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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 041

Marketing

Die "Mitte" gewinnt verlorenes Terrain zurück

"Handelsmonitor 2007/2008" beschreibt das Comeback eines Marktsegments

Frankfurt. Das vielfach prognostizierte Verschwinden und Ausdünnen der "Mitte" beziehungsweise der mittleren Marken- und Preislagen scheint gestoppt. Es gibt Anzeichen für eine Renaissance des lange Zeit als schwindsüchtig beschriebenen Marktsegments. "Z

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2008

Das Comeback der Zwiebel

Der Verlust der Mitte bzw. der mittleren Preislage ist ein häufig diskutiertes Phänomen und bezeichnet die grundlegende Veränderung der Marktschichtenstruktur, die in vielen Branchen zu beobachten ist. Die Zusammensetzung der klassischen Dreiteilung der

[4095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 089

Service

Großhandel: Innovation und Kooperation

Neue Studie liefert aktuelle Marktdaten und zeigt Potenziale sowie Chancen auf

In den vergangenen Jahren ist der Großhandel als eigenständige Wirtschaftsstufe zunehmend aus der öffentlichen Diskussion verschwunden. Verdrängt von Informationen über Lieferanten und Einzelhändler existieren wenige aktuelle Marktdaten. Eine neue Studie

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 178

Service

Wegweiser durch den Sourcing-Dschungel

Der HandelsMonitor Spezial beleuchtet das Global Sourcing im deutschsprachigen Einzelhandel

Durch den enormen Wettbewerb auf den Absatzmärkten in Europa ist die Beschaffung immer wichtiger geworden. Der im Deutschen Fachverlag, Frankfurt/Main erschienene "HandelsMonitor Spezial" beschreibt detailliert die historische Entwicklung, die Herausford

[1600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 077

Service

Perspektiven in der Konsumflaute

Der HandelsMonitor 2005/06 zeigt Lösungswege auf

Konsumflaute, Strukturkrise, kollektive Depression: Seit Jahren wird der Einzelhandel von Problemen gezeichnet. Welche Möglichkeiten es dennoch gibt, macht der neu erschienene HandelsMonitor 2005/06 deutlich. Die Autoren Joachim Zentes, Hanna Schramm-Kle

[1975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 087

Service Neue Bücher

Perspektiven und Optionen im Handel

Unter dem Titel "Expansion - Konsolidierung - Rückzug" ist jetzt der "HandelsMonitor 2005/06" erschienen. Die Studie befasst sich mit der gegenwärtigen gesamtwirtschaftlichen und insbesondere der handelsbezogenen sowie der gesellschaftlichen Situation und

[1686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 046

Service Marketing

Stetig vorwärts auch bei kräftigem Gegenwind

Krisengewinner denken und handeln anders als Verlierer - Neue LZ-Studie "HandelsMonitor"

Frankfurt, 30. Oktober. Dem Handel bläst kräftiger Wind ins Gesicht. Rezepte gegen die Krise sind gefragt. Antworten gibt der neue "HandelsMonitor", für die Lebensmittel Zeitung herausgegeben vom Professoren-Team Hans-Peter Liebmann, Graz, und Joachim Zen

[2452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 003

Seite 3

Wachsen auch in Krisenzeiten

Frankfurt, 23. Oktober. Die Krise im Handel betrifft nicht alle Unternehmen in gleichem Maße. Weshalb? Faktoren, die die Krisengewinner erfolgreich machen, analysiert der neu erschienene "HandelsMonitor". Die Studie basiert auf Expertenbefragungen aus Han

[998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Buch untersucht Chancen von CRM

Frankfurt / "Customer Relationship Management und Supply Chain Management" ist der neueste Titel der Buchreihe Zukunft im Handel, die im Deutschen Fachverlag erscheint. Das Buch stellt auf 482 Seiten die Ergebnisse einer Studie dar, die das Institut für H

[522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 024

Unternehmen

Studie «Lebensmittel-Zeitung» stellt Handelsmonitor vor / Kommunikation im Aufwind / Handel erwartet sinkende Bedeutung der Herstellermarken

Kundenbindung soll die Marken stärken

Während die Industrie mit Innovationen Marken aufbaut, will der Handel vor allem Kosten sparen.

Frankfurt / Mit konsquenter Innovationspolitik wollen Handel und Hersteller neue Wachstumsfelder erschließen und die klassischen Produktmarken sowie die Retail-Marken stärken. Dies prognostiziert die im Deutschen Fachverlag in der Lebensmittel-Zeitungs-Re

[6191 Zeichen] Tooltip
Weiter Streit um Preise und Marken - Einschätzung der Konfliktfelder zwischen Handel und Industrie
€ 5,75

 
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