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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

News

Gerry Weber steigt ins Lizenzgeschäft ein

Die Internationalisierung wird massiv vorangetrieben

Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen will ihre Stamm-Marke Gerry Weber noch 1999 durch Lizenzvergaben für Schuhe und Taschen "zur Lifestyle-Marke weiterentwickeln". Geplant sind außerdem Lizenzen für Brillen, Parfum sowie für eine HAKA-Lini

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 117

Fashion Top Fashion

Marina Rinaldi

Erfolg mit Identity Space

ie vor zwei Jahren eingeführte Linie "Marina Rinaldi" aus dem Hause Max Mara, Reggio Emilia, hat die Planzahlen bis jetzt bei weitem übertroffen. Bis Ende 2000 wird ein zweistelliger Millionen-Umsatz angepeilt. Marina Rinaldi, eine hochwertige Mode-Koll

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 294

Business Industrie

Expansion über Exclusiv-Stores

Martex gibt in Deutschland für Marlboro Classics Gas

Die Zahl der Kunden in Deutschland, die 1998 die Kollektion Marlboro Classics führten, ist mit 120 nur moderat um rund 10 gewachsen. Dennoch ist Peter Sextus Rasmussen, geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Martex Textilien GmbH, sehr zufrieden

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 166

Business Handel

W.&L.T. bei Engelhorn

Er freue sich über den ersten pernamenten W.&L.T.-Shop in Deutschland, sagt der Designer Walter van Beirendonck, der eigens zur Eröffnung im Engelhorn Trendhouse nach Mannheim gekommen ist. Auf 40 m2 präsentiert Engelhorn das Label in der Systemfarbe Rot,

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 070

Business Handel

Erster W.&L.T.-Shop in Deutschland

Der erste W.&L.T.-Shop in Deutschland wurde am Dienstag im Engelhorn Trendhouse in Mannheim eröffnet. Walter van Beirendonck, der Designer hinter des zur Künzelsauer Mustang-Gruppe zählenden Labels W.&L.T, entwarf das Shop- System zusammen mit dem austral

[845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 083

Business Industrie

Lifestyle-Charme für Flachland-Tiroler

Schneiders macht 80 Mill. DM Umsatz mit Produkten österreichischer Lebensart

Wenn der Kaiser Franz-Josef von Österreich noch lebte, wäre er bestimmt Kunde der Kollektion "Habsburg". Der leidenschaftlich der Jagd zugetane Kaiser hätte sicher als erster die im neuen Habsburg-Katalog vorgestellten Unterhosen aus neuseeländischem Sämi

[5608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 008

News

Arena will globale "Multi-Sport-Marke" werden

Werner Peemöller steigt aus dem operativen Geschäft aus

Die Arena Distribution S.A. in Fribourg/Schweiz will den Umsatz bis zum Jahr 2003 auf fast 600 Mill. DM verdoppeln. "Das Unternehmen soll zum global player werden", so Richard Litzel, der seit Jahresbeginn neue Vorsitzende der Geschäftsführung. Mit neuen

[4533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 062

Industrie

Nautica

Europastart verlief nach Plan

ed London - Für die amerikanische Sportswear-Marke Nautica sind im ersten Jahr (1997) die Pläne auf dem europäischen Markt erreicht worden, erklärte eine Firmensprecherin in London und gab an, das Label sei inzwischen in elf europäischen Märkten präsent.

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 082

Industrie

Hirsch: Umsatz um 7,1 % gesteigert, Verlust deutlich reduziert

Position als Rock-Spezialist ausbauen

bd Düsseldorf - Mit einem Umsatzplus von 7,1% und einer verbesserten, wenn auch noch nicht befriedigenden Ertragslage ist die Hirsch AG wieder in ruhigeres Fahrwasser gekommen. Vorstand Mathias C. Andresen: "Ich freue mich, daß wir erfolgreich den Weg a

[5283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 086

Industrie

Sima: Italienischer Herrenstrick-Spezialist startet Marketing-Offensive

Ein Dutzend deutsche Nani Bon-Corners geplant

gd Mailand - Der italienische Herrenstrickhersteller Sima in Reggio Emilia startet mit neuen Gesellschaftern und einem erneuerten Management zu einer Expansionsphase. Verantwortlich für die neue Strategie ist Marketingchef Antonio Pisanello, der Ende ve

[4953 Zeichen] € 5,75

 
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