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Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 20,21

PERSPEKTIVEN

Werbewirkungsforschung: Die Vermessung der Flughafenwerbung

Wie wirkt Airport-Advertising auf Image, Brand-Awareness und Kaufbereitschaft? Die Online-Erhebung Digital Airport Walk liefert tiefgreifende Erkenntnisse zum Wirkungserfolg einzelner Kampagnen. Dieser innovative Ansatz kann aber weit mehr.

Auch Out-of-Home-Werbung muss sich heute in validen KPIs messen lassen. Deshalb braucht die Flughafenwerbung Konzepte, mit denen die Wirkung im Detail belegt werden kann. Diese exakten Parameter liefert seit über drei Jahren das Marktforschungstool D

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Markenbekanntheit steigt deutlich - Ungestützte Nennung der Marke durch Probanden mit und ohne Kontakt mit der Werbung
€ 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 20,21

Deutscher Medienkongress '20

Pflichtlektüre

Seven-One Media: Guido Modenbach und Gerald Neumüller veröffentlichen das Textbook „Video Impact“– und setzen damit neue Standards in der deutschen Werbewirkungsforschung

Was ist das Problem in der Werbewirkungsforschung, worunter leiden die vielen Studien, die hierzulande veröffentlicht werden? Es sind vor allem diese beiden Punkte: Erstens: Zu lange hat sich Media allein auf die Optimierung von Werbekontakten kon

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TV liefert den höchsten Recall - Ungestützte Werbeerinnerung Singlekontakte TV-Kombinationen sind effektiver - Ungestützte Werbeerinnerung Doppel- und Mixkontakte Mehr Aufmerksamkeit für Werbung im Lean-back-Modus - Visueller Fokus auf dem Bildschirm Mehrfachkäufer greifen wieder zu - Kauffrequenz und Wahrscheinlichkeit für erneuten Kauf Hohe Skalierbarkeit des Fernsehens - Zusatzgewinne und Netto-Werbeinvestitionen Lean-forward- und Lean-back-Modus im Vergleich Marken wachsen durch Zugewinn von Nicht- und Wenigkäufern - Anteil der Käufer einer TK-Pizzamarke nach Kauffrequenz innerhalb eines Jahres
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 25

Report Werbewirkung

Voll korrekt!

Verbraucher merken schnell, ob Unternehmen Haltung nur kommunizieren – oder sie auch leben

[3973 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 6

Agenda

Jetzt wird gehandelt

Allensbach führt die „bewusste Reichweite“ ein / Springer-Vorstand Jan Bayer fordert mehr Mut

Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer gehörte am Dienstag zu den ersten Rednern beim Deutschen Medienkongress in Frankfurt, und er hatte auch gleich eine Neuigkeit in petto. Wie aus seinem Horizont vorab vorliegenden Redemanuskript hervorgeht, wusste Baye

[3814 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Praxis

Facebook: Video wirkt

Deutscher Medienkongress: Mehr Abverkauf dank mobiler Werbung am Beispiel Granini Selection

Im Herbst wagte Facebook bekanntlich einen neuen Anlauf mit seiner Werbewirkungsstudie. Sie vergleicht klassische Fernsehspots mit Videowerbung im sozialen Netzwerk, natürlich mit der Absicht, TV als Werbeträger in den Schatten zu stellen. Das zentra

[2862 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 8

Agenda

Mehr Transparenz für Kampagnen

Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung definiert Richtlinien / Sieben Gattungen werden berücksichtigt

Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten erarbeitet. Die Initiative, hinter der OWM und OMG, die Vertreter der einzelnen Mediengattungen sowie Google und Facebook stehen, will damit für me

[2083 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 24

Praxis

Der bessere Weg ins Hirn

Werbewirkungs-Event: Wie die Verlage gesellschaftliche Debatten mit Medienstudien und neurologischer Forschung verknüpfen

Die Verlage haben ihre Positionierung im Werbemarkt gefunden – und bringen sie nun auch auf die Branchenbühne. Hilfestellung leistet die gesellschaftliche Debatte um Hassbotschaften und Falschnachrichten in den sogenannten sozialen Medien, die sich i

[5442 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 34

Report Regionale Kommunikation

Wild auf Eis

Die Löwen Frankfurt wollen sich zurück in die Erste Eishockey-Liga kämpfen. Auf dem Weg dahin sind sie auch auf lokale Sponsoren angewiesen

In hohem Bogen fliegen die Gummihühner auf die Eisfläche. Eins nach dem anderen. Was nach einem schlechten Streich klingt, ist ein gewohnter Anblick für die Fans der Löwen Frankfurt. Seit den 80er Jahren gilt der Hühnerwurf als Zeichen vermeintlicher

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Löwenstarke Bindung - Dauer der Partnerschaft in Jahren Auf der Brust - Wahrnehmung der Werbemaßnahmen der Löwen-Partner
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 004

Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

Wenn die Reize überspringen

Die Hirnforschung beweist: Sender und Umfelder sind signifikante Treiber der Werbewirkung. Ein neues Tool soll Framing-Effekte planbar machen.

//In den USA und Großbritannien ist die Erforschung von Kontexteffekten bei der Werberezeption schon lange ein wichtiges Thema. Seit einigen Jahren steht " Engagement" an der Spitze der Forschungsthemen rund um Werbung und Werbewirkung und ist in den USA

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Kunden und Agenturen gehen von großer Wirkung aus - Aussagen zum Thema Umfeldqualität - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Porsche verliert die Gunst der Young Professionals Das Auswärtige Amt führt die Liste der beliebtesten Arbeitgeber junger Berufstätiger an, gefolgt von Google und BMW. Vorjahressieger Porsche stürzt laut dem Young Professionals Barometer, das das Berlin

[2783 Zeichen] € 5,75

 
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