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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business

Generation Z

Zwischen Krisenmodus und Konsumfreude. Zwischen Gemeinschaftssinn und Materialismus. Zwischen Umweltsorgen und Luxus-Labels. Die Bandbreite der Generation Z ist riesig. Ihre Vertreter demonstrieren fürs Klima, sparen für angesagte Luxus-Labels und präsentieren Schmink-Tipps auf YouTube und Instagram. Trotz vermeintlicher Unterschiede gibt es Gemeinsamkeiten, die es sich zu kennen lohnt. Denn nur wer die Jugendlichen authentisch adressiert, hat die Chance, ihre Aufmerksamkeit zu erhalten. Eine klare Haltung einnehmen – unerlässlich.

[10951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 039

Report Out-of-Home-Media

Fraport gibt den Takt vor

Zwischen Aufbruchstimmung und Schattendasein: Flughäfen kämpfen um Aufmerksamkeit für ihre Werbeträger. Marktführer Fraport setzt auf Marktforschung. Die Studie ist aufwendig und die Ergebnisse so, wie der Auftraggeber sie sich nur wünschen kann: Die Me

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Passagiere bevorzugen die Schau - Welche Werbeträger Flughafengästen am besten gefallen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 045

Marketing

Nestlé forciert Kommunikationsthema Ernährung

Nahrungsmittelkonzern plant Aktionspaket - Wachstumschancen für Convenience on-the-go - Studie "So is(s)t Deutschland"

Frankfurt. Der Nahrungsmittelriese Nestlé vermarktet mit Hochdruck das Thema gesunde Ernährung. Besonderes Potenzial sieht Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge für Convenience-Produkte. "Wir stehen in der Pflicht und in der Verantwortung, eine gesünde

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JUGEND GREIFT ZU CONVENIENCE - Angaben in Prozent

ERNÄHRUNG IST TEIL DER WELTANSCHAUUNG - Kriterien bem Lebensmittelkauf - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

Marketing

Frauen werden werbeaffiner

Immer mehr Verbraucherinnen lassen sich zum Kauf inspirieren

Frankfurt. Werber dürfen sich freuen: Frauen werden dank höherer Lebenserwartung und steigender Einkommen als Zielgruppe nicht nur immer interessanter, sondern gleichzeitig auch immer empfänglicher für Marketingbotschaften. Werbung galt bei Frauen lange

[1343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 013

Marketing

Warten auf das Ende des Hypes

Marktforscher nehmen die Lohas immer genauer unter die Lupe - doch über die Zukunft der Zielgruppe sind sie uneins

Genussorientiert, gutverdienend und ökobegeistert: Als Premium-Zielgruppe sind Lohas für viele Marken besonders interessant. Erstmals sind Verbraucher bereit, für Nachhaltigkeit zu zahlen.

[7595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Zukünftige Kunden früh binden

Jugend als Zielgruppe für ostdeutsche Unternehmen spannend - Werbung und POS wirken

Frankfurt, 25. Oktober. Je älter ostdeutsche junge Verbraucher sind, desto eher halten sie ihrem Markenfavoriten die Treue. So lautet ein Fazit der Studie "Jugendliche&Marken in Ostdeutschland" der Marketing- und Strategieberatung Conomic, Halle. Für die

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Welche Ostmarken fallen Jugendlichen in den einzelnen Bereichen ein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Verpackung

Frauen stehen mehr auf optische Reize als Männer

LZ-Studie über Verpackungen zeigt Einstellung von Verbrauchern - Bewusstsein für Recycling bei Älteren viel höher als bei Jungen

Frankfurt, 20. September. Frauen reagieren offenbar eindeutig stärker auf visuell ansprechende Verpackungen als Männer. Zudem sprechen jüngere Konsumenten stärker auf ausgefallene Verpackungsdesigns an. Dies sind nur zwei von vielen Ergebnissen einer akt

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Die Verpackung aus Sicht der Konsumenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Verpackung

Die Form muss zum Käufer passen

Die Gruppe Nymphenburg zeigt auf, was Verpackungsentwickler von Hirnforschern lernen können

Frankfurt, 20. September. Erste Ergebnisse einer Ende 2007 erscheinenden Studie über den Zusammenhang von Verpackungsauftritt und Zielgruppe decken Lücken auf zwischen den Emotionen, die Verpackungen im Gehirn auslösen, und den Zielgruppen, die das jewei

[4238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 016

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Rewe führt Geschenkkarte ein: Die Kölner Einzelhandelskette Rewe bietet ihren Kunden ab sofort eine Geschenkkarte an. Diese ist an den Kassen der einzelnen Märkte mit einem Guthaben in beliebiger Höhe aufladbar. Erfahrungen hat Rewe mit dem Konzept ber

[2589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 048

Report Kinder & Jugendmarketing

Pool-Party für junge Sparer

Mit dem Knax-Club gewinnen die Sparkassen seit über 30 Jahren erfolgreich Nachwuchskunden. Jetzt bauen Volks- und Geschäftsbanken ihre Aktivitäten für die lieben Kleinen aus.

Bankkunden sind träge Wesen. Die meisten Deutschen bleiben ihrem Kreditinstitut über Jahrzehnte treu, die Beziehung hält länger als manche Ehe. Nur jeder zehnte Kunde erwägt laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Psychonomics, in den nächsten zwe

[4558 Zeichen] € 5,75

 
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