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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 031

Business

K Karl Lagerfeld geht auf die Fläche

Mit 100 Kunden in der dritten Saison ist Deutschland der stärkste Markt der progressiven Linie aus dem Hause Tommy Hilfiger. Jetzt ist der erste Shop-in-Shop gestartet.

Normalerweise haben es neue Kollektionen schwer am Markt. Auf Anhieb viele Einzelhändler zu überzeugen, gelingt nur wenigen. Es sei denn, der Name stimmt. Wie etwa bei K Karl Lagerfeld, der progressiven DOB- und HAKA-Linie, die erst in dritter Saison ang

[3094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 066

Business Handel

Zegna Sport eröffnet erste Shops

Anfang September eröffneten bei Stiesing in Bremen und Erdmann in Hannover die ersten Shops-in-Shops der Kollektion Zegna Sport in Deutschland. Der Bremer Shop hat eine Verkaufsfläche von 60 m², der in Hannover umfasst 50 m². Die Kollektion ist seit 1999

[743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 091

Business Industrie

Das Internet gehört zum Marketing

Fjällräven hat sich neu strukturiert, 1999 wurden 30 % Wachstum erreicht

Für die 40 Jahre alte schwedische Outdoor-Marke Fjällräven ist nach rund 30 % Umsatzzuwachs im Jahr 1999 auch in den nächsten Jahren zweistelliges Wachstum geplant. Für 1998 wurde der Gruppenumsatz der börsennotierten Fjällräven AG, Bromma, mit rund 135 M

[3002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 120

Business Industrie

Ganz global mit Outfit total

Mit 150 Flächenkonzepten ist van Laack gut gerüstet, sein Konzept als Komplett-Anbieter für DOB und HAKA durchzusetzen. Ein strategischer Partner soll helfen, die Marke mit weiteren Lizenzen anzureichern und dem Distributionsvorbild anderer Globalmarken z

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 051

Business Handel

Sand mit In-Stores in Deutschland

Der dänische DOB-und HAKA-Hersteller Sand International A/S mit Deutschlandsitz in Düsseldorf eröffnet am 30. September in Berlin und München die ersten Sand men und Sand woman In-Stores. In Berlin hat das Kaufhaus Galeries Lafayette jeweils 30 m2 für die

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 062

Industrie

Nautica

Europastart verlief nach Plan

ed London - Für die amerikanische Sportswear-Marke Nautica sind im ersten Jahr (1997) die Pläne auf dem europäischen Markt erreicht worden, erklärte eine Firmensprecherin in London und gab an, das Label sei inzwischen in elf europäischen Märkten präsent.

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 089

Sport

Fjällräven: Expansion mit dem Textilhandel

Trekking über die Grenzen

up München - Als hochfunktioneller, innovativer und trendsetzender Outdoor-Anbieter wird Fjällräven in Deutschland neben dem Sportfachhandel zunehmend auch für große Textil-und Modehäuser zum interessanten Partner. Anne Stummer-Schwegmann, Geschäftsführ

[4788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 104

Industrie

Dockers: Einstieg bei Sporthändlern, Break-even für 1998 geplant

Mit Damen-Chinos nach Deutschland

sk Amsterdam - Im vierten Geschäftsjahr auf dem deutschen Markt will Dockers für 1998 die Weichen stellen. Geplant sind die Diversifizierung mit Damen-Chinos, Expansion im modischen Fachhandel und Imagewerbung. Im Jahr 1997 hat Dockers europaweit seine

[6329 Zeichen] € 5,75

 
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