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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 046

IT und Logistik

Schnäppchen-Jagd prägt Internet

Frankfurt. Für 73 Prozent der deutschen Online-Shopper ist der Preis das wichtigste Entscheidungskriterium beim Kauf im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage unter 1300 Web-Käufern im Auftrag der Beratungsfirma PwC. 69 Prozent nennen Zeiterspar

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 017

Industrie

Preiskrieg hält im Handel weiter an

Frankfurt. Die Preisspirale im Handel dreht sich weiter nach unten. 56 Prozent der Handelsunternehmen und 44 Prozent der Konsumgüterhersteller befinden sich nach eigenen Angaben derzeit "im Preiskrieg". Das geht aus einer Mitteilung der Fachzeitschrift H

[792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: BESTES PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS BEI H&M

Das beste Verhältnis von Preis und Leistung bei Bekleidung bietet für die deutschen Verbraucher H&M. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Preisstudie der Strategieberatung OC&C Strategy Consultants, Frankfurt. Demnach gaben 30% der Befragten an, dass de

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H&M UND C&A LIEGEN BEI PREIS-LEISTUNG VORNE
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 041

Marketing

Sonderangebote zur Vorratshaltung

Frankfurt. Die Preissensibilität der deutschen Verbraucher hat sich im vergangenen Jahr wieder verstärkt. Vor allem junge Paare und Familien mit Kindern mussten 2008 zwischen 3 und 4 Prozent mehr für den Einkauf von alltäglichen Konsumgütern aufwenden. D

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Preissensibilität steigt - Anteil der zustimmenden Haushalte in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 036

Marketing

Kunden wechseln häufiger den Einkaufsort

In Deutschland ist das Vertrauen in Eigenmarken am größten - Vierländer-Studie von IGD

Frankfurt. Die Rezession verändert das Kaufverhalten der europäischen Kunden maßgeblich. Sie wechseln häufiger die Einkaufsstätte und greifen verstärkt zu Handelsmarken. Das ergab eine Untersuchung des britischen Marktforschungshauses IGD. Die auf Hande

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 035

IT und Logistik

Frachtpreise sind Verhandlungssache

Frankfurt/Main. Die aktuelle BME-Erhebung "Einkauf von Frachten" zeigt, dass die Preise für vergleichbare Aufträge erheblich differieren. Die Tarife für Luft- und Seefrachten weichen um bis zu 100 Prozent voneinander ab, Preise im Straßengüterverkehr um

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

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EIGENMARKEN IM VERGLEICH
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 016

Industrie

Deutsche achten auf Preis und Haltbarkeit

Frankfurt. Gerade in der Finanzkrise sind Hersteller und Händler gespannt, wie sich das Konsumverhalten der Deutschen entwickeln wird. Wie sich die Verbraucher derzeit orientierten, ermittelte der Nestlé Ernährungsdienst jetzt bei einer aktuellen Umfrage

[1577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 165

Marketing

Deutschen fehlt Kostengefühl

OC&C-Studie verdeutlicht die Bedeutung der Preiskommunikation

Frankfurt. Deutsche Verbraucher haben europaweit das schlechteste Preisgespür. Media-Markt und Praktiker werden fälschlicherweise als Preisführer wahrgenommen. Wenn es um das richtige Einschätzen von Preisen geht, sind nur amerikanische Verbraucher schl

[1552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 021

Frischware

Diskussion um Eier

Neue Auslobung für Kleingruppe - Steigende Produktionskosten

Frankfurt. Vor dem Hintergrund neuer gesetzlicher Regelungen bemüht sich die Branche um andere Kennzeichnungen und versucht mit Tierschutz-Siegeln Einzelhandelskunden zu halten. Staatssekretär Gert Lindemann vom Bundeslandwirtschaftsministerium hat in d

[3698 Zeichen] € 5,75

 
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