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    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 004

    Handel

    Discounter stoßen an ihre Grenzen

    Flächenüberbesatz und neue Ladenöffnungen lassen Produktivität absinken - Reinrassige Vertriebstypen am Ende?

    vos./cul. Frankfurt, 19. Juni. Der kürzlich ausgefochtene ruinöse Preiskampf zwischen Penny und Lidl wirft ein Schlaglicht auf die sich erheblich verschlechterte Wettbewerbssituation für Discounter. Nach Jahren der Prosperität scheint der Vertriebstypus g

    [6424 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 022

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Handel glaubt an Wirkung der TV-Werbung

    Unverzichtbares Instrument für Produktlaunch / Gute Werte auch für Funk und Zeitschriften / Defizite in der Kommunikation zwischen Handel und Industrie

    MÜNCHEN Die Topmanager des Lebensmitteleinzelhandels glauben, daß TV- Werbung für Marken die Basis aller Erfolge ist. Gleichzeitig buhlen sie um höhere Etats für den Einsatz am PoS. Eine wichtige Rolle beim Launch eines Produktes wird auch Zeitschriften u

    [7014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 049

    Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

    Animation am Kunden vorbei

    Heiner Hunsinger fragte nach, wie sich Verbraucher Werbung im Laden wünschen

    ra. Frankfurt, 6. Juli. Das Sonderangbot ist normaler Bestandteil der täglichen Ladenleistung geworden, also nichts besonderes mehr. Die außergewöhnlichen Leistungsanstrengungen des Handels werden nur von weniger als der Hälfte der Kunden auf ihren Kassen

    [7562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 003

    Seite Drei Service

    Potential am POS nutzen

    LZ-Schwerpunkt Verkaufsförderung zeigt Beispiele

    ra. Frankfurt, 6. Juli. Zwischen den Zielen der Verkaufsförderung und der Realität klafft nicht selten eine Lücke. Der Verbraucher fühlt sich oft nicht angesprochen, und die Kooperation zwischen Handel und Industrie klappt auch nicht immer wie gewünscht.

    [2054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 038

    Journal Magazin

    Kaufverhalten

    Kennen Sie Ihre Kunden ?

    Berater Heiner Hunsinger forscht nach, warum Läden das Kaufpotential ihrer Kunden nicht ausschöpfen. Gegessen und getrunken wird immer; also sind Wirtschaftsbereiche, die sich mit diesen Grundbedürfnissen des Menschen befassen, auch weniger konjunktur

    [3628 Zeichen] € 5,75