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    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 060

    Report Standort Österreich

    Kreativer Brückenkopf nach Osteuropa

    Österreichs Werbeagenturen arbeiten traditionell auch für Kunden jenseits der Landesgrenzen. Zu den wichtigsten Auslandsmärkten zählen vor allem die osteuropäischen Nachbarn. Für die meisten Kreativschmieden und Networkagenturen ist dabei Wien der

    In den österreichischen Kreativschmieden ist man in diesen Tagen guter Dinge. Um satte 5 Prozent stiegen die Ausgaben der Werbungtreibenden in den ersten acht Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahr. Schon 2003 zeigten die meisten Agentur-CEOs wieder Zuv

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    Österreichs Agenturen punkten auch international Top 10 Kreativschmieden in der Alpenrepublik 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 075

    Service Neue Bücher

    Europas Milchindustrie

    Die "Deutsche Milchwirtschaft" hat ihre jährlich erscheinende Branchenstudie "Die umsatzstärksten Mopro-Anbieter 2002" aktualisiert und gibt mit insgesamt 214 Unternehmensportraits wieder einen aufwändig recherchierten Überblick über die Milchindustrie in

    [2118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 026

    E-Business

    Internet-Warenkorb im Schnitt bei 190 Euro

    Forrester Research sieht Deutschland, Großbritannien, Schweiz und Skandinavien im Online-Handel auf der "Überholspur"

    Frankfurt, 19. Juli. Verkäufe über das Internet werden sich in Europa dieses Jahr gegenüber 2000 mehr als verdreifachen. Letztes Jahr wurden 8,4 Milliarden Euro online umgesetzt, das entspricht einem Anteil von 0,4 Prozent am Gesamthandel. Zu diesem Schlu

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    Online-Handel: 152 Mrd. Euro Umsatz für 2006 prognostiziert - Der europäische Handel im Internet soll 62% pro Jahr wachsen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

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    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 128

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Börsen-Run treibt Blätter an

    Eine Reise durch Europas Wirtschaftspresselandschaft: Nationale Titel lassen die Paneuropeans hinter sich. Von Gerd Bielenberg

    Die EBRS 1998 als europäische Leserschaftsstudie belegt es: Im Bereich der Wirtschafts- und Entscheiderpresse ist die titelspezifische Marktpenetration recht unterschiedlich. Doch eine Entwicklung haben die wichtigsten europäischen Wirtschaftstitel gemein

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 025

    Frischware

    Dole wächst mit Citrus und Gemüse

    Bananenmulti will Kinder und Jugendliche für Früchte begeistern

    ff. Frankfurt, 30. Januar. Dole Fresh Fruit Europe, Hamburg, Vertriebstochter der Dole Food Company, Westlake Village erzielte im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 8 Prozent auf 636 Mio. DM. In diesem Jahr ist ein Erlös von 675 Mio. DM geplant. Dole F

    [1507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 019

    Unternehmen Nachrichten

    Mehr Rückenwind für Corporate Identity

    Europaweite Befragung von Managern zeigt wachsende Bedeutung von CI für den Marketingerfolg / Studie der Londoner Agentur Henrion, Ludlow & Schmidt

    LONDON Mit zunehmender Tendenz bestätigen europäische Manager den Nutzen von Corporate-Identity-Programmen für die Differenzierungs-, aber auch die Internationalisierungsstrategien von Unternehmen. Zu diesem Schluß kommt die Londoner CI-Agentur Henrion, L

    [2987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 054

    Service Checkout/Logistik

    Neue Logistikstrategien für Europa

    Fallstudie aus der Industrie zeigt Kostensenkungspotential / Von Werner Klein

    Bad Homburg, 26. Oktober. Obwohl die Mehrheit der Industrieunternehmen auch im europäischen Ausland distribuiert, haben die meisten europäischen Markenartikler die Chancen des europäischen Binnenmarktes noch nicht in ihre internationale Distributionspolit

    [8610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 009

    UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

    Neue Anforderungen an Corporate Identity

    Firmenprofile spiegeln die Werte der 90er: Bescheidenheit, Kosten- und Qualitätsbewußtsein

    LONDON Der Stellenwert von Corporate Identity (CI) hat sich gegenüber 1991 verändert: Mehr Vorstandsvorsitzende sind für die CI in ihren Unternehmen verantwortlich. Die Bedeutung des Firmenimages nimmt in der Rezession zu. "In Krisenzeiten gewinnt vor all

    [3041 Zeichen] € 5,75