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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 14,15

    Business Zahlengipfel

    Wie dauerhaft sind die Veränderungen im Modekonsumverhalten der Menschen aufgrund von Corona und der hohen Inflation?

    Das Bild des deutschen Modemarktes, das die Teinehmenden des Zahlengipfels an diesem Morgen zeichnen, ist und bleibt diffus. Nicht zuletzt, weil die Entwicklungen auf gesamtwirtschaftlicher Ebene so extrem und unvorhersehbar sind. Ganz aktueller

    [7996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

    Business Konjunktur

    Der entscheidende Faktor

    TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

    [22643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Hohe Abschriften, hohe Conversion Rate“

    Frank Ganzasch über den Quartalsabschluss, den Warenbestand und die Kauflaune der Kunden

    [4849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 19

    Business Personalmanagement

    „Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen“

    Andreas Nemeth berät den Modehandel bei Fragen der Mitarbeiter-Motivation

    [4047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 46,48,50,52,54,56,58,60

    CORONA Zahlengipfel

    Blick in die Kugel

    Der Termin des fünften TW-Zahlengipfels fiel zufällig in die Woche der ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Ein Gespräch mit sieben Marktexperten über die Krise, die ersten messbaren und auch die noch nicht absehbaren Folgen für den Modemarkt.

    [13227 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 20,21

    CORONA Task Force Mittelstand

    „Intelligentes Konzept“

    Klaus Harnack, Partner und Vordenker der Unternehmensberatung h+p, über die Dringlichkeit einer großen Allianz, direkte Zulagen für Unternehmen und den Restaurantbetreiber, der genauso leidet wie die Menschen im Modehandel

    Herr Harnack, der Markt steht still, Handel und Industrie ringen um Schadensbegrenzung. Nach dem anfänglich dominanten „Geht nicht“ brechen offenbar die Fronten auf. Oder täuscht das? Klaus Harnack: Nein, das ist auch unsere Einschätzung. Es geht

    [7807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 48

    BTE-Mitteilungen

    Coronakrise: Verschiebung der Saisons notwendig!

    BTE und hachmeister + partner erarbeiten Leitlinien

    Der aktuelle Shutdown im Modehandel dürfte frühestens Mitte/Ende April gelockert werden, möglicherweise aber auch erst im Laufe des Mai. Damit fehlt der gesamten Fashionbranche ein Verkaufszeitraum von wahrscheinlich fünf bis acht Wochen, zumindest w

    [4173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 18,19

    CORONA Modemarkt

    „Der Hebel liegt auf der Umsatzseite“

    Frank Ganzasch von der Unternehmensberatung H+P über starke Sortimentsbereiche im ersten Quartal, den Umsatzeinbruch durch Corona und die Kennzahlen, die es jetzt zu beachten gilt.

    [5488 Zeichen] € 5,75