Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 028

    Recht

    Markenverband rüttelt an einem Tabu

    Wiesbadener denken an Marken-Preisbindung als Korrektiv zum Vordringen der Eigen-Labels des Handels - Von Matthias Queck

    Frankfurt, 16. Juni. Der Markenverband will darauf hinwirken, das Verbot der vertikalen Preisbindung zu lockern. Weil es dafür politisch und juristisch noch der Überzeugungsarbeit bedarf, verfolgen die Markenvertreter eine langfristige Strategie. Denn er

    [5247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 001

    Handel Private Labels professionalisieren Marketing

    Attacken der Handelsmarken

    Frankfurt / Der deutsche Handel scheint auf dem besten Wege zu sein, mit seinen Eigenmarken die klassischen Markenartikler das Fürchten zu lehren. Nach einer aktuellen Studie von Euromonitor können die Handelsmarken in zahlreichen Sortimentsbereichen mit

    [1515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 031

    Recht

    Von Chancengleichheit kann keine Rede sein

    Der Markenverband legt ein Gutachten zur Abhängigkeit zwischen Industrie und Handel vor - "Fairness-Abkommen" gefordert

    Frankfurt, 17. Mai. Die Markenartikelindustrie ist grundsätzlich vom Handel abhängiger als umgekehrt. Dies ist Kernaussage eines aktuellen Gutachtens, das der Markenverband, Wiesbaden, bei Prof. Dr. Rainer Olbrich, Fern-Universität Hagen, in Auftrag gegeb

    [3071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 066

    Journal LZ Schwerpunkt Unternehmenswachstum

    Individual- statt Systemwettbewerb

    Die Bewertung von Größenwachstum im Handel / Von Rainer Olbrich und Bodo Reinke

    Münster, 28. März. Die Konzentrationsentwicklung und die sich wandelnde Handelsstruktur ziehen eine Veränderung der Wettbewerbsverhältnisse im Konsumgüterhandel nach sich. Während sich früher einzelne Betriebe gegenüberstanden, ist der heutige Wettbewerb

    [19352 Zeichen] € 5,75