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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 72

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium: WSV-Start direkt nach Lockdown-Ende

Steigender Preis-, Lager- und Liquiditätsdruck

Kurz vor dem Lockdown kam das BTE-Präsidium in einer Web-Konferenz zusammen. Dabei wurde u.a. konstatiert, dass vielen Politikern die dramatische Situation speziell in der Modebranche überhaupt nicht bewusst ist. Es wurde daher empfohlen, das Gespräc

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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Shutdown und Shopping-Club

Drohendes Milliardenminus, Einkaufen via Whatsapp, Adidas will Reebok loswerden. Die Woche im Überblick.

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Lockdown und hohe Rabatte

Bundesweit drohen Ladenschließungen und AppelrathCüpper verramscht die Ware: Eine unerfreuliche Woche

Sachsen macht die Läden zu Zuerst hat der Handelsverband Deutschland (HDE) noch gewarnt, später zeigte sich, die Bemühungen waren vergeblich. In Sachsen werden ab dem 14. Dezember alle Läden geschlossen. Ausgenommen ist der Einzelhandel, der der l

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 6,7

Diese Woche

„Wir können bis Juni 2021 unterstützen“

Gespräch mit Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, über die neue Überbrückungshilfe und den Lockdown Light

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 40,41,42,43

Business Zukunft Innenstadt

„Drei H&Ms werden nicht reichen“

Mit den Problemen der Innenstadt beschäftigt sich der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef schon lange. In der Corona-Krise sieht er jetzt dringenden Handlungsbedarf aller Akteure. Ein Gespräch über neue Konzepte für Erdgeschosslagen, mehr Unterstützung durch Land und Bund sowie gerechtere Wettbewerbsbedingungen zwischen Online- und stationärem Handel.

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Rabatte und Retail-Sorgen

Black Friday naht, Handel in Angst, Beeline ohne Läden, Primark ohne Krogmann: die Woche im Schnelldurchlauf.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 14,15

Business Handel Lockdown light

Der Modehandel sieht die neuen Restriktionen kritisch.

Die stillgelegte Gastronomie und der stillgelegte Tourismus vergraulen die Kunden. Das Geschäft mit Winterware wird so schwer wie nie. Durch den de facto-Lockdown rechnen einzelne Händler mit bis zu 50% Umsatzverlust. Online-Shops können helfen, den stationären Verkauf jedoch nicht ersetzen.

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 6,7

Diese Woche

„Die Angst ist Lockdown genug“

Ein regionaler Lockdown soll den Retail offenbar nicht treffen, doch die Händler bereiten sich auf alle Eventualitäten vor

Warum eigentlich nicht eine Strumpfhose to Go anbieten?“, überlegt Christian Alexander Kuntze, Head of Global Real Estate&Corporate Asset Management bei Wolford. Restaurants verkaufen ihr Essen ja auch außer Haus? Wolford hat weltweit 175 Stores und

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Die zweite Welle

Ein Landkreis im Lockdown. Hunderte Hotspots. Wie sich der Handel für den Corona-Herbst wappnet.

[8718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Zwischenbilanz

100 Tage

Den 18. März 2020 wird in der Modebranche wohl keiner vergessen. Etwas mehr als 100 Tage ist dieses Datum her, an dem fast alle stationären Modeläden schließen mussten. Rund fünf Wochen dauerte der Lockdown an, für größere Häuser noch länger. Was ist in der Branche seither passiert? Wie haben sich Umsatz und Frequenz entwickelt? Und wie wird es weitergehen? Ein Überblick.

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Zahlen zur Corona-Krise
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