Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 065

Business Panorama Handel

Kölns Schildergasse ist gut betreten

Laut Untersuchung die meistbesuchte Einkaufsstraße in Deutschland

Die Kölner Schildergasse ist mit 13280 Passanten pro Stunde Deutschlands meistbesuchte Einkaufsmeile. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die die Beratungsgesellschaft Jones Lang LaSalle, Frankfurt, jährlich durchführt. Damit haben die Kölner dem Vo

[1304 Zeichen] Tooltip
SCHILDERGASSE LIEGT VORN - Die zehn meist besuchten Einkaufsstraßen Deutschlands
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 044

Management und Karriere

Handel honoriert akademische Bildung

Das Einstiegsgehalt von Nachwuchsführungskräften wird von vielen Faktoren beeinflusst - Aktuelle Auswertung beleuchtet Details

Hamburg. Die Vergütungsberatung Personalmarkt, Hamburg, hat die Einstiegsgehälter von Jungmanagern im Handel analysiert. Neben der Unternehmensgröße wirkt sich vor allem der akademische Abschluss auf die Höhe des Salärs aus. Nach zwei Jahren im Beruf li

[2400 Zeichen] Tooltip
LOHNENDER EINSTIEG - Durchschnittsgehälter von Akademikern im Handel mit zwei Jahren Berufserfahrung - Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 069

Schwerpunkt Verpackung

Das "gewisse Etwas" bleibt im Kopf

Untersuchungen von Neuroökonomen legen nahe, dass attraktive Verpackungen am POS zu mehr Aufmerksamkeit führen

Frankfurt. Forscher der Universitäten Münster und Friedrichshafen haben mit Computertomographie untersucht, wie Konsumenten Verpackungen wahrnehmen. Ergebnis: Ästhetische Designs lösen Reaktionen im Gehirn aus, die die Einstellung zu Produkten beeinfluss

[3356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 003

Seite 3

Plastik-Leichen im Portemonnaie

Frankfurt, 12. Juli. Das Gros der Verbraucher in Deutschland besitzt mindestens eine Kundenkarte. Doch die wenigsten sind von ihrem Nutzen überzeugt. Das zeigt eine Studie der Strategieberatung Ogilvy Brains und des Instituts für Marketing an der Univers

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 034

Service Marketing

Halbherzige Programme floppen garantiert

Ogilvy-Studie nimmt Kundenkarten kritisch unter die Lupe - Zu wenige bieten echten Mehrwert

Frankfurt, 12. Juli. Kundenkarten sollen aus Konsumenten zufriedene, loyale Käufer machen. Inzwischen haben mehr als 90 Prozent der deutschen Verbraucher mindestens ein Kundenkärtchen im Portemonnaie. Aber ist das Werbeinstrument deshalb erfolgreich? In

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Drum prüfe, wer sein Outfit ändert

Wie modifizierte Verpackungen die Markenpräferenz beeinflussen - Forscher plädieren für Sorgfalt

Frankfurt, 26. April. Die Bedeutung, die Verpackungen für moderne Markenführung haben, halten Wissenschaftler der Universität Münster nach wie vor für unterschätzt. Der Industrie raten die Experten, ihre Markenkommunikation verstärkt darauf einzustellen.

[5040 Zeichen] Tooltip
Prägender Einfluss - Verpackungsmodifikation und Markenpräferenz (Probanden in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Mangelnder Markencharme

Frankfurt, 19. April. Das Markenbewusstsein der Verbraucher ist hierzulande wesentlich schwächer ausgeprägt als in anderen Ländern. Das geht aus einer Studie hervor, die McKinsey mit den Marketinginstituten der Universitäten Münster, Kiel und Hamburg dur

[1417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 052

Service Schwerpunkt CeBIT

Werkzeuge der Wertschöpfung

Neue Studie über Softwarequalität von Warenwirtschaftssystemen-Trend zu Java und SOA

Frankfurt, 8. März. Viele Hersteller von Standard-Warenwirtschaftssystemen haben in den letzten Jahren in moderne Architekturen investiert und bieten damit neben der funktionalen Tiefe der Systeme flexible technische Lösungen für den Handel. Das zeigt ei

[4780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

[18499 Zeichen] Tooltip
AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 030

Recht

Datenschutzrecht reicht für RFID

Frankfurt, 6. Juli. Das bestehende Datenschutz- und Datensicherheitsrecht schafft einen ausreichenden Rechtsrahmen für den Einsatz von RFID (Radiofrequenz-Identifikation). Das ist das Ergebnis einer Studie von Prof. Dr. Bernd Holznagel, Direktor des Inst

[1361 Zeichen] € 5,75

 
weiter