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    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 098

    Fashion

    Funktion für Fünfzigplus

    In der Sportbranche gehören sie zum Basis-Angebot: Funktionsfasern. Doch auch immer mehr Wäsche-Spezialisten entwickeln eigene Materialien. Ein Fokus: die 50 plus-Generation.

    Vergangene Woche widmete die Welt am Sonntag den "fitten Alten" einen umfangreichen Artikel. Sie seien der Wachstumsmotor der Fitness-Branche. Die Mitgliederzahl der überwiegend jungen Studio-Klientel hingegen stagniere: Laut einer aktuellen Studie der W

    [6242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 050

    Fashion

    Funktionswäsche

    Schöner schwitzen

    Sportlich sein gehört heute zum guten Ton. Damit steigt auch die Nachfrage nach funktioneller Sportwäsche und Sport-BHs. Im vergangenen Jahr lag das geschätzte Umsatzvolumen bei über 100 Millionen Euro. Aber der Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

    Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch von Funktionsbekleidung. Daran hat Sport- und Funktionswäsche einen deutlich wachsenden Anteil. Bewegte sich die Zahl der verkauften Teile noch vor wenigen Jahren im einstelligen Millionenbere

    [10325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 053

    Fashion

    Triumph International

    High Tech im Sport-Programm

    Triumph International, München, entwickelte mit "Reflexion" ein neues Sportbekleidungs-Programm aus High-Tech-Microfasern (Tactel Aquator, Meryl Skinlife) und mit Reflektoren. Das kurzfristige Programm, das mit Liefertermin Juni 2004 einmalig angeboten wi

    [1188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 051

    Fashion

    Schiesser

    Start mit "Function"

    Wäsche mit Zusatznutzen ab August

    Mit "Function" stellt der Radolfzeller Tag- und Nachtwäscheproduzent Schiesser ein neues Funktionswäsche-Konzept für Damen und Herren vor. Es sind vier Serien, die sich über Stoffinnovationen profilieren sollen: So basiert "Fresh" auf einem geruchsabsorbi

    [2226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 043

    Fashion

    Medima

    Silberfäden als Keimkiller

    Die Angorawäsche-Marke Medima, produziert von der Peters GmbH mit Sitz in Albstadt, bietet mit "Medima antisept" eine Kollektion mit reinen Silberanteilen an. Das in die Garnfaser eingelagerte Edelmetall verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Pi

    [906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

    Fashion

    Intelligenz im Stoff

    Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

    [12406 Zeichen] € 5,75