Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

„Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“

HML Modemarketing: Im Herbst/Winter 2023/24 haben die Kundinnen und Kunden ihren Modekonsum stark zurückfahren. Alleine in der DOB wurde ein Fünftel weniger gekauft als in Vor-Corona-Zeiten. Damit verfestigt sich der Trend zur Kaufzurückhaltung weiter.

Was die Kundinnen und Kunden in der gerade zu Ende gegangenen Herbst-/Wintersaison modisch gesucht haben, lässt sich beim Blick in die Zahlen von HML Modemarketing schnell beantworten. „Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“, b

[3459 Zeichen] Tooltip
Gewinner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019 Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 29

Business Sustainability

„Am POS muss es so einfach wie Möglich sein“

Was wollen Kunden heute? Darüber diskutierten Ulla Ertelt von HML Modemarketing, Meike Gebhard von Utopia und Nicoline Wöhrle von Dr. Hauschka.

[4294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Handelsstrategien

Sale-Sorge

Bis zum Jahresabschluss stehen für den Modehandel noch zwei wichtige Termine an. Rabatte dominieren den einen, Emotionen den anderen. Ein Balance-Akt für die Branche.

[13003 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Modehändler ... ... machen beim Black Friday mit
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 070 bis 071

Fashion TW-Studie Damenhosen 2014

DETAIL-WISSEN

Was ist das Gute an einem Formbund? Was darf eine Denim in zwei Jahren kosten? Wieviel der Umsätze werden künftig online gemacht? Weitere Facts & Figures rund um die Hose und ihren Verkaufserfolg.

[1370 Zeichen] Tooltip
So kaufen Sie - Mit welcher Kunding der Handel seine Umsätze macht
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 70,71

Fashion TW-Studie Damenhosen 2014

DETAIL-WISSEN

Was ist das Gute an einem Formbund? Was darf eine Denim in zwei Jahren kosten? Wieviel der Umsätze werden künftig online gemacht? Weitere Facts & Figures rund um die Hose und ihren Verkaufserfolg.

[1370 Zeichen] Tooltip
So kaufen Sie - Mit welcher Kunding der Handel seine Umsätze macht
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 26

Umsätze

Der Modekonsum

Bedarfs- und trendorientierter Modekauf

HML Modemarketing: Im Frühjahr wurde vor allem im Markt der Mitte wertiger gekauft.

Chino, Bluse und leichter Cardigan bei den Damen. Chino, Hemd und Sakko bei den Herren. Diese Trends sind im Frühjahr die Umsatztreiber gewesen. Das zeigt die Erhebung von HML Modemarketing. Das Frankfurter Beratungsunternehmen analysiert viermal jäh

[2469 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER HAKA - Veränderung in Prozent * ** Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 026

Umsätze

Der Modekonsum

Bedarfs- und trendorientierter Modekauf

HML Modemarketing: Im Frühjahr wurde vor allem im Markt der Mitte wertiger gekauft.

Chino, Bluse und leichter Cardigan bei den Damen. Chino, Hemd und Sakko bei den Herren. Diese Trends sind im Frühjahr die Umsatztreiber gewesen. Das zeigt die Erhebung von HML Modemarketing. Das Frankfurter Beratungsunternehmen analysiert viermal jährlic

[2469 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Veränderung in Prozent * ** Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 15

News Umsätze

Der Modekonsum

Die Kluft beim Modekauf wird größer

HML Modemarketing: Im vergangenen Winter wurde Mode vor allem im gehobenen Segment wertiger gekauft. Der Preismarkt verliert dagegen weiter.

Die positive Tendenz des vergangenen Herbstes hat sich beim Modekonsum fortgesetzt. So zeigt die aktuelle Untersuchung von HML Modemarketing, dass in den Monaten August 2010 bis einschließlich Januar 2011 Bekleidung insgesamt mehr und teurer gekauft

[2921 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER DOB Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER HAKA Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 046

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Der Männermacher

Innen Testosteron, außen Hemd - fertig ist der Mann. Er schläft mit ihm, geht mit ihm ins Büro, trägt es unterm Anzug genauso wie zum Segeln, Flirten und Holzhacken. Das Hemd, der Allrounder. Es signalisiert Männlichkeit und präsentiert sich facetten

Das Hemd ist sprichwörtlich das Letzte was Männer gerne hergeben. Das sagt schon viel über seine Bedeutung. Vorher wird lieber auf Anzug und Unterhose verzichtet. Das Hemd gehört zum Mann wie die Bundesliga zum Samstagnachmittag, ist eine Bastion in der

[6388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 013

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Sommerlich Leichtes im Fokus

HML Modemarketing: Die positive Konsumstimmung aus dem Frühjahr hat sich im Sommer noch verbessert. Das Wetter hat den Absatz zusätzlich unterstützt.

Mit der Geschäftsentwicklung in diesem Sommer können die Einzelhändler zufrieden sein", sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing mit Blick auf die neuesten Zahlen. Nach einem guten Frühjahr konnte der Gesamtmarkt im Sommer sogar noch leicht zulegen. Da

[2714 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

 
weiter