Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Neue Arbeitskultur für "Millennials"

Frankfurt, 14. Dezember. Der neuen Generation von Arbeitnehmern, die ab 1980 geboren und im digitalen Zeitalter aufgewachsen sind, werden nicht die geeigneten mobilen Geräte und IT-Infrastrukturen zur Verfügung gestellt, die sie für ein effektives Arbeit

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 030

IT und Logistik

Kooperation und Konvergenz sind Megatrends

EITO-Jahresbericht-Internet-Zusammenarbeit zwischen Firmen nimmt zu-IT und Unterhaltungs-Elektronik verschmelzen langsam

Frankfurt, 11. März. Zunehmende Unternehmens-Kooperation per Internet und die Konvergenz zwischen ITK- und Unterhaltungsindustrie sind zwei wichtige Trends im IT-Bereich. Zu diesem Ergebnis kommt das am Donnerstag vorgestellte "European Information Techno

[4572 Zeichen] Tooltip
Märkte und Technik wachsen zusammen - Das Feld der Konversion - Branchenumsätze 2002 in Westeuropa in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 030

IT und Logistik

Bitkom: Schlechte Noten für Schulen

Frankfurt, 12. Februar. Erhebliche Defizite auf dem Weg zu Informationsgesellschaft und Wirtschaftswachstum durch Innovationen attestiert der IT-Dachverband Bitkom Staat, Unternehmen und Bürgern in Deutschland. Am schlechtesten fallen die Noten für die de

[905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 028

IT und Logistik

"Outsourcing ist immer teurer als Eigenbetrieb"

Consultant untersucht IT-Kosten deutscher Großunternehmen-Große Spannweite der EDV-Ausgaben im Handel

Frankfurt, 4. Dezember. Die IT-Kosten deutscher Einzelhandelsunternehmen liegen im Durchschnitt bei 0,8 Prozent vom Umsatz. Outsourcing von IT-Services ist oft teurer als die entsprechenden Dienstleistungen einer firmeneigenen Abteilung. Das sind zwei der

[4127 Zeichen] Tooltip
Handel zahlt weniger für IT - Anteil IT-Kosten am Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 030

E-Business

Web Services und Linux im Trend

EITO legt Studie zu Zukunft und Markt von Informations- und Kommunikationstechnik vor

Frankfurt, 6. März. Web Services als wichtigstes Verfahren zum Bau verteilter IT-Systeme, Outsourcing und den zunehmenden geschäftlichen Einsatz von Open-Source-Software (Linux) benennt EITO 2003 als wichtigste Technologie-Trends. Darüber hinaus unterstre

[4867 Zeichen] Tooltip
Deutsche knausern bei IT - IT-Ausgaben pro Einwohner in Euro
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 027

Unternehmen

Acta Anschaffungspläne für Computer und PC-Ausstattung haben zunehmende Tendenz / Trends zu Ersatz-Handys und Zweit-PCs zeichnen sich ab

Zwischenbilanz mit positivem Vorzeichen

Deutsche Verbraucher steigen tiefer in die digitalisierte Kommunikationsgesellschaft ein.

Frankfurt / Das Interesse der Deutschen für moderne Geräte der Kommunikationstechnologie wie Handys und Computer ist ungebrochen. Allein die Zahl der Handy-Nutzer stieg nach jüngsten Ergebnissen des Allensbacher Instituts für Demoskopie von Sommer 2001 bi

[6144 Zeichen] Tooltip
Ersatzanschaffungen erschließen neues Potenzial - Handys: Besitz und Kaufpläne - Angaben in Prozent

Genutzte Handyfunktionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 014

Handel

PC-Aktion verärgert Media-Saturn

Anzeigen-Kleinkrieg mit Plus - Discounter weiter offensiv in einem rückläufigen Markt

Frankfurt, 6. Dezember. Im hartumkämpften und rückläufigen PC-Markt schneiden sich Discounter wie Aldi oder Plus nach wie vor ein beachtliches Stück vom Gesamtkuchen ab. Zwar sind erhöhte Werbeaufwendungen vonnöten, doch mit innovativen und leistungsstark

[4410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 028

Unternehmen

PDA-Markt Der Absatz der kleinen Alleskönner brach im 3. Quartal 2001 ein / Der japanische Elektronikkonzern Sony launcht den Handheld Clié

Kein Platz mehr in den Hosentaschen

Organizer wurde eine goldene Zukunft bescheinigt, doch jetzt scheint das Interesse zu schwinden.

Frankfurt / Das 3. Quartal des laufenden Jahres war für zahlreiche Organizer-Hersteller ein schwerer Schlag. Die Hosentaschen-Büros waren längst nicht mehr so gefragt wie von den Firmen erhofft. Das britische Marktforschungsunternehmen Canalys machte in W

[7975 Zeichen] Tooltip
In Westeuropa schwindet das Interesse an Organizern

Der Triumphzug der Organizer scheint vorbei - Entwicklung auf dem Handheld-Markt
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 022

Unternehmen

ACTA 2001 Trotz hoher PC-Ausstattung ist eine Sättigung noch nicht erreicht / Über 6,6 Millionen Deutsche wollen sich bald einen Computer kaufen

Vernetzte Haushalte in schweren Zeiten

Wie jedes Jahr untersucht die ACTA den Computer- und Telefonmarkt - und verbreitet Optimismus.

Frankfurt / In den Werbestatistiken des 1. Halbjahres 2001 waren die Bereiche Computer und Telekommunikation die großen Minusmacher - doch beim Blick in die Zukunft der betreffenden Märkte braucht man keineswegs nur schwarz zu sehen. Dies legt zumindest d

[7804 Zeichen] Tooltip
Computerfachhandel verliert Marktanteile beim PC-Kauf - Kaufort von PC's

Preis und Internetzugang sind wichtig - Kriterien beim Computerkauf

Nokia wird oft gewählt - Handy-Kaufpläne: Bevorzugte Marken
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 044

Unternehmen

IT-Markt Zwei Unternehmen dominieren alle Rankings / Computer-Anbieter sind im Osten weniger bekannt

IBM und Fujitsu-Siemens (lap)top

Kollege Computer steht inzwischen in fast 50 Prozent aller bundesdeutschen Haushalte.

Frankfurt / Trotz nicht gerade niedriger Preise und komplizierter Ausstattungs-Details stehen heute laut Allensbach in 44,7 Prozent aller Haushalte ein oder mehrere PCs beziehungsweise Laptops - vor fünf Jahren waren es nur 23,1 Prozent. In den nächsten z

[7654 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Fujitsu-Siemens, IBM und Compaq/DEC prägen den PC-Markt
€ 5,75

 
weiter