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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 064

    Report Automarketing II

    Sportlicher Ehrgeiz

    Als Hauptsponsoren von Turnieren, Ligen und Events können sich Fahrzeughersteller einem großen Publikum präsentieren. Škoda, Hyundai, Suzuki und Co setzen dabei unterschiedliche Schwerpunkte.

    Als Škoda vor 15 Jahren offizieller Partner der Eishockey-Weltmeisterschaft wurde, war es allein aus wortspielerischen Gründen nahe liegend zu unken, die Automarke begebe sich dadurch auf Glatteis. Doch die Beziehung hält bis heute. Mehr noch: Kein Unter

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    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 066

    Report Standort Rhein-Main

    Die Konkurrenz nutzt den Windschatten

    Mit seinem WM-Sponsoring hat Hyundai zwar nur ein bescheidenes Plus beim Verkauf von Neuwagen erzielt, aber ein halbes Jahr die Aufmerksamkeit von der Konkurrenz abgezogen. An den Kräfteverhältnissen der Importeure aus Fernost hat das kaum etwas geän

    Die Volumenhersteller aus Fernost mussten sich in diesem Jahr ganz unfreiwillig in den Schatten eines Rivalen begeben. Alle Welt sah in erster Linie die Korea-Marke Hyundai, die als Großsponsor der Fußball-WM monatelang omnipräsent schien. Gegen die werb

    [6223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Viele Grüße an die Gäste

    Unternehmen sprechen WM-Besucher mit Promotions und Events an / Fifa-Auflagen machen Marketer vorsichtig

    Es ist ein Angebot, dass wohl so mancher Gast der Fußball-WM dankbar annehmen wird: Mal kurz ausruhen oder gleich eine ganze Nacht das müde Haupt betten - kein Problem im "Mini-Hotel". Vier seiner umgebauten Fahrzeuge lässt die Kleinwagenmarke während de

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    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 054

    Media Kundenmedien

    Kollegen wollen informiert werden

    Unternehmen haben den Stellenwert hauseigener Medien erkannt, doch häufig fehlt das Geld für große neue Projekte. Allerdings sind die Firmen bereit, in die Verbesserung bestehender interner Medien zu investieren.

    Fusionen, Entlassungen oder Standortverlagerungen ins Ausland sind unternehmerische Entscheidungen, die häufig Aktienkurse steigen lassen. Doch für die Arbeitnehmer der jeweiligen Unternehmen werfen sie sensible Fragen auf, allem voran herrscht Angst um

    [6610 Zeichen] Tooltip
    Mitarbeitermagazine werden professioneller - Gesamtetats für Mitarbeiterzeitschriften in Euro pro Jahr - Prozent der Befragten
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    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 010

    Aktuell

    Kampf um Aufmerksamkeit

    Uni Hohenheim präsentiert PR-Umfrage unter Dax-Firmen

    Aufmerksamkeit in den Medien zu finden ist für die Kommunikationsverantwortlichen in den Dax-Unternehmen die schwierigste Aufgabe der kommenden Jahre. Das ist ein Ergebnis der Dax-Kom-Umfrage 2004, die am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft und Journ

    [1645 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 020

    Frischware

    Mischsalate verlassen Nischendasein

    Discounter testen Produkte - Universität Hohenheim untersucht Haltbarkeiten

    ff. Frankfurt, 3. August. Der Markt für vorgeschnittene Salate wächst noch immer mit Riesenschritten; die Hersteller wachsen mit und stellen sich nun auch gesellschaftsrechtlich auf die gewonnene Größe ein. So ist die Elsdorfer Feinkost im letzten Monat v

    [4500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 022

    Frischware

    Metzger genießen großes Vertrauen

    Studie untersucht europaweit Verbrauchererwartung bei Fleisch - Viele Vorbehalte

    AgE. Frankfurt, 22. April. Ihrem Fleischer vertrauen die Deutschen am meisten, wenn es um die Qualität und Sicherheit von Fleisch geht. Dies ergab eine Studie des Instituts für Agrarpolitik und landwirtschaftliche Marktlehre an der Universität Hohenheim

    [3058 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Zum Zappen zu träge

    IP-Studie behauptet: TV-Zuschauer zappen weniger aus Werbung und Programm als vermutet

    HOHENHEIM Die meisten TV-Zuschauer bleiben ihrem Sender auch während der Werbung treu. Das Zappingverhalten ist außerdem von TV-Genres abhängig. So die wichtigsten Ergebnisse einer aktuellen Studie der IP-Deutschland in Zusammenarbeit mit der Uni Hohenhei

    [2674 Zeichen] € 5,75