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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 014

Industrie

Naturkosmetik baut Käuferschaft aus

Frankfurt. Die Käuferreichweite von Naturkosmetik ist auch 2009 weiter angezogen. 20,4 Prozent der Verbraucher kauften im vergangenen Jahr entsprechende Produkte, wie eine Studie der GfK belegt. Noch 2008 waren es weniger als 18 Prozent. Hingegen stagnie

[960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 036

Marketing

Kunden wechseln häufiger den Einkaufsort

In Deutschland ist das Vertrauen in Eigenmarken am größten - Vierländer-Studie von IGD

Frankfurt. Die Rezession verändert das Kaufverhalten der europäischen Kunden maßgeblich. Sie wechseln häufiger die Einkaufsstätte und greifen verstärkt zu Handelsmarken. Das ergab eine Untersuchung des britischen Marktforschungshauses IGD. Die auf Hande

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

Analyse

Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

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DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

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EIGENMARKEN IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 052

Handelsmarken

Deutsche reagieren preissensibler

Frankfurt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden zu Handelsmarken greifen, nimmt zu. Dies ergibt eine Untersuchung von Imas International, für die 2000 Personen ab 16 Jahren befragt wurden. Demnach reagieren deutsche Verbraucher beim Einkauf weiterhin sehr

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 053

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken auf dem Vormarsch

Frankfurt. Der Trend hält an: Handelsmarken befinden sich global auf dem Siegeszug. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Private Label Trends Worldwide 2007" der Handelsanalysten von Planet Retail. "Entsprechend ihrer wachsenden Kaufkraft investieren die

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AUF DEM VORMARSCH - Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarktanteil am Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Noch Potenzial in Osteuropa

Frankfurt, 19. April. Der durchschnittliche Eigenmarken-Umsatzanteil im europäischen LEH wird innerhalb von nur vier Jahren bereits mehr als ein Viertel (26,8 Prozent) ausmachen. Dies geht aus einer Studie des Londoner Handelsinstituts IGD hervor. Bis zu

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Schweiz gibt den Ton an - Europas führende Eigenmarkenmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Die Polarisierung der Sortimente schreitet voran

Private Labels und Premiummarken verschärfen ihr Marschtempo - GfK-Studie sieht dennoch Chancen für die totgesagte Mitte

Frankfurt, 19. April. Die Verteilung der allgemeinen Kaufkraft ist massiv im Umbruch. Zum einen geraten Vollsortimenter dadurch immer mehr in den Zangengriff des diskontierenden Handels. Zum anderen gewinnen Private Labels und starke Herstellermarken geg

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Mehrwertmarken steigern Wachstum - Sortimentsanteile in Prozent

Ein Drittel hat Erfolg - Entwicklung des Marktanteils von Mitte-Marken in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 037

Service

Souveräner Umgang mit der neuen Markenwelt

Brigitte-KA: Discounter sind für viele Verbraucherinnen unverzichtbar - Klassische Marken punkten in der sozialen "Mitte" - Teil 2

Frankfurt, 3. August. Zwei Drittel der Frauen in Deutschland sind überzeugt, dass sie ohne Discounter wie Aldi, Lidl& Co. mit ihrem Geld nicht über die Runden kommen. 83,1 Prozent haben mit "günstigen Produkten ohne bekannte Namen" gute Erfahrungen gemac

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Einkaufsorte von Lebensmitteln - Häufig/gelegentlich – Angaben in Prozent und Mio.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Zuordnung fällt den Verbrauchern oft schwer

TNS Infratest/LZ-Eigenmarkenmonitor: Kunden vergeben gute Noten für Qualität und Preis - Handelskommunikation optimieren

Frankfurt, 27. April. Die Markenführung im Bereich der Eigenmarken ist noch entwicklungsfähig. In welche Richtung, zeigt der erste "Eigenmarkenmonitor" von "Lebensmittel Zeitung" und TNS Infratest Bielefeld. Hintergrund der Untersuchung ist die in jüngst

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Falscher Händler - Wem gehört welche Eigenmarke?

"Ja" kennen die meisten - Gestützte Bekanntheit ausgesuchter Eigenmarken

Ausgesuchte Eigenmarken im Performance-Check: K-Classic-Sortiment schneidet am besten ab
€ 5,75

 
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