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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 060

Länderreport Griechenland

Besseres Image für griechischen Wein

Frankfurt. Der Marktanteil griechischer Weine in Deutschland ist in den vergangenen Jahren dramatisch gefallen und hat inzwischen die kritische Grenze von einem Prozent unterschritten. Nach einer Studie der Marketingagentur Macrom One sind dafür mehrere

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 045

Service

Der "Fünf-Finger-Rabatt" hat immer Saison

Ländervergleich: Deutsche Händler verlieren trotz beachtlicher Sicherheitsausgaben 1 Prozent des Umsatzes durch Warenschwund

Frankfurt, 26. Oktober. In diesem Jahr verliert der europäische Einzelhandel 29 Mrd. Euro durch Warenschwund. Das entspricht laut dem "6. Europäischen Diebstahlbarometer" 220 Euro pro Haushalt. Deutschland weist mit 1,07 Prozent die niedrigste Schwundrat

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Warenschwund bleibt ein teures Problem
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HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 024

Global Marketer Summit

Print-Offensive im Ausland

Weil im Inland der Umsatz stagniert, investieren deutsche Verlage verstärkt in Osteuropa

Schon vor Jahren hat sich Mathias Döpfner auf zwei strategische Optionen festgelegt, um Axel Springer für die Zukunft fit zu machen: Entweder soll das Unternehmen zu einem Hauptdarsteller im Fernsehmarkt werden oder aber international im Printgeschäft ex

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Geld verdienen jenseits der Grenze - Auslandsumsatz 2005 deutscher Verlage (Auswahl)

Print spielt in den meisten Ländern die Nebenrolle - Mittel- und Osteuropa: Mediasplit in klassischen Medien 2004 - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 041

Service

Schnäppchenjäger tappen in die Einkaufsfalle

Markttests belegen: Groß- und Familienpackungen teilweise bis zu 200 Prozent teurer als Klein- und Normalgrößen

Frankfurt, 17. November. Es ist nicht alles günstig, was diesen Eindruck suggeriert: Preisaufschläge bei Groß- und Familienpackungen kommen im Handel häufiger vor, als es dem Verbraucher recht sein kann. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Fachgebiet

[8289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Pasta bleibt eine italienische Domäne

Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 030

IT und Logistik

Kooperation und Konvergenz sind Megatrends

EITO-Jahresbericht-Internet-Zusammenarbeit zwischen Firmen nimmt zu-IT und Unterhaltungs-Elektronik verschmelzen langsam

Frankfurt, 11. März. Zunehmende Unternehmens-Kooperation per Internet und die Konvergenz zwischen ITK- und Unterhaltungsindustrie sind zwei wichtige Trends im IT-Bereich. Zu diesem Ergebnis kommt das am Donnerstag vorgestellte "European Information Techno

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Märkte und Technik wachsen zusammen - Das Feld der Konversion - Branchenumsätze 2002 in Westeuropa in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 030

IT und Logistik

Bitkom: Schlechte Noten für Schulen

Frankfurt, 12. Februar. Erhebliche Defizite auf dem Weg zu Informationsgesellschaft und Wirtschaftswachstum durch Innovationen attestiert der IT-Dachverband Bitkom Staat, Unternehmen und Bürgern in Deutschland. Am schlechtesten fallen die Noten für die de

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 029

Medien

Media Ausländer lesen mehr deutsche Zeitungen

Beliebt bei jungen Lesern

Frankfurt / Die in Deutschland lebenden Ausländer bevorzugen deutsche Zeitungen: 44 Prozent lesen sie mehrmals in der Woche, 25 Prozent greifen zu Zeitungen in der Heimatsprache. Das Marplan Institut, Offenbach, befragte im Auftrag der Zeitungs Marketing

[761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 045

Service Informationstechnologie/Logistik

Briten beklagen am stärksten den Warenschwund im Einzelhandel

Europäisches Diebstahlbarometer: Leichter Rückgang von Inventurdifferenzen - Strafdelikte durch Prävention reduzieren

Frankfurt, 12. Juni. Nicht nur der deutsche, auch der europäische Einzelhandel verzeichnet einen leichten Rückgang der Inventurdifferenzen. Zu diesem Ergebnis kommt das dritte Europäische Diebstahlbarometer, das kürzlich vom britischen Centre of Retail Re

[3551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 053

Business Handel

Inventurdifferenzen gehen zurück

Diebstähle im Textileinzelhandel steigen indes

Der europäische Einzelhandel kann sich über einen Rückgang der Inventurdifferenzen, also des Warenschwunds durch Diebstahl und Verlust, freuen. Zu diesem Ergebnis kommt das dritte Europäische Diebstahlbarometer, das am gestrigen Mittwoch in Frankfurt am M

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Mode bei Langfingern immer beliebter - Prozentuale Veränderung Produktgruppen/Einkaufsstätten

Briten klauen am meisten - Schwund (in Prozent am Umsatz)

Ursachen - Quellen für Schwund in Deutschland
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