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    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    EDI: Den richtigen Weg wählen

    Eigener Konverter oder Clearing-Center?

    Mittelfristig führt am elektronischen Datenaustausch (EDI) zwischen Lieferant und Handel nach Überzeugung des BTE auch für mittelständische Modefachgeschäfte kein Weg vorbei. Zu groß sind die Vorteile von EDI in Form von Zeitersparnis z.B. bei der Erfassu

    [3904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 062

    E-Business

    "Irrsinnige Zeitersparnis"

    Zwischenbilanz: Vor einem Jahr startete der BTE das Clearing-Center

    "Wir müssen einfach schneller arbeiten, näher am Markt sein", sagt Angela Grünewälder, Geschäftsführerin von Grünewälder Damenmoden mit drei Filialen in Ostwestfalen. Sie bringt den Nutzen von EDI (Electronic Data Interchange) auf den Punkt. Dank elektron

    [4439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 036

    Business Handel

    Mehr als nur Rabatt

    Das Rabattgesetz ist noch nicht gefallen. Doch die Suche nach Kundenbindungskonzepten, mit denen die neue Liberalisierung genutzt werden kann, hat längst begonnen. Eine Renaissance erlebt derzeit die Kundenkarte. Galt sie vor einiger Zeit noch als teuer und überholt, so sehen viele Händler heute in ihr ein wichtiges Instrument der Kundenbindung.

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