Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 042

Marketing

Am Getränkemarkt sinkt der Pegel

Gesamtvolumen schrumpft in den nächsten Jahren - Nur wenige Kategorien gewinnen

Frankfurt. Der demografische Wandel wird für viele Getränkekategorien nicht ohne negative Auswirkungen bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche neue Studie. Die Untersuchung macht aber zugleich auch Gewinner aus. "Der Getränkemarkt wird in se

[5224 Zeichen] Tooltip
DIE MEHRZAHL VERLIERT - Kundenentwicklung einzelner Getränkesorten 2009 ? 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 034

Journal

In die Zange genommen

Zwischen Handel, veränderten Verbraucherwünschen und Lieferanten-Oligopolen: Exklusiv-Studie über die " Strategischen Herausforderungen für den Einkauf in der Lebensmittelindustrie". Gerd Hanke

Gerd Kerkhoff ist ein optimistischer, offener und direkter Typ. In diesen Tagen wirkt er besonders happy. Der 51-Jährige ist vor wenigen Wochen noch einmal Vater geworden. Es ist bereits die dritte Tochter, die ihm seine Ehefrau Stefanie, Mitgesellschaft

[9233 Zeichen] Tooltip
VON ENERGIE BIS BIO - Einkaufsleiter sehen auf die Lebensmittelindustrie vor allem steigende Energiepreise, schwierigere Beschaffungsmärkte und anspruchsvollere Verbraucher zukommen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 045

Marketing

Nestlé forciert Kommunikationsthema Ernährung

Nahrungsmittelkonzern plant Aktionspaket - Wachstumschancen für Convenience on-the-go - Studie "So is(s)t Deutschland"

Frankfurt. Der Nahrungsmittelriese Nestlé vermarktet mit Hochdruck das Thema gesunde Ernährung. Besonderes Potenzial sieht Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge für Convenience-Produkte. "Wir stehen in der Pflicht und in der Verantwortung, eine gesünde

[3901 Zeichen] Tooltip
JUGEND GREIFT ZU CONVENIENCE - Angaben in Prozent

ERNÄHRUNG IST TEIL DER WELTANSCHAUUNG - Kriterien bem Lebensmittelkauf - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 052

Report Die Zeitungen

Verlage sind auf Entdeckungsreise

Die deutschen Zeitungshäuser vertrauen auf die Stärken ihres Traditionsmediums - und genau deshalb müssen sie es kräftig verändern. Herantasten und Ausprobieren gehören dabei zu den wichtigsten Disziplinen.

Selten hat die Veränderung eines Zeitungslayouts so viel öffentlichen Widerhall gefunden wie bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ). Bis zum 5. Oktober dieses Jahres hatte die Redaktion lediglich 33 Mal in den fast 60 Jahren ihres Bestehens ein

[5789 Zeichen] Tooltip
Anzeigenmarkt auf Niveau der 90er Jahre - Umsatzentwicklung der deutschen Zeitungen - Angaben in Mio. Euro

Bedeutung des Anzeigenumsatzes deutlich gesunken - Veränderung von Kosten- und Erlösanteilen bei Abonnementzeitungen - Anteil in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

[18499 Zeichen] Tooltip
AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Luxusprodukte bleiben in Deutschland laut einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach beliebt. Welchen Luxus oder welches Luxusprodukt haben Sie sich zuletzt gegönnt? Markus Dömer, Leiter Merchandising Zeitungsgruppe Bild, Hambur

[2614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

DSD will den Nachwuchs begeistern

Events zur Europäischen Recyclingwoche sollen Stimmung für das Duale System machen / Werbung für den Grünen Punkt wird zurückgefahren

Das Duale System Deutschland (DSD) stellt in diesem Jahr sein Marketing um: Während im vergangenen Jahr unter anderem eine TV-Kampagne gefahren wurde (Horizont 40/2003) und ein zweistelliger Millionenetat für Werbung zur Verfügung stand, liegt das Budget

[6480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

HANDEL Discounter Lidl wächst vor allem mit Markenprodukten

Markenartikel werden wieder beliebter

Frankfurt / Der Discount-Boom und das Wachstum der Private Labels stoßen allmählich an ihre Grenzen. Gleichzeitig gewinnen Marken langsam wieder an Boden. Diesen Trend deutet der Consumer Index der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg an. De

[2489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

AWA 2003 Nur noch ein Drittel der Verbraucher glauben, dass sich Markenartikel lohnen / Versicherungen profitieren von höherem Sicherheitsbedürfnis

Discounter gefährden weiter Marken

Verbraucher beurteilen ihre wirtschaftliche Situation immer skeptischer - mit Folgen für den Konsum.

Frankfurt / Die Akzeptanz von Markenartikeln ist auf einem historischen Tiefstand angelangt: Nur noch ein Drittel der Verbraucher in Deutschland glauben, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt. Damit zweifeln erstmals mehr Bürger (35 Prozent

[6216 Zeichen] Tooltip
Schwere Zeiten für Marken - Lohnt es sich Ihrer Meinung nach, Markenartikel zu kaufen? Angaben in Prozent

Leicht besseres Klima für Werbung - Werbeakzeptanz im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

Konsumzurückhaltung allerorten - Reaktion der Konsumenten auf die schlechte wirtschaftliche Lage - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter