarktungsexperten der UGW fe

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Einfluss von Vkf-Maßnahmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Popai untersucht digitale Signage

Frankfurt, 20. Dezember. Die auf Verkaufsförderung am POS spezialisierte internationale Organisation Popai führt derzeit eine umfassende, unabhängige und weltweite Untersuchung auf dem Markt für digitale Beschilderung auf POS-Ebene durch. In einem vierst

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 032

IT und Logistik

Die Effizienz von Promotions rückt ins Blickfeld

Manager-Umfrage von IBM und CAS zeigt wachsendes Interesse der Industrie an Erfolgskontrollen bei Vkf-Aktionen

Frankfurt, 11. Oktober. Eine Umfrage unter 23 europäischen Konsumgüterherstellern zeigt, dass Promotions für die Industrie immer wichtiger werden. Gleichzeitig wächst der Wunsch, Vkf-Aktionen auf Basis objektiver Erfolgskontrollen zu optimieren. "Heute w

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In Deutschland geht es um Volumen - Welche Hauptziele verfolgen Sie mit Promotions?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Verpackung

Nur eine Chance beim Rendezvous

Bei spontanen Kaufentscheiden am POS gewinnen oder verlieren Verpackungen in nur 3 Sekunden

Frankfurt, 20. September. Man muss kein Blind Date gehabt haben, um zu wissen: Bei ersten Begegnungen entscheiden wenige Sekunden über Sympathie oder Antipathie. Dahinter stehen Prozesse, die nicht durch einfaches Nachfragen abzubilden sind. Am Verkaufsr

[3852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 003

Seite 3

POS-Wirkung unterschiedlich

Frankfurt, 30. August. Trotz anhaltender Kritik aus der Markenartikelindustrie setzt der Handel einen Gutteil der vereinbarten Promotions nicht um. Ein Grund: die unterschiedliche Wahrnehmung der Bedeutung der POS-Werbehelfer zwischen Verbrauchern und Ma

[1011 Zeichen] € 5,75

 
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