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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 12,13,14,15

Business Markt

Endless Summer

Alles in Ordnung

Knoten geplatz: Die Umsätze sind seit Wochen auf Pluskurs. Nach dem trägen Herbst/Winter eine positive Entwicklung, die vor allem zeigt: Gekauft wird das, was unmittelbar getragen werden kann.

Zweistellige Plus-Grade Mitte Februar, die Vorzeichen für das Frühjahrsgeschäft könnten kaum besser sein. Eitel Sonnenschein also? Mitnichten. Denn nach der schwachen, weil viel zu kurzen Herbst/Winter-Saison müssen die kommenden Wochen und Monate endlich wieder Geld in die vielerorts leeren Kassen spülen. Es gilt, den Sommer zu verlängern, passende Pakete für den Moment zu launchen. Anlässe gibt es zu Genüge.

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Neu gedreht

Weichenstellung für die neue Orderrunde. Was will der Handel in Sachen Timing, Preise, Partnerschaften?

[11910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Retail Frühjahr 2022

Saison Start Womens Wear

Selten war der Saisonauftakt für den Mainstream so spannend wie jetzt. Pandemie, Ukraine-Krieg, Kostenexplosion. So schlägt sich der Handel in dieser unsicheren Zeit. Die Topseller, die Potenzialfelder.

Viel Energie hat der Mainstream-Handel in den Saisonstart Frühjahr 2022 investiert, in modernisierte Sortimente, immer mit Blick auf die Learnings aus der Corona-Krise. Während der Pandemie wurden Sortimente komplett auf den Kopf gestellt, Strategien

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 16

Diese Woche Markdaten

Analyse

45% der Erlöse des 1. Halbjahres wurden im Juni erzielt

Frank Ganzasch über den Umsatzschub, niedrige Abschriften und die Erwartungen für 2021

Wie fällt Ihr Fazit fürs erste Halbjahr im stationären Modehandel aus? Frank Ganzasch: Es war ein sehr schwieriges Halbjahr. Für Hersteller, im Besonderen aber für den stationären Handel. Umsatzverschiebungen in den Online-Bereich waren und sind

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 28,29,30,31

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Der Markt

Aus Lockdown-Horror wird Restart-Euphorie: Die Saison war für Handel wie Industrie ein Wechselbad der Gefühle. Nun steht die Order vor der Tür. Weniger Budget, mehr Nachorder, vor allem Statement-Pieces: So geht’s weiter.

Erinnern Sie sich, als wir letztes Jahr so sicher waren: Im nächsten Frühjahr geht es aufwärts? Und dann, Ende des Jahres, kam das große Desaster.“ Was Frank Göritz von Kolossa, Nienburg, hier zusammenfasst, dürfte wohl den meisten Händlern aus der S

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TOP TEN ORDERFAVORITEN DOB FRÜHJAHR/SOMMER 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Hohe Abschriften, hohe Conversion Rate“

Frank Ganzasch über den Quartalsabschluss, den Warenbestand und die Kauflaune der Kunden

[4849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

76%

Die Corona-Pandemie und der damit verbundene wochenlange Lockdown der Läden sowie die anhaltenden Lieferverzögerungen haben den Start in die diesjährige Herbstsaison verzögert. Drei von vier Händlern haben die Saison später eingeläutet als üblich. Da

[1312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 18,19

CORONA Modemarkt

„Der Hebel liegt auf der Umsatzseite“

Frank Ganzasch von der Unternehmensberatung H+P über starke Sortimentsbereiche im ersten Quartal, den Umsatzeinbruch durch Corona und die Kennzahlen, die es jetzt zu beachten gilt.

[5488 Zeichen] € 5,75

 
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