Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 012

Aktuell

Index deutet Aufschwung an

Fachpresse-Klimaindex und Entscheidungsträger Fachpresse mit Daten zum B-to-B-Markt / Etataufstockung erwartet

Nicht nur der Ifo-Geschäftsklimaindex lässt die Wirtschaft wieder hoffen. Auch für die Fachpresse deutet sich nach einer längeren Phase der Stagnation wieder eine Wachstumsperiode an: Der von der Vertriebsunion Meynen zusammen mit dem Mannheimer Marktfor

[4826 Zeichen] Tooltip
Architektur-Bereich im Aufwind - Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte - Angaben in Prozent

Fachzeitschriften wichtigste Weiterbildungsinstanz - Wie oft nutzen Sie folgende Medien, um sich allgemein beruflich weiterzubilden und auf dem Laufenden zu halten?
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 047

Medien und Media

Stärkere internationale Verflechtung

Transaktionsmonitor von Cross Media Consulting analysiert Übernahmen und Beteiligungen im deutschen Verlagswesen

Die Konsolidierung der Verlagsbranche beschleunigt sich: Mit 138 Übernahmen und Beteiligungen verzeichnet der Transaktionsmonitor der Unternehmensberatung Cross Media Consulting 2005 den höchsten Wert seit Jahren. Die Zahl der registrierten Transaktionen

[2839 Zeichen] Tooltip
Transaktionsmonitor 2005 - Anzahl der Transaktionen in den jeweiligen Marktsegmenten

Viel Bewegung im juristischen Bereich - Anzahl Transaktionen nach Zielgruppen im Bereich Fachinformation

Übernahmen legen zu - Entwicklung der Transaktionstypen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 046

Medien und Media

Abschied von der Monokultur

Dienstleister prognostizieren auf dem Strategiegipfel des Forum Corporate Publishing und der Buchhandels-Akademie mehr Wachstum

Ein Appell lag Manfred Hasenbeck auf dem 1. Strategiegipfel, den das Forum Corporate Publishing (FCP) zusammen mit der Akademie des Deutschen Buchhandels vergangene Woche in München veranstaltete, besonders am Herzen: "Gründen Sie eine Familie", mahnte d

[5066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 036

Medien und Media

Zeitungsverleger agieren zurückhaltend

Geso-Studie: Deutsche Verlage hinken bei Innovationen und der Entwicklung im Anzeigenmarkt im internationalen Vergleich hinterher

Für Hans-Dieter Gärtner, Geschäftsführer der Gesellschaft für sozialwissenschaftliche Begleitforschung (Geso), führt die Geso-Studie "Innovationen im Zeitungsmarkt" zu einem klaren Ergebnis: "Der deutsche Zeitungsmarkt hinkt im internationalen Vergleich

[5390 Zeichen] Tooltip
Stärkere Regionalisierung - Innovationsmöglichkeiten der Zeitung - Angaben in Prozent

Die Wende bleibt aus - Prognose der zukünftigen Entwicklung der Zeitungen - Angaben in Prozent

Verhaltener Optimismus - Innovationsfähigkeit der Verlage auf dem Werbemarkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 060

Medien und Media

"Qualität gibt es nicht zum Nulltarif"

Manfred Hasenbeck, Präsident Forum Corporate Publishing und Chef von Burda Yukom, über Qualitätsoffensive und Low-Budget-Konkurrenz

Wenn man sich die Kommunikationskatastrophen großer Unternehmen wie Siemens oder VDO beim Thema Massenentlassung anschaut, so kommt das eigentlich einer Bankrotterklärung für die Corporate-Publishing-Branche gleich. Ist Mitarbeiterkommunikation eine Schö

[9280 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 016

Standpunkt

Wachstumschance mittels Transparenz

Editorial: Fachverlage forcieren die Leistungsnachweise

Endlich tut sich was in der Deutschen Fachpresse in Sachen gattungsumgreifende Leistungstransparenz. Seit Jahr und Tag klagen die Werbungtreibenden bekanntlich über mangelnde Transparenz der Fachmedien, obwohl einzelne Verlage mit eigenen Erhebungen durch

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 032

Medien und Media

Wie Führungskräfte lesen

Entscheideranalyse Fachzeitschriften untersucht Entscheiderstrukturen einzelner Branchen und das Leseverhalten

Bislang taten sich die Fachzeitschriftenverlage mit einer validen branchenübergreifenden Leseranalyse schwer. Zwar versucht die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) bereits seit 1999, mehr Licht ins Datendunkel zu bringen, doch erst im kommenden J

[4200 Zeichen] Tooltip
Messen sind Chronistenpflicht – Lesen Sie die Berichte über Messen eher vor oder nach der Veranstaltung?

Bewusste Wahrnehmung – Artikel – Ich achte beim Lesen auf Artikel, die Produktneuheiten und neue Dienstleistungen vorstellen – Angaben in Prozent

Bewusste Wahrnehmung – Anzeigen - Ich achte beim Lesen auf Anzeigen, die Produktneuheiten und neue Dienstleistungen vorstellen – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 012

International

China auf der Überholspur

Initiative Futures Worldwide untersucht globale Entwicklung der Werbespendings / Deutschland fällt zurück

Das globale Wachstum im Werbemarkt wird auch in diesem Jahr fortdauern. Insgesamt werden die Werbespendings nach einer Untersuchung von Initiative Futures Worldwide eine Höhe von rund 363 Milliarden Dollar erreichen. Allerdings beträgt der prognostizier

[3037 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Werbespendings in den 5 Top-Märkten Angaben in Milliarden Dollar von 2000 bis 2005 (Forecast)/Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 040

Medien und Media

Bezahlfernsehen legt europaweit zu

Studie von Screen Digest und Goldmedia untersucht europäischen Pay-TV-Markt / Deutlicher Anstieg bei digitaler Nutzung

Die Anbieter von Pay TV sind auf Wachstum programmiert - und zwar sowohl europaweit als auch hierzulande. Nach einer Studie der Medienforschungsinstitute Screen Digest und Goldmedia steht das Bezahlfernsehen damit vor seinem Durchbruch, da die Wachstumsra

[3197 Zeichen] Tooltip
Analoges Pay-TV geht zurück Entwicklung des TV-Marktes in Deutschland (Anteile in Prozent)

Die Digitalisierung trägt Früchte Entwicklung des TV-Marktes in Europa (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 051

Medien und Media

Überzeugungsarbeit notwendig

Lündendonk untersucht den Stellenwert von Corporate Publishing bei IT-Unternehmen / Professionelle Dienstleister sind unterrepräsentiert

Dieses Ergebnis dürfte den professionellen Corporate-Publishing-Dienstleistern nicht gefallen: Nur 11 Prozent der in einer Studie von Lünendonk befragten deutschen IT-Unternehmen ziehen für ihre Kundenkommunikation professionelle CP-Dienstleister heran. Ü

[3477 Zeichen] Tooltip
Knapp kalkuliert Budgets und Finanzierung für einzelne Kundenzeitschriften Angaben in Prozent

Corporate Publisher bleiben außen vor Welche Dienstleister nutzen IT-Unternehmen? Angaben in Prozent

Kleinere Budgets überwiegen Budget für alle Unternehmenspublikationen Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter