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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Reisekonzerne unter Zugzwang

Markenvielfalt verwirrt Verbraucher / Experten fordern Portfoliobereinigung / Werbung und Targeting mit Defiziten

WM-Flüchtlinge haben derzeit die Qual der Wahl. Pünktlich zur Hauptsaison buhlen unzählige Reiseanbieter mit Traumangeboten um die Gunst der Urlaubshungrigen. Ob Neckermann, L'tur, TUI, Expedia.de, ITS, Bucher Last Minute oder Branchenneuling Holiday Ja

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TUI investiert am meisten - Werbeinvestitionen der Reisekonzerne

Nur wenige Marken sind etabliert - Ungestützte Bekanntheit der Reiseanbieter - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite II

Dialog DIMA 2002

Druck vollzieht den Quantensprung

Die Werbebranche ist bislang zu sehr auf die Printmedien großer Verlage fixiert. Die technischen Möglichkeiten des individuellen Digitaldrucks werden oft falsch eingeschätzt und daher noch nicht gezielt und systematisch zur Kundenbindung genutzt.

Am Anfang ist die Datenbank. Und am Ende steht ein zufriedener Kunde. So einfach wurde in den letzten Jahren den Unternehmensentscheidern die Vision eines technikorientierten Customer Relationship Managements (CRM) dargestellt. Die IT-Industrie verquickte

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 019

Unternehmen

Markenwert Produkte bieten keine Kaufanreize

Vielen Marken fehlt das Profil

Frankfurt / Coca-Cola, McDonald's und Wrigley's sind nach der Studie «Brand Champions 2002», der Unternehmensberatung Roland Berger die stärksten Marken. Das berichtet das «Manager Magazin». Laut Studie fehlt es zwei Dritteln der in Deutschland verbreitet

[786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 025

Unternehmen

Handel Neue Rabatte sollen die Position des Marktführers sichern / Ausbau der Kundenbindung durch Kreditkarte / Fünf Partner beim Co-Branding

Payback rüstet seine Karte mit Visa auf

Die Bonuskarte mit Kreditfunktion ist der jüngste Coup im Kampf um den Platz im Portemonnaie.

Frankfurt / Während Telekom und Karstadt mit ihrem gemeinsamen Bonusprogramm kaum mehr als eine Absichtserklärung auf den Weg bringen, punktet Mitbewerber Payback nur einen Tag später mit einem weitaus größeren Coup: Gemeinsam mit Visa und der Landesbank

[5025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 067

Karriere Trend

STUDIEN New Economy vernachlässigt strategische Personalarbeit / Bindung qualifizierter Mitarbeiter wettbewerbsbestimmend

Unternehmensgründer sind egozentrisch und überfordert

Frankfurt / Die schöne neue Arbeitswelt der New Economy war zu schön, um wahr zu sein. Mit den fallenden Aktienkursen sind auch die euphorischen Features über die junge, dynamische und klassenlose Arbeitswelt einer nüchternen Betrachtung gewichen. Dazu

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 054

Modezentren

Handelsvertreter: Ein Berufsstand im Wandel des Marktes

Zwischen den Fronten

bm Frankfurt - Die Luft im Modemarkt ist dünner geworden für Handelsvertreter: Die Industrie fordert immer mehr Leistung von ihnen. Der Handel kauft ihnen immer weniger ab. Und daß die Grenzen zwischen Industrie und Handel immer fließender werden, kostet

[21688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 100

Report Messen und Ausstellungen

Messeziele werden oft nicht konkretisiert

Aktuelle Studie des AUMA zu Zielen und Nutzen von Messebeteiligungen zeigt: Ein Drittel der Aussteller schöpft Potentiale und Erfolgskontrollen nicht voll aus

Die Zahlen geben zu denken: Rund 30 Prozent der deutschen Aussteller nehmen keinerlei Konkretisierung ihrer Messeziele vor. Nur ein Viertel der Unternehmen führt regelmäßig Untersuchungen über ihren Messeerfolg durch. Das Standpersonal wird meistens ohne

[4109 Zeichen] € 5,75

 
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